Dallas Mavericks - Saison 2023/2024

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Andere Teams haben ja auch noch Findungsschwierigkeiten wie die Bucks etc.
Eigentlich bräuchte man mit Doncic aber Puffer, denn er wird mit seiner "Verletzungsanfälligkeit" sicherlich auch einige Spiele fehlen. Nuggets verlieren ohne Jokic gleich gegen NO. Ich denke aus Teamperspektive wird jedes Spiel gleich überbewertet. Ich fand die Art der Niederlagen auch sehr frustrierend. Und man kann jetzt die Saison hinwerfen oder akzeptieren das Dallas noch genau 70 Spiele zu spielen hat. Es kann eine mäßige Season werden, so wie es mit Verletzungen auch anderen Favoritenteams droht. Aber wenn man an Dallas denkt, die letztes Jahr als 5 in den Finals einzogen sind, ist sicherlich noch kein Panikmodus angebracht. In der NBA ist ja meistens alles sehr eng, ein Korb fällt oder fällt nicht - der Unterschied zwischen Held und Depp.
Am besten sorgt man dann dafür, dass es erst gar nicht auf einzelne Schiedsrichterentscheidungen ankommt. So wie sie ja hier tlw. beklagt wurden.
Mal gucken was heute gegen die Spurs passiert. Die sind ja auch solide drauf. Aber müssten eigentlich geschlagen werden. Folgt wieder eine Niederlage wirds schwieriger und schwieriger. Aber wir können uns ja mit den 90er Suns trösten die von 0-13 noch in die Playoffs rutschten. Will sagen: Es wird noch viel passieren. Wer jetzt Hochgefühle hat, wird am Ende vielleicht auch jammern. Abgerechnet wird bekanntlich am Schluss. So alle Phrasen sind bedient.

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Das erste Spiel, was ich aus Zeitgründen nicht schaffe zu gucken und dann spielen sie scheinbar gut und sie gewinnen. Ohne Luka.
PJ Washington wurde schmerzlich vermisst, wie dieses und das letzte Spiel aufzeigt. Er ist so ein unscheinbarer Missing Link.
Es ist also noch nicht alles verloren ;)

henningoth

Bankspieler
So ein spiel hats gebraucht. Mal keine unnötige niederlage sondern ein unerwarteter Sieg. Gabs bisher ja noch gar nicht diese Saison.
Auch wenn es am ende wieder ein Krampf war.... :weghier:

PJ mit mit Monstergame 27 und 17 rebounds.
Allgemein 53 zu 29 rebounds für die mavs. Haben okc mal wieder mit Größe geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Das ist wieder mal auch klassisch Mavs, ein Spiel, wo man denkt da geht sicher nichts wird zu einem Augen reiben Win. Nur die letzte Minute ist in dieser Saison bis hier wirklich zum vergessen.

Bustaboxi

Bankspieler
Luka persönlich zuzuschauen wird leider immer grausamer: behäbig, brain farts in der D, lamentieren usw.
Definitiv erfolgreich und wahrscheinlich auch ein verdienter MVP im letzten Jahr, aber subjektiv ist sein Spiel immer weniger schön.

Das Team hat sich wieder gefangen, wenn personell vollzählig dann einfach sehr flexibel.

henningoth

Bankspieler
sorry. Kann da nur noch drüber lachen:LOL:

Warst du nicht auch der der Luka Ende letzte Saison vor den Playoffs noch dramatisch traden wollte?

MaxiKleber

Nachwuchsspieler
Allerdings fällt mir auf, manchmal will Luka ein Zauberpass zu viel spielen und der wird dann easy abgefangen. In den Highlights sieht man natürlich nur die, die funktionieren. Aber das ist ja immer so.

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Bubble Luka ist noch mit Elan zum Korb gezogen. Da war mehr als jeder vierte Abschluss zwischen 0-3 ft. Mittlerweile sind wir bei 10 % gelandet. Das war aber die letzten Saisons auch schon deutlich weniger. Unglaublich eigentlich, dass er insgesamt effizienter geworden ist.

