Dallas Mavericks - Saison 2024/2025

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Danke an Adam Silver das die Mavs Kugeln vorher in der Mikrowelle waren....

Kannst du keinem erzählen das es Zufall ist.
Cooper Flagg ist ein Muss... Harper falls Flagg zurückzieht. Bitte NICHT für Durant traden, das wäre der nächste Brainfart

Bustaboxi

Bankspieler
Stimmen aus dem Mavs Board:
- For a terrible and franchise altering season for the franchise, it is nice to finally have a smile.
- Harrison and Dumont don't deserve this at all, but dammit, WE sure do.

1747129525582.png

Angliru

Administrator
Teammitglied
Es wäre natürlich alles anders gekommen und ohne den Trade wäre wohl man auch nicht in der Lottery gewesen... aber ein Doncic-Flagg-Lively-Core wäre schon eine dermaßen perfekte Kombination, dass man doch irgendwie etwas wehmütig sein muss, dass es nicht so passiert ist.

henningoth

Bankspieler
Es wäre natürlich alles anders gekommen und ohne den Trade wäre wohl man auch nicht in der Lottery gewesen... aber ein Doncic-Flagg-Lively-Core wäre schon eine dermaßen perfekte Kombination, dass man doch irgendwie etwas wehmütig sein muss, dass es nicht so passiert ist.
Bei den mavs muss man in den letzten jahren um so viele wehmütig sein.
Das ist langsam zur Normalität geworden.

LeZ

Bankspieler
Doncic-Irving-Flagg-PJ-Lively wäre schon ein irre potentes Team gewesen, vor allem wenn die 2nd Unit mit Grimes-Marshall-X-Kleber-Gafford einen Vorsprung halten könnte. Vor allem, wenn man diese Teams ohne Qualitätsverlust beliebig mischen könnte. Was wäre wenn ...

Milchbart

Nachwuchsspieler
Das fühlt sich alles an wie in einem Hollywoodfilm. Einfach unglaublich, aber irgendwie haben es ganz viele vorhergesagt.
Eine S5 mit kyrie - klay - pj - flagg - Davis klingt auf dem Papier mega gut, aber Davis will ja eher die 4 spielen. Damit haben wir einen logjam auf der 4 und 5 und eigentlich auch auf dem Flügel. Dafür haben wir auf der 1 nur acl kyrie. Ich denke, dass man rund um gafford und Martin versuchen kann, dass man den Kader auf der 1 verstärkt. Aber welche ernsthaften Kandidaten gibt es denn? Ich sehe da weniger Spieler bzw. Verträge, die Sinn ergeben. Realistischer sind Veterans mit auslaufenden Verträgen wie Schröder oder Brogdon, aber wir können denke ich keine volle mle anbieten.
Flagg zu traden wäre der Supergau, aber leider es es ein realistisches Szenario, um ein Superteam zu Formen.

Bustaboxi

Bankspieler
Das fühlt sich alles an wie in einem Hollywoodfilm. Einfach unglaublich, aber irgendwie haben es ganz viele vorhergesagt.
Eine S5 mit kyrie - klay - pj - flagg - Davis klingt auf dem Papier mega gut, aber Davis will ja eher die 4 spielen. Damit haben wir einen logjam auf der 4 und 5 und eigentlich auch auf dem Flügel. Dafür haben wir auf der 1 nur acl kyrie. Ich denke, dass man rund um gafford und Martin versuchen kann, dass man den Kader auf der 1 verstärkt. Aber welche ernsthaften Kandidaten gibt es denn? Ich sehe da weniger Spieler bzw. Verträge, die Sinn ergeben. Realistischer sind Veterans mit auslaufenden Verträgen wie Schröder oder Brogdon, aber wir können denke ich keine volle mle anbieten.
Flagg zu traden wäre der Supergau, aber leider es es ein realistisches Szenario, um ein Superteam zu Formen.
RJ Barrett

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler

Dallas braucht einen Guard der für KAI übernimmt und danach neben ihm funktioniert.
Einiges an Kapital ist ja da. Mit Flagg ( wird zu 95% gepickt und behalten)
Je einer aus Marshall/PJ und Lively/Gafford + Hardy und Picks ist ein solides Paket. Für mich passt am besten Coby White.
Interessant auch nach der tragischen Verletzung von Tatum und dem wahrscheinlichen Karriereende von Horford wäre Derrick White.

LeZ

Bankspieler
Wenn Nicooo wirklich PJ, Gafford, Hardy plus Picks für eine einzige total überbezahlte 2nd banana traden würde, müsste man ihn nach Guantanamo verschiffen.

Piaget

Bankspieler
Crazy Wendung. Völlig unverdient für diejenigen die es verbockt haben. Meine Güte kommen die aus der Schusslinie raus. Dafür karma für den wirklich penetrant-nervigen Nico content, bei dem alles verbogen wurde um noch Klicks abzugreifen.

Die Tradevorschläge machen mir Angst. Giannis neben AD ist spannend aber ein Spacing Disaster und Durant wäre in dem Alter eine Katastrophe. Beides natürlich gut vorstellbar. Dass ausgerechnet diese Führung allerdings den neuen Jungstar wegtraden, der weiß und Amerikaner ist, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Zumal Defense wins und harter Arbeiter.

