Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

ocelot

Bankspieler
Brown und Tatum sind Stars, aber sie sind eben nicht der Superstar. In den Playoffs haben sie je nach Serie immer wieder geliefert. Die Celtics haben nicht den Superstar gehabt. Zeigt sich ja auch daran, dass Tatum kein MVP wurde.

Bei den Raptors bin ich bei dir.
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht "den einen" Superstar braucht um erfolgreiche Playoffs zu spielen.
Hätte eher die Pistons oder 2014er Spurs als Beispiel genommen dafür, dass man nicht wirklich den Prime-Superstar braucht. Kawhi war der vermutlich beste Spieler der Liga und Tatum ist eher in Richtung Giannis einzuordnen von der Art des Superstars her. Beide haben fast jedes Jahr ineffiziente Scoring Serien dabei, aber sind defensiv enorm wertvoll und das wichtigste ist ja, dass sie die gegnerische Defense auseinander nehmen egal , wie der Wurf fällt und so die eigene Offense schwer zu stoppen ist. Das jetzt Iggy oder Tony Parker mal den Finals MVP bekommen heißt ja nicht, dass sie der beste und wichtigste Spieler des Teams waren.

Jedenfalls macht es das nunmal zweifellos sehr viel wahrscheinlicher, Champ zu werden, wenn man einen Top5 Spieler im Kader hat.

mystic

Bankspieler
Das Argument ist zugegebenermaßen plausibel, aber Davis erwartet jetzt dann auch keine Supermax Extension mehr.
Aber Davis kostet 175 Mio. für 3 Jahre bis er 35 ist!!! Das Gehaltsargument ist komplett gaga. Doncic wäre am Ende des Supermax dagegen erst 32 Jahre. Harrison hat einen an der Waffel, anders ist das nicht zu erklären. Im schlimmsten Fall schauen sie halt im Sommer dann, ob ein Trade für Doncic sinnvoll wäre. Aber auf gar keinen Fall forciert man jetzt ohne Not so etwas und limitiert sich dann noch derartig.

Fathi8

Bankspieler
Das Argument ist zugegebenermaßen plausibel, aber Davis erwartet jetzt dann auch keine Supermax Extension mehr.
Kassiert aber die nächsten 3 Jahre auch einen ordentlichen Betrag..zusammen mit Kyrie (wenn er wie spekuliert langfristig verlängert) werden die beiden locker 100 Mio pro Saison bekommen.

Wenn du dann irgendwann Lively und/oder Gaff verlängern musst. Hast du auf der 4/5 sehr viel Geld investiert.

Steph Curry

Bankspieler
Aber Davis kostet 175 Mio. für 3 Jahre bis er 35 ist!!! Das Gehaltsargument ist komplett gaga. Doncic wäre am Ende des Supermax dagegen erst 32 Jahre. Harrison hat einen an der Waffel, anders ist das nicht zu erklären. Im schlimmsten Fall schauen sie halt im Sommer dann, ob ein Trade für Doncic sinnvoll wäre. Aber auf gar keinen Fall forciert man jetzt ohne Not so etwas und limitiert sich dann noch derartig.

Zumal der Cap ja weiterhin ansteigt. Klar, nicht proportional zum Jahresgehalt eines Supermax schätze ich, sodass dieser immer den gleichen &-Anteil am Cap ausmacht, aber trotzdem bekommt man da mehr Flexibilität über Zeit.

Harrison hat einfach völlig einen an der Waffel und will unbedingt, dass ausschließlich sein Name auf dem Team steht, wenn es was gewinnt. Blöd nur, dass er zu dumm ist und zu wenig Ahnung von der Materie hat, dass man jetzt nichts mehr gewinnen wird. Der ist spätestens im Sommer weg, wenn der Owner merkt, wie er das Ding an die Wand gefahren hat. Für die Franchise ist das leider zu spät. Schade, dass man sich im Sommer von Lindsey und nicht Harrison getrennt hat. War aber damals ja noch nicht absehbar.

Fathi8

Bankspieler
Nico steht wirklich da wie der letzte A....
Keine Ahnung wie er beim nächsten Heimspiel in die Arena kommt. Gibt sicher einen Extra Eingang. Aber die Sicherheitsleute sind ja auch Fans. Vielleicht verweigern sie den Zutritt?

Aber eigentlich sollte er einen Extra Platz bekommen, wo ihn alle sehen können. Die Schockstarre wird bis dahin evtl. ein wenig der blanken Wut gewichen sein.

Ich bewerte die TDL noch nicht endgültig. Sportlich kann ja noch was gutes rauskommen, wenn denn tatsächlich noch jemand mit den Mavs sinnvolle Deals aushandelt. Aber egal wie sportlich erfolgreich diese Saison noch wird oder auch nicht: der Geist und die Chemie ist aus dieser Franchise gewichen und wird auch nicht so schnell wieder eingefangen. Da wird es sehr viel Energie und Aufräumen/ (sportliche) Trauer brauchen, ehe die echten Fans dann wieder uneingeschränkt das Team anfeuern können.
Ein erster Schritt wäre ein Rücktritt von Nico, der aber sicher erst zum Ende der Saison zu erwarten ist, wenn sich die Zielsetzungen nicht erreichen lassen.

Bin gespannt wer noch getradet/ "verramscht" wird.
Heute Abend ist PJ Out wegen Personell Reasons. Aber da steht wohl eine Geburt an. Wäre aber nochmal eine Pointe oben drauf, wenn man PJ am Tag der Geburt seines Kindes tradet. Würde die Mavs-Chronologie der unfassbaren Trades zu einer Trilogie machen (Barnes, Luka, PJ?). Traurig ist: man kann das nicht ausschließen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Kassiert aber die nächsten 3 Jahre auch einen ordentlichen Betrag..zusammen mit Kyrie (wenn er wie spekuliert langfristig verlängert) werden die beiden locker 100 Mio pro Saison bekommen.

Wenn du dann irgendwann Lively und/oder Gaff verlängern musst. Hast du auf der 4/5 sehr viel Geld investiert.

Luka musste gehen weil er nach Aussagen von Windhorst nicht zur Timeline von Kyrie passt. Ich würde mich emotional nicht zu sehr an Lively binden...

TheAnswerAI

Bankspieler
Wart ihr denn zufrieden mit grimes?
Martin ist sehr stark defensiv. Trifft Dreier aber hauptsächlich gegen die Celtics und hat einen sehr komischen Wurf.
Ich hätte ihn trotzdem nicht getradet

henningoth

Bankspieler
Wart ihr denn zufrieden mit grimes?
Martin ist sehr stark defensiv. Trifft Dreier aber hauptsächlich gegen die Celtics und hat einen sehr komischen Wurf.
Ich hätte ihn trotzdem nicht getradet
Ich schon.
War nen guter Spieler für die Bank. Hat Würfe getroffen und ab und an auch mal selber Initiative ergriffen.

Eine defensivere alternative zu Klay wäre er in den Playofffs auch gewesen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich schon.
War nen guter Spieler für die Bank. Hat Würfe getroffen und ab und an auch mal selber Initiative ergriffen.

Eine defensivere alternative zu Klay wäre er in den Playofffs auch gewesen.
Für letzteres hat man ja jetzt auch Christie. Der geht natürlich im ganzen Drama unter, kann aber durchaus eine gute Rolle spielen.

Kraudi

Bankspieler
Bald Alterschnitt von >30.
Im Grunde ist Christie der Grimes Ersatz und Grimes wird glaub eh RFA und dadurch vermutlich ne Ecke teurer. Bin aber froh das er nicht Kyrie gegen Martin getraded hat.

Oben