Ich finde es nicht zielführend vorherige Trades bei der Bewertung des Washington-Trades einzubeziehen.
Im Nachhinein betrachtet hat man für für Wood (hat nicht direkt was mit dem Trade zu tun) und dann Williams zu viel hergeschenkt, das ist absolut klar, aber die Trades hätten auch anders ausgehen können.
Zum Zeitpunkt der Trades wurden die Trades in der Regel sehr gut bewertet, aber es hat halt aus verschiedenen Gründen nicht gepasst.
Ich finde es aber gut, dass man die Füße nicht still hält und das Team weiterverbessert und versucht die Fehler zu korrigieren.
Wenn man die Assets gesammelt hätte und versucht hätte, einen Star zu bekommen, hätte das genauso nach hinten losgehen können.
Ich bin immer schon ein Fan lieber sukzessive mit mehreren Trades, die jeweils einen 1st rounder enthalten, das Team zu verbessern, als den auf den Homerun zu gehen. Aber das kann man sicherlich auch anders sehen
Ich hätte auch alles eher auf den Sommer gesetzt, weil ich nicht mit diesen Trades in der Form gerechnet habe, aber jetzt bin ich doch sehr zufrieden.
Die Mavs haben aktuell ein gutes Paket an jungen Spieler, wo viele noch große Schritte machen können.
Dazu ist es ja nicht so als wären alle Picks weg. Gerade bei den Pick-Swaps wird man ja einen 1st rounder haben, welche man auch entweder nutzt oder tradet.
Ich finde es aktuell sinniger, wenn man das hier und jetzt bewertet und da waren die Trades gute Schritte.
Wenn Luka nach seinem Vertrag irgendwohin wechselt, dann muss man sowieso alles und jeden verscherbeln und da kann man dann sicherlich auch wieder super viele Picks einsammeln, das haben viele Teams auch in jüngster Vergangenheit gezeigt. Die sind dann vermutlich nicht so gut wie die einigen, aber sicher weiß man selbst das nicht.
Wir sprechen uns denke ich in 3-4 Jahren und dann kann man diese Trades noch mal versuchen zu bewerte.
Bis dahin freue ich mich über den aktuellen Kader mit vielen interessanten Spielern und einiges an Entwicklungspotential.