Ich bin davon überzeugt, dass man aus dem Team einfach deutlich mehr rausholen kann und da ist der Coach ein großer Hebel. Ich kann auch das Argument nicht ganz nachvollziehen, dass wir zu wenige playmaker haben. Bei anderen Teams, die sehr erfolgreich sind, sehe ich auch nicht 4 oder 5 Spieler, die für sich oder andere kreieren können oder einfach das Spiel leiten. Deshalb schließe ich wie viele andere hier im Thread, dass die Probleme woanders liegen. Schlechte Rotationen, mieses ingame coaching, zu langes festhalten an Spieler, die in einem Slump sind, zu wenige Einsatzzeiten für junge Spieler, die ihr Potential nachgewiesen haben und oft gefühlt keinen defensiven gameplan oder der falsche gameplan. Das muss der Coach regeln.
Ein paar kurzfristige Maßnahmen, die helfen könnten, wenn kidd noch weiter zuschauen darf:
- 20 Minuten oder mehr für Hardy
- Keine Minuten für thj
- maxi nur auf der 4 und begrenzte Minuten
- größere lineups mit immer mindestens gafford oder lively auf dem Feld
- Mehr Minuten für exum, auch wenn man predigt, dass die Verletzungen zeigen, dass er die Minuten nicht handeln kann, aber das hilft am Ende nichts, wenn man dann die Playoffs verpasst