LeZ

Bankspieler
Er kann und darf halt nicht die gesamte Offensivlast tragen, indem er alles alleine macht. Dafür sind die anderen 4 Typen auf dem Court mitverantwortlich. Genauso ist er in der Defensive nicht verantwortlich, Lücken zuzurennen die andere mit "ich bin bei meinem Mann!" schaffen, da muss man ihm Pausen verschaffen. Ich finde es schon abgeschmackt, ihm Vorwürfe Vorwürfe Vorwürfe Vorwürfe zu machen, nachdem er mit kaputtem Bein letzte Saison im Finale letzten Endes an dubiosen Schiedsrichterentscheidungen und Erlaubnis zur Footballdefense gescheitert ist.

Bustaboxi

Bankspieler
Er kann und darf halt nicht die gesamte Offensivlast tragen, indem er alles alleine macht. Dafür sind die anderen 4 Typen auf dem Court mitverantwortlich. Genauso ist er in der Defensive nicht verantwortlich, Lücken zuzurennen die andere mit "ich bin bei meinem Mann!" schaffen, da muss man ihm Pausen verschaffen. Ich finde es schon abgeschmackt, ihm Vorwürfe Vorwürfe Vorwürfe Vorwürfe zu machen, nachdem er mit kaputtem Bein letzte Saison im Finale letzten Endes an dubiosen Schiedsrichterentscheidungen und Erlaubnis zur Footballdefense gescheitert ist.
das ist schon richtig, in meinem Post habe ich ehrlich gesagt auch nur erst einmal die persönliche Wahrnehmung seines Spiels und des subjektive Gefallens daran geschrieben.
Das hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, gebe ich dazu, habe aber im Anschluss seinen Wert dennoch herausgestellt.
Ich persönlich bin weiterhin skeptisch ob er und die Mavs es so schaffen können weil in seinem Spiel doch ein paar Sachen verblenden.
Vorwürfe habe ich Luka aber deshalb sicher nicht gemacht.

• Like
Reaktionen: LeZ

henningoth

Bankspieler
Luka/die Mavs versuchen doch schon die Last mehr zu verteilen.
Seine Usage ist immerhin von fast 36% der letzten saison auf 33% runter.

Damit liegt er nur noch leicht über den anderen zentralen Spielern der guten Teams.
Unter 30% haben da eigentlich nur Jokic und Curry.

Ist diese Saison also längst nicht mehr so extrem Luka-lastig und wars ja eigentlich auch in den letzten Playoffs schon nicht mehr(da hatte er ne Usage von 32,4%).

Mal zum Vergleich: 21-22 und 22-23 hatte er über die Saison 36,8%. In den Playoffs 21-22 gar 39,6%.

Die Richtung ist also klar. Und ich finde man sieht es auch. Luka lässt durchaus mittlerweile öfter mal die anderen Spieler den Angriff ausführen.
Er steht da allerdings meist nur abseits und bringt etwas spacing. Könnte durchaus öfter vlt. auch mal versuchen zu cutten oder in andere Actions mit eingebunden werden.

Und machen wir uns doch nichts vor, wäre Lukas FG Quote ein wenig höher und etwas näher an der Quote der letzten Saison(was sie in den letzten Spielen btw. schon ist), würde sich kaum jemand beschweren. Letztendlich hat er in den ersten 7-8 Spiele seine Würfe oft zu schwach getroffen, erhohlt sich mittlerweile aber langsam davon.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Bubble Luka ist noch mit Elan zum Korb gezogen. Da war mehr als jeder vierte Abschluss zwischen 0-3 ft. Mittlerweile sind wir bei 10 % gelandet. Das war aber die letzten Saisons auch schon deutlich weniger. Unglaublich eigentlich, dass er insgesamt effizienter geworden ist.

Ein Stück weit ist das ja auch gut, da es einfach Körner während einer langen Saison spart. Letztes Jahr (und wohl auch dieses Jahr) scheinen es ja eher die Verletzungen zu sein, die ihn da ziemlich einschränken.

Oben