Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.348
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War doch bekannt und ich hab damals beim Trade schon geschrieben, dass es nur eine Frage ist wann, und nicht ob, diese Regel kommt.

Edit:
Theoretisch müssten die Mavs dieses Jahr nochmal richtig hart tanken.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.373
Punkte
113
War doch bekannt und ich hab damals beim Trade schon geschrieben, dass es nur eine Frage ist wann, und nicht ob, diese Regel kommt.

Edit:
Theoretisch müssten die Mavs dieses Jahr nochmal richtig hart tanken.
Glaube ich auch, aber das würde auch bedeuten noch 1-2 sehr gute Rollenspieler (PJ, Gaff oder Lively) abzugeben. Der Roster jetzt wird spätestens wenn Kyrie zurück ist , sicher zu gut für einen echten Tank.
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
63
Das 2024-2025 Season Win-Now Team kann nicht tanken, ist nicht in deren DNA. Wenn nach drei schlechten Jahren nach Lukas Trade plötzlich mal was bei den Mavs funktioniert und sich Nico hinstellt: Ich hatte also doch Recht ....
Win-Now heißt für mich Championship. 2024 war man in den Finals. Mehr Win heißt Championship. Daran muss sich also Nico messen, dafür hat er ein funktionierendes Team zerschossen und eine treue FanBase vor die Füße gekotzt. Jahr 1 ist Fail. Jahr 2 vermutlich auch. Aber nach x-Jahren kann man ja nicht mehr sagen 2024 war richtig, weil es dann gar nix mehr mit 2025 zu tun hat. So wie Flagg nichts mit 2025 zu tun hat, das war keine Strategie, sondern einfach Glück der Dummen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
4.298
Punkte
113
Ich bereue sogar 20€ für den League Pass ausgegeben zu haben, jeder Cent und jede Minute ist aktuell zu viel um diese Franchise zu verfolgen. Solange Nico nicht gefeuert wird und die Owner verkaufen wird sich die Fanbase weiterhin abwenden.

Es muss schon was heißen wenn ein Dirk Nowitzki nichts mehr mit den Mavs zu tun haben will.
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
63
Wo hat er denn das gesagt? ich weiß, er war bei Lukas first Lakers Game. Was hat er danach verlautbart? Ich habe nichts davon mitbekommen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
4.298
Punkte
113
Wo hat er denn das gesagt? ich weiß, er war bei Lukas first Lakers Game. Was hat er danach verlautbart? Ich habe nichts davon mitbekommen.

Direkt gesagt hat er nichts, wäre aber auch nicht Dirk-Like :)
Gab im Frühjahr dazu einige Artikel und auch in Podcasts mit Windhorst und MacMahon wurde davon berichtet das Dirk "completely turned off by this franchise" sei. Man hat ja auch fast alle Leute ausgetauscht die ewig da waren (musst mal die Sache mit z. B. Casey Smith nachlesen) und zu denen Dirk auch eine persönliche Beziehung hat.

Harrison hat in einem Interview auch mal gesagt: “Some of those decisions are going to be unpopular maybe to Dirk and maybe to the fans, but my obligation is to the Dallas Mavericks.”. Glaube kaum das er Dirk Extra erwähnen würde wenn es da nicht komplett gescheppert hat.

Kombiniert mit der Tatsache das er nur bei den Lakers in der Halle war um Luka zu supporten und nicht mehr bei den Mavs auftaucht, kann man sich dann schon zusammen reimen was da los ist. Man hat in den letzten Jahren halt keinerlei Loyalität bewiesen und das ist halt schon Dirks Steckenpferd über 20 Jahre gewesen. Die Mavs wie wir sie aus dem letzten 15 - 20 Jahren kennen, gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.373
Punkte
113

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
11.001
Punkte
113
Wenns es Sch…e komt dann immer im Haufen.
Flagg darf jetzt neben PG auuch noch C spielen weil unsere All überragende Bigmen Combo eigentlich nie fit ist.
Thompson 0-5🤦🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.373
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass der Schedule nicht leichter wird, sondern irgendwann deutlich schwerer, könnte tatsächlich schon in wenigen Wochen klar sein, dass es einen Mega-Lauf braucht um noch in die Nähe der Playoffs oder überhaupt ins Playin zu kommen. Wer traut diesem Team einen solchen Lauf aktuell noch zu?

Das Center Trio mehr verletzt als fit. Das wird nicht besser wenn man sie unter Druck wieder reinwerfen muss bei 50% Fitness. Siehe AD zu Saisonbeginn und jetzt Gaff.

Die Lücke auf Point Guard ist klaffend. Ja, Kyrie kommt zurück, aber der ist genauso wie DLo kein reiner Point Guard.

Klay ist aktuell nicht brauchbar. Naji und PJ können in der Offense nicht als Option 1-3 überzeugen, wären aber beide gute Ergänzungen zu einem 1-2 Punch.

In der Defensive fehlt weiterhin (mindestens) 1 PoA Defender, der die anderen Spielern nach ihren Stärken (Helpdefense) spielen lassen könnte.

