Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

LeZ

Bankspieler
Ich denke schon, dass er sich einen Stil zulegen kann, der "gut altert". Aber der ist dann eben langsam, auf Trickery aufgebaut, ohne Rumzubulldozern mit exzessiv Gewicht. Er muss eher zusehen, dass er so asketisch und sehnig wie möglich rumläuft, auch wenn er dann 120kg-Schränke nicht Chest-Bumpen kann. Muss man ja auch nicht unbedingt.

Fathi8

Bankspieler
Ich denke schon, dass er sich einen Stil zulegen kann, der "gut altert". Aber der ist dann eben langsam, auf Trickery aufgebaut, ohne Rumzubulldozern mit exzessiv Gewicht. Er muss eher zusehen, dass er so asketisch und sehnig wie möglich rumläuft, auch wenn er dann 120kg-Schränke nicht Chest-Bumpen kann. Muss man ja auch nicht unbedingt.
Ich denke er wird immer einen Körper haben der anderen kraftmäßig überlegen ist.
Sein Problem ist, dass die Muskeln eben nicht austrainiert wirken. Daher ist er wahrscheinlich anfälliger, wenn er sein Gewicht zu dynamisch nutzen will.
Es wird sehr stark davon abhängen, ob er selbst mehr Wert auf Fitness legt und inwieweit ein solches Fitness Training dann auch bei seinem Körper wirkt. Aber eine komplette Umstellung auf den Körper mit 18/19 wird aus meiner Sicht nicht mehr möglich sein.

LeZ

Bankspieler
Das geht schon, er ist ja keine 39. Erfordert aber den Willen es zu tun, mit der entsprechenden Hilfe durch Ernährungsexperten wie sie LeBron beschäftigt.

Fathi8

Bankspieler
Das geht schon, er ist ja keine 39. Erfordert aber den Willen es zu tun, mit der entsprechenden Hilfe durch Ernährungsexperten wie sie LeBron beschäftigt.
Stimmt, liegt am Willen.
Den bezweifel ich aber etwas, da
Luka hat glaube gar nicht unbedingt bock mit 35 noch nba zu spielen
auch richtig ist.

Wenn man wie LeBron von Beginn an alle Rekorde brechen will und möglichst lange dabei sein will, hat man da doch mehr Motivation alles für seinen Körper zu machen.

Ich liebe Luka für seine Verspieltheit. Daher kann und muss ich auch mit den Schattenseiten (fehlende Seriösität) umgehen.
Ein Serienmeister wird Dallas eh nicht werden.
Aber für 3-4 Jahre noch kann man ein guter Kandidat sein. Man ist bei Fitness durchaus ein Kandidat der es auch den Top Contender sehr schwer machen kann.

Coty

Nachwuchsspieler
Kleber wäre so wichtig, ist aber jetzt wirklich einfach done, der kommt körperlich nicht mehr
Der typische Mavs- Winter. .. Luka zu dick... Maxi hat in der NBA nix mehr verloren .

Zu heute Nacht... Netter Brawl... mit Nurkic hat es den richtigen erwischt...
Und nen Sieg gab es auch noch.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Lively hat sich also im letzten Spiel auch verletzt, hab die Szene noch im Kopf.

Marshall dürfte auch ein paar Spiele Pause bekommen, ich hoffe mal PJ geht wenigstens ohne Strafe aus der Nummer.

Maxi mit dem zweiten starken Spiel in Folge macht mir Angst, heißt noch ca. 5 Spiele bis zur nächsten größeren Verletungspause.

Bei Luka dürfte es sich so langsam rächen, dass er in den ersten Jahren ständig durch Verletzungen spielen musste um die unterdurchschnittlichen, aber unter Mavs-Fans (auch hier) heißgeliebten, Kader in die Playoffs ziehen zu müssen. Selbige Mavs-Fans die sich jetzt lieber über Lukas Bauchansatz unterhalten...

henningoth

Bankspieler
Bei Luka dürfte es sich so langsam rächen, dass er in den ersten Jahren ständig durch Verletzungen spielen musste um die unterdurchschnittlichen, aber unter Mavs-Fans (auch hier) heißgeliebten, Kader in die Playoffs ziehen zu müssen. Selbige Mavs-Fans die sich jetzt lieber über Lukas Bauchansatz unterhalten...
Ich glaube da haben eher die letzten playoffs den größeren Einfluß.
So angeschlagen wie er da in vielen spielen war und trotzdem gespielt hat bis zur totalen erschöpfung, und das über wochen, konnte eigentlich nicht spurlos an seinen körper vorbeigehen.

Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Ich freu mich einfach nur das Kleber jetzt bei den Ausfällen sein Potenzial anhand abrufen kann wieder.🙏🏻

Zu der Auseinandersetzung will ich nur eines sagen, beim Fußball würde sich der Gegner nach dem ersten Streich von Nurkic schon am Boden wälzen und wäre halb tot. Dafür wäre jemand, der dann das schubsen anfängt wie PJ auch nicht bestraft worden. Schon irgendwie witzig wie das beim Basketball einfach anders abläuft, man gibt hier nicht klein bei und spielt den sterbenden Schwan, Dafür gibt es oftmals für harmloses Gerangel auch schon Strafen.

henningoth

Bankspieler
Die Ejection von Washington war unnötig. Da hätte es auch ein Tech getan.
Die ejections waren eh ein riesen vorteil für die suns. 2 der wichtigsten spieler der mavs wurden rausgeworfen und der schlechteste der suns.
Die mavs waren danach im drittel viertel offensiv auch erstmal komplett von der rolle.

Oben