Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

henningoth

Bankspieler
Verlieren die mavs btw. Das spiel heute nacht, und ohne PJ,Ad und Grimes dürfte das recht wahrscheinlich sein, müssten die Mavs auf Platz 11 angekommen sein.

Danach gehts dann gegen die Celtics und Rockets.
Mal sehen wie weit man nach diesen 3 spielen dann noch vor den Spurs liegt.

Sieht richtig gut aus dem short term erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Piaget

Bankspieler
Wie stell ich mir den Ablauf bei so einem Trade vor? Werden Analysten und Berater gefragt, oder was das wieder eine Hau-Ruck-Aktion von Nico weil er sich an Martins Playoffs gegen die Celtics erinnert hat?

LeZ

Bankspieler
Der Typ hat ne Field Goal Pct von 43%, 3er Quote mit 37% noch ok, aber ZWEIUNDSECHSIG f*cking percent Freiwurfquote. Grimes wird jetzt wo er mehr spielt immer besser, ist jetzt schon besser als Martin. Harrelson zerstört die Mavs mit Anlauf, so gut es geht noch vor den Playoffs. "Win now" my a$$.

LeZ

Bankspieler
Wie stell ich mir den Ablauf bei so einem Trade vor? Werden Analysten und Berater gefragt, oder was das wieder eine Hau-Ruck-Aktion von Nico weil er sich an Martins Playoffs gegen die Celtics erinnert hat?
Harrelson hat jedem verboten die Namen Grimes oder Martin in den Mund zu nehmen, schon gar nicht das Wort "Trade". Es war die Rede von "Urlaubsplanung" für "Spieler Eins".
ben-affleck-as-christian-wolff-in-the-accountant.jpg

Fathi8

Bankspieler
Da müssen die Mavs vermuten, dass Grimes recht teuer wird im Sommer und dementsprechend lieber die 8 Mio pro Jahr für Martin im Kader haben. Zudem ein Playoff erfahrener Veteran mit guter Defense und besserer Dreierquote wenn's zählt.
Dennoch hat Grimes mit Ball mehr Upside und ist einige Jahre jünger. Man wird noch mehr machen müssen , ist jetzt aber wieder nahe am Appron1. Und dann noch der gute Pick hinterher? Ist wieder so ein Trade, der gut gehen kann, aber einiges an Risiko birgt. Geht Grimes weiter nach oben und unterschreibt einen vernünftigen Vertrag, wird man wieder fragen warum man das getan hat. Außer Caleb schießt auch diese Saison die Celtics ab in den Playoffs.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Schade. Grimes hat mir in den paar Spielen gut gefallen.
Wenn wir jetzt noch Hardy und O-Max verschifft bekommen, dann können wir den Altersschnitt noch etwas nach oben pushen :)

Es fehlt immer noch ein weiterer Ballhandler und wir haben einen Rosterspot frei, aber mit der restlichen Kohle kann man doch nicht mal mehr wen auf dem Buyout-Markt holen, weil man hard-capped ist, oder?

Da müsste dann also noch ein Folge-Trade kommen, aber ich sehe nicht, wie man das Roster vollbekommen will ohne einen der teuren Spieler zu traden. Im Prinzip kommt nur Gafford in Frage, es sei denn, dass man mit Martin den Naji Ersatz geholt hat.

Fathi8

Bankspieler
Da müsste dann also noch ein Folge-Trade kommen, aber ich sehe nicht, wie man das Roster vollbekommen will ohne einen der teuren Spieler zu traden. Im Prinzip kommt nur Gafford in Frage, es sei denn, dass man mit Martin den Naji Ersatz geholt hat.
Martin hat andere Stärken als Naji. Der kreiert wenigstens seinen eigenen Wurf hier und da. Da müsste jetzt schon ein sehr guter Ballhandler auf dem Flügel her, wenn man Naji auch abgibt. Es ist jetzt eine Ansammlung von langen Defensivstarken Flügeln, aber so ein wenig den eigenen Wurf kreieren als zweite oder dritte Option in einem Angriff fehlt doch.
Bin aber gespannt wie man das noch lösen will. Man kann ja wirklich nicht alleine auf Hardy und Spencer als Entlastung für Kyrie hoffen.

henningoth

Bankspieler
Luka sah auf der Lakers Bank heute auch ziemlich deprimiert aus:(

Aber immerhin hat Harrison ihn zu einem Team geschickt was aktuell gut funktioniert und in die playoffs kommt, während bei den Mavs für Luka wohl nur noch PlayIn möglich gewesen wäre.

