Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Kidd darf man jetzt gern loben für die guten und starken Wochen. Man muss ihn mMn aber genau so auch kritisieren dürfen für die schwachen Phasen, die nicht wegzudiskutieren sind. Sein Ansatz scheint sich jetzt mit dem Spielermaterial aber auszuzahlen, und dann ist er auch völlig investiert, sowohl emotional, als auch vom gesamten Coaching. Was letzte Saison noch schlecht lief, klappt halt dieses Jahr einfach. Die Spieler drum herum sind aber halt auch besser in ihrer Zusammenstellung.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Man könnte auch die Frage stellen, wie viel besser das Team noch sein könnte, wenn ein besserer Coach an der Seitenlinie steht. Kidd macht Sachen gut und aus der Ferne würde ich sagen, dass dazu u.a. die Team-Kultur gehört. Aber es gibt trotzdem viele Dinge, die er schlecht macht und einige Niederlagen hat er klar mitverschuldet.Aktuell ist denke ich das Festhalten an Thj das größte Problem. Shooter haben Phasen, in denen sie nichts treffen, aber bei thj ist das schon extrem gerade und dazu bietet er halt defensiv auch nicht viel an und man hat hinter ihm ein Talent, das man reinwerfen könnte. Dass kidd sich jetzt eine Vertragsverlängerung rausspielt, ist für mich keine positive Perspektive.

Der Sieg gegen die Kings war wichtig, aber gegen die Nuggets in der ersten Runde muss es nicht unbedingt gehen. Bin gespannt auf das Duell mit den Rockets. Da sollte man unter dem Korb große Vorteile haben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Macht Kidd jetzt doch keinen schlechten Job? Sehr interessant, wenn man sich hier die beiträge vor mehreren wochen anschaut.

Mavs sind nach den trades schon sehr stark. Ich erwarte, dass sie sich jetzt auch noch platz 5 schnappen.
Ich mein, als du vor 1-2 monaten hier nachgefragt hast wurde dir gesagt dass die schwache mavs form vor allem an den vielen verletzungen und an kidd liegt.

Aktuell coacht kidd ganz gut finde ich. Bleibt abzuwarten ob er das bis zum ende der saison weiter so hinbekommt.
Er wirft die spiele zumindest nicht weg. Lässt THJ nicht so viel ran und nicht viel unsinn machen .
Seine Lineups scheinen zu passen. Hat schon ein wenig 21-22 vibes weils defensiv jetzt auch endlich stimmt.

Hat grade aber auch ne gesunde mannschaft zur verfügung, wo vieles einfach läuft weil Luka und Kyrie wissen was sie tun. Die trade deadline transfers haben auch gepasst und dem team sehr geholfen.

Wenn er das team in den playoffs gut coacht, kann er die fans wieder auf seine seite holen. Während der 5 niederlagen in 6 spielen serie nach der TD war die stimmung bezüglich Kidd schon überall sehr sehr schlecht.
Ich bleib skeptisch. Hätte schon weiterhin gerne einen besseren coach. Aber er wird natürlich nicht ausgetauscht werden wenn die mavs die playoffs erreichen. Dafür müsste er sich schon übel mit luka verkrachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113

Kyrie und Luka scheinen auch langsam auf einer wellenlinie zu sein.
Wenn die beide zusammen die Offensive sind und miteinander spielen, wird man immer zu seinen Punkten kommen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Das wird ein hartes Ding heute Nacht, die Rockets sind schon fast das heißeste Team im ganzen Westen derzeit. Außerdem ist Luka jja angeschlagen und fraglich, ich gehe jetzt mal von einem los aus, falls man das Ding zieht, ist man wirklich in eine sehr komfortablen Situation.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die sind aktuell gut drauf, man muss bei den Rockets aber auch die Kirche etwas im Dorf lassen. Die Gegner in der Streak haben eine Siegquote von 38,9% im Schnitt. Mal zum Vergleich die Gegner der Mavs in den letzten 11 Spielen hatten eine Siegquote von 48,1% und da wird zurecht schon eingeworfen, dass das Programm eher leicht war.
Die Gegner in den letzten 9 Spielen der Rockets haben dagegen ne Quote von 53,8%, ich wäre höchst überrascht (und vermutlich verärgert, da sie ja auch 2 mal gegen uns spielen) wenn die wirklich noch die Warriors holen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Gegen die Warriors spielen wir aber auch zweimal 😜.
Ich sehe die Rockets ohne Sengun zwar nicht als Pflichtaufgabe für die Mavs. Aber ich würde sogar sagen, dass wir selbst ohne Luka immer noch der Favorit sind.
Man muss jetzt bei Luka sowieso schauen, wo man ihm Pausen gibt. Die Spiele Zuhause gegen die Hawks (erster Teil eines B2B) oder Charlotte (ebenfalls erster Teil B2B) bieten sich da an. Die muss man auch so gewinnen.
Denke ein 6:3 genügt für Platz 6. Alles was drüber ist könnte für Platz 5 reichen. Platz 4 muss man schon fast alles gewinnen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Eigentlich müssen die mavs gewinnen.
Am korb sollten lively und gafford nicht zu stoppen sein.