Naja, wehmütig braucht man da echt nicht sein. Wie hätten denn die Mavs mit Doncic jemals an Flagg herankommen können? Es ist schon echt funny. Der Trade ist eine Katastrophe und mit das schlechteste was es bisher gab. Und trotzdem kann man argumentieren, dass er sich, so wie es sich entwickelt hat, gelohnt hat.

henningoth

Bankspieler
Ein Flagg bei den Mavs hat auf jeden fall viele interessante Aspekte.

Ein so großes Talent kommt selten in ein Team was ja eigentlich im Win Now Modus ist. Mal sehen wie das so funktioniert, ob er relativ schnell in der NBA ankommt und liefert oder ob er erstmal Probleme haben wird.

Und dann gibts den Aspekt dass AD nun noch weniger ins Team passt als ohnehin schon. Der Luka-AD Trade hat es wahrscheinlich erst ermöglicht dass die Mavs schlechr genug sein konnten für diesen Glücks Pick, aber letztendlich passte AD nie ins Team und passt vor allem nicht zu den 2 jungen Talente, Flagg und Lively.
Vermutlich wird er die Entwicklung der beiden enorm ausbremsen und ist dabei nichtmal ein Spieler der einen Contender anführen kann.

In der Theorie würde es jetzt zumindest Sinn machen PJ und Gafford zu traden. Und theoretisch wäre ein Tradepacket gegen Reaves wahrscheinlich sogar noch für beide Teams sinnvoll....:D

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Und wenn ich die form fast aller teams in den playoffs sehe, muss man sich echt fragen was für die mavs möglich gewesen wäre, hätten die mavs zur TD einfach gar nix gemacht.
Aus dem osten kommt wohl eher ein "Underdog" ins Finale und im Westen spielt eigentlich fast jedes Team ein klein wenig schwächer als man vor den playoffs gedacht hätte.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Ich glaube, dass man sich entscheiden muss, ob man ein Center orientierte oder eine Pf orientierte Rotation auf den großen 2 Positionen haben will. Ich würde mich für die kleinere Ausrichtung entscheiden und Gafford traden und dann mit pj,flagg und Davis auf der 3 bis 5 ins Rennen gehen. Lively kommt dann als erster von der Bank, um einen der 3 zu ersetzen. Er kennt die Rolle ja. Im besten Fall kommt er für pj oder flagg und so kann Davis dann auf die 4 Switchen und bekommt dann genügend Minuten dort. Als Backup für die 5 dann noch kai jones und evtl. Powell. Dazu kommen Spiele, wo pj oder flagg aussetzen müssen und da kann auch lively starten und pj oder flagg auf die 3 Switchen.

Gafford ist also entbehrlich. Hardy auch. Martin auch. Prosper als sweetener evtl. Auch. Daraus lässt sich ein gutes Paket schnüren. Evtl. Ist damit auch ein White von boston machbar. Boston hat mit kp Probleme und Horford ist alt und nächste Saison ohne Tatum ist eh nicht viel zu holen und dafür ist das Roster zu teuer.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass flaggs Vertrag ca. So teuer wie die mle wird. Dazu kyries möglicher salary-slot. Damit sind wir dann evtl. Schon über dem second Apron, was auch nicht toll ist.

Bustaboxi

Bankspieler
Ich glaube, dass man sich entscheiden muss, ob man ein Center orientierte oder eine Pf orientierte Rotation auf den großen 2 Positionen haben will. Ich würde mich für die kleinere Ausrichtung entscheiden und Gafford traden und dann mit pj,flagg und Davis auf der 3 bis 5 ins Rennen gehen. Lively kommt dann als erster von der Bank, um einen der 3 zu ersetzen. Er kennt die Rolle ja. Im besten Fall kommt er für pj oder flagg und so kann Davis dann auf die 4 Switchen und bekommt dann genügend Minuten dort. Als Backup für die 5 dann noch kai jones und evtl. Powell. Dazu kommen Spiele, wo pj oder flagg aussetzen müssen und da kann auch lively starten und pj oder flagg auf die 3 Switchen.

Gafford ist also entbehrlich. Hardy auch. Martin auch. Prosper als sweetener evtl. Auch. Daraus lässt sich ein gutes Paket schnüren. Evtl. Ist damit auch ein White von boston machbar. Boston hat mit kp Probleme und Horford ist alt und nächste Saison ohne Tatum ist eh nicht viel zu holen und dafür ist das Roster zu teuer.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass flaggs Vertrag ca. So teuer wie die mle wird. Dazu kyries möglicher salary-slot. Damit sind wir dann evtl. Schon über dem second Apron, was auch nicht toll ist.
Das sehe ich auch so, White wäre ein Glücksgriff und Gafford ist (wenn schon) zumindest etwas entbehrlich bzw. kann aufgefangen werden von Flaff und Davis im Shot Blocking und Punkte am Brett.
Für die Celtics kann Pritchard evtl. die White Rolle spielen und nach dem Abgang von Horford und vielleicht KP ist ein Center dringend notwendig.

1747219506549.png

Cicero

Bankspieler
Das sehe ich auch so, White wäre ein Glücksgriff und Gafford ist (wenn schon) zumindest etwas entbehrlich bzw. kann aufgefangen werden von Flaff und Davis im Shot Blocking und Punkte am Brett.
Für die Celtics kann Pritchard evtl. die White Rolle spielen und nach dem Abgang von Horford und vielleicht KP ist ein Center dringend notwendig.

Anhang anzeigen 60516

D. White ist einer der besten Rollenspieler der Liga (16/5/5. defense + shooting). Ein Talent wie Lively müsste da zwingend rein und/oder mehrere 1st rounder/swaps.

Oben