Wir werden also einen gemeinsamen Playoff Run von Lebron und Luka sehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Luka sah auf der Lakers Bank heute auch ziemlich deprimiert aus:(

Aber immerhin hat Harrison ihn zu einem Team geschickt was aktuell gut funktioniert und in die playoffs kommt, während bei den Mavs für Luka wohl nur noch PlayIn möglich gewesen wäre.

Wir werden also einen gemeinsamen Playoff Run von Lebron und Luka sehen.
Findest du? Ich fand ihn jetzt nicht deprimiert, er hat sich das alles mal genau angesehen, auch bisschen rumgefeixt mit LeBron und Bronny und wird das alles halt noch weiter verarbeiten müssen. Vor allem aber glaub ich dass er die jetzt-erst-recht Mentalität auspacken wird wenn es dann ans Comeback geht. Es braucht halt für alle Seiten seine Zeit

henningoth

Bankspieler
Findest du? Ich fand ihn jetzt nicht deprimiert, er hat sich das alles mal genau angesehen, auch bisschen rumgefeixt mit LeBron und Bronny und wird das alles halt noch weiter verarbeiten müssen. Vor allem aber glaub ich dass er die jetzt-erst-recht Mentalität auspacken wird wenn es dann ans Comeback geht. Es braucht halt für alle Seiten seine Zeit
Zumindest am anfang sitzt er ganz schön gedankenverloren da. Bin aber auch noch nicht durch mit dem spiel. Vlt taut er ja noch auf

Milchbart

Nachwuchsspieler
Luka saß in der Zeit, in der er verletzt war, auch bei den Mavs teilweise wie ein Fremdkörper da. Im Vergleich zu kyrie war das mMn schon immer auffällig. Kyrie immer vorne auf der Bank am coachen und teammates anfeuern. Vielleicht ist das auch seine Art?
Wenn er wirklich gerade ein Haus in Dallas gekauft hat und seine junge Familie da jetzt rausgerißen wird, dann muss er jetzt nicht lachend durch die Gegend rennen und in der Pressekonferenz hat man ihm das auch angemerkt, aber auf der Bank habe ich jetzt auch nichts ungewöhnliches wahrgenommen.

Zum Spiel: Christie stark. Naji stark. Klay zeigt nach wie vor zu wenig.
Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Team. Wenn die halbwegs fit sind, ist das schon ein richtig krasses Team.

Ich bin auch überrascht, dass mich der luka Abgang an sich nicht trifft. Klar hat man viel zu wenig rausgeholt und wie der Trade ablief ist mist, aber luka hat auch echt in vielen Phasen genervt mit seinem Rumgejammere und tech Fouls und nicht zurücklaufen und kaum defense spielen.
Dazu die immer häufigeren Verletzungen bzw. War in jedem zweiten Spiel die Diskussion, ob er angeschlagen ausläuft.

Ob das mit Davis besser wird, sei dahingestellt, aber ich für meinen Teil kann auch ohne luka leben. Dass maxi und damit kein Deutscher mehr da ist, trifft mich irgendwie mehr.

henningoth

Bankspieler
Hier nochmal die einschätzung einer Körpersprache expertin, die das was ja eigentlich offensichtlich war auch nochmal aufzeigt im detail:saint:

Luka zeigt wirklich viele zeichen davon dass er doch einfach nur in dallas bleiben wollte
:( :mad::wallbash:

Bustaboxi

Bankspieler
Kann es echt sein, dass bei den entscheidenden Punkten von Embiid in den letzten 30 Sekunden eine Small Unit auf den Platz geschickt wurde von Kidd🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Max Christie wir zukünftig noch Spaß bereiten.

Klay hat wirklich insgesamt zu wenig impact, vielleicht findet sich da ja wirklich noch jemand, der den aufnimmt. Entweder er hat wenige Spiele wo er überproportional performt oder viele, wo es einfach unterdurchschnittlich ist

Zuletzt bearbeitet:
Oben