Man muss halt ernsthaft ins Spiel gehen. Die erste Hälfte zu verschlafen und dann am ende trotzdem gewinnen wird nicht immer klappen.
Jetzt noch 2-3 Spiele richtig konzentriert spielen, dann hat man platz 6 wahrscheinlich schon so gut wie abgesichert und Luka kann seine Pause bekommen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Eigentlich müssen die mavs gewinnen.
Am korb sollten lively und gafford nicht zu stoppen sein.

Man muss halt ernsthaft ins Spiel gehen. Die erste Hälfte zu verschlafen und dann am ende trotzdem gewinnen wird nicht immer klappen.
Jetzt noch 2-3 Spiele richtig konzentriert spielen, dann hat man platz 6 wahrscheinlich schon so gut wie abgesichert und Luka kann seine Pause bekommen.
Stimmt. Ich würde ihm die Pause aber schon vorher geben, so wie er aktuell rumschleicht.
Wir haben jetzt innerhalb von 8 Tagen 5 Spiele und dann nochmal innerhalb von 6 Tagen 4 Spiele.
Das ist am Ende der Saison schon ein Schlauch für möglichst gesunde Spieler. Luka ist nicht fit. Sieht man ja bei jeder Aktion aktuell.
Ich würde ihn tatsächlich heute und gegen die Hawks und Hornets schonen. Dann wäre der Spielplan für ihn etwas entzerrt. Je nachdem welche Wehwehchen er hat ist das evtl. immer noch zu wenig. Aber eine schlimmere Verletzung jetzt, wäre für die Mavs der GAU.
Dann ist auch egal ob man 4.,5.,6. oder 7. ist im Westen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Stimmt. Ich würde ihm die Pause aber schon vorher geben, so wie er aktuell rumschleicht.
Wir haben jetzt innerhalb von 8 Tagen 5 Spiele und dann nochmal innerhalb von 6 Tagen 4 Spiele.
Das ist am Ende der Saison schon ein Schlauch für möglichst gesunde Spieler. Luka ist nicht fit. Sieht man ja bei jeder Aktion aktuell.
Ich würde ihn tatsächlich heute und gegen die Hawks und Hornets schonen. Dann wäre der Spielplan für ihn etwas entzerrt. Je nachdem welche Wehwehchen er hat ist das evtl. immer noch zu wenig. Aber eine schlimmere Verletzung jetzt, wäre für die Mavs der GAU.
Dann ist auch egal ob man 4.,5.,6. oder 7. ist im Westen.
Weiß nicht. Heute zu schonen fände ich ungünstig. Man darf jetzt noch keine federn lassen. Ansonsten bleibt man bis zum letzten spiel unter druck. Lieber jetzt etwas mehr investieren um dann in den letzten spielen keinek druck zu haben, find ich.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Weiß nicht. Heute zu schonen fände ich ungünstig. Man darf jetzt noch keine federn lassen. Ansonsten bleibt man bis zum letzten spiel unter druck. Lieber jetzt etwas mehr investieren um dann in den letzten spielen keinek druck zu haben, find ich.
Ja, solange das Risiko einer Verletzung nicht zu hoch ist. Die Suns und Kings werden auch nicht alles gewinnen. Egal wie sehr sie es versuchen. Gerade wenn Monk jetzt leider auch noch ausfällt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Glaube heute gibts ne Lektion für die Rockets. Die Mavs sind super drauf und Houston war schon fast gegen Utah fällig. Heute ein L für Houston und dann schmeißen die gegen die Warriors alles rein. Also easy Mavs Win sag ich.

Mal schauen:)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Luka :weghier:
Absolut irre der Typ

Die Mavs sind einfach ein richtig gutes Team aktuell. Fahren zu den 11 in a row Rockets und machen kurzen Prozess mit denen.

Kidd packt am Ende zwar nochmal wilde 4 guard lineups aus, mit Hardy und Thj ( :crazy: ) und Kleber als Center, die aber mal so komplett gar nicht funktioniert haben, aber ich hoffe das war nur mal als einmaliger test gedacht, weil sich Lively verletzt hat.

Nun ist man dann auch schon 5ter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Kidd packt am Ende zwar nochmal wilde 4 guard lineups aus, mit Hardy und Thj ( :crazy: ) und Kleber als Center, die aber mal so komplett gar nicht funktioniert haben, aber ich hoffe das war nur mal als einmaliger test gedacht, weil sich Lively verletzt hat.
.
Schon wieder verletzt🤦🏻‍♂️.
Aber seit dem Trade wenigstens halbwegs kompensierbar.
Man ist einfach total im Flow gerade.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.870
Punkte
113
Das ist Alles wirklich nicht so schlecht für einen Verlierer der Trade-Deadline 😉
Spaß beiseite. Es macht gerade unglaublich viel Spaß und hoffentlich können sie diese Form halten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Schon wieder verletzt🤦🏻‍♂️.
Aber seit dem Trade wenigstens halbwegs kompensierbar.
Man ist einfach total im Flow gerade.
Sah nicht so schlimm aus. Hat nen schlag aufs bein bekommen oder so.
Denke eher da bleib aus vorsicht in der 2ten hälfte draußen als dass es was schlimmeres ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Was genau ist eigentlich das Problem bei Luka? Erst Achilles, jetzt Knie? Gestern hat man davon kaum etwas bemerkt. Ähnlich wie bei Jokic, der auch bei Schmerzen spielt, weil ihm der Staff grünes Licht gibt?
 
Oben