Ironie an: Immerhin haben die Mavs sich vom Team wegeentwickelt, dass immer vom Dreier abhängig wär. Ironie aus. Das Team wirft im Schnitt sehr unterdurchschnittlich. Lediglich Christie find ich da aktuell gut unterwegs. Er ist mit PJ und Flagg der einzige Lichtblick.

In Dallas geht schon das Gerücht rum, dass Kidd absichtlich tankt. Nach 9 Spielen !!! Glaub ich nicht, aber das Team wirkt auf mich so, als ob es seit dem Luka Trade in einer Art Treibsand steckt, aus der es nicht rauskommt egal was es tut und wie es sich abstrampelt. Aktuell ist man wohl schon in der Phase: "Lieber nicht strampeln, dann sinkt man nicht weiter ein". Kidd hatte heute 5 Minuten vor Schluss noch 4 Auszeiten?!? Schaut er wieder mal nur zu?
Den Spielern gehört mein Mitgefühl. Es fehlt dem Team an Seele und Herz, rausgerissen von einem Basketball-Idioten.
Glaube das wird erst besser, wenn die Wurzel des Unheils weg ist.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.373
Punkte
113
Von den nächsten 10 Spielen sind 8 zu Hause. Die Gegner sind nicht übermächtig, aber auch kein Fallobst. Gut, wer ist das schon gegen die heutigen Mavs. Dazu heute ein Auswärtsspiel B2B in Washington, die ihren einzigen Sieg bisher gegen wen geholt haben? genau: die Mavs. Ich tippe in der aktuellen Form auf maximal 3 Siege (2 aus WAS, NO und Memphis plus eine Überraschung.
Dann steht man nach 19 Spielen (14 daheim, eins auf neutraler Platte und 4 auswärts) bei ca. 5 und 14. Und dann gehen die langen Wintermonate los mit vielen Auswärtstrips.
Da muss schon viel passieren, damit man diesen Fehlstart nochmal ausbügeln kann.
Wenn Kyrie um Weihnachten zurück sein würde, könnte man schon voll mit dem Rücken am Abgrund stehen. Will man seinen Star dann verheizen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
26.633
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also so schlecht finde ich das Ganze nicht. Klar, wenn du natürlich nur Siege sehen willst, dann musst du als Dallas Fan eben woanders hingehen.
Wenn Kyrie und AD an Board sind und es keine Fortschritte gibt( werden nicht richtig fit, Chemie passt nicht) und das Team verliert weiter, dann kannst du zur Deadline auch den großen Kehraus machen und deine Topspieler für hohe Picks im nächsten Draft verballern.
Zudem mit dem eigenen Pick nochmal richtig nachladen,
Davis wird 33 und Irving 34. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man da noch 2 mal First Round Draft Kapital generieren kann.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.465
Punkte
113
Realistischerweise muss dann irgendwann der Punkt kommen, wo man sagt - kacke, der aktuelle Plan läuft völlig schief und wir stellen uns neu auf. Für AD kriegt man immer noch ein gutes Paket mit Picks, Irving dann spätestens im Sommer weg, wenn er wieder voll fit ist. Im Gegensatz zu anderen Teams, die rebuilden wollen, hat man ja sogar mit Flagg ein extrem gutes Fundament, es gibt Teams, die seit 2-3 Jahren tanken und kein Talent dieser Güteklasse haben. Plus noch eine Wagenladung Role-Player, die richtig großes Interesse in der Liga haben dürften.

Aber - das wird es mit Harrison nicht geben. Weil der dann zugeben müsste, dass der Doncic-Trade kompletter Irrsinn war und das macht so eine Persönlichkeit nicht. Ich glaub, das hat man im Laufe der letzten 10 Monate zur Genüge erleben können. Und er sich ja selbst an seinem Spruch messen lässt, dass man hier eine Championship holen will...

Und die Leute darüber sind halt auch komplett ohne Plan. Dumont hat doch die Tage erst in einem Interview gesagt, dass man erkannt hat, nachdem man die Finals verloren hat, dass man was ändern muss. Klar, man war das zweitbeste Team der Liga und tradet dann den Franchiseplayer weg. Der hat ja halt auch absolut keinen Plan und lässt sich von Harrison komplett beeinflussen.

Das perfide ist ja wirklich... die Mavs haben soviele Outs. Die hatten sie bereits im Sommer, als man den 1st-Pick zugelost bekommen hat, das wäre der perfekte Moment gewesen. Aber selbst diese Saison hat man noch die Möglichkeit, diesen aktuellen Blödsinn abzubrechen und die Assets für die Zukunft einzucashen. Wahrscheinlich wird man das aber bis zum bitteren Ende reiten... wenn man dieses Saison die Playoffs verpasst, heißt es dann - ja, Irving & AD waren verletzt, nächste Saison wird es besser. Und dann sind sie noch älter, die Wahrscheinlichkeit für einen Titel noch viel geringer und dann ist man im Sommer 2027, Kyrie & AD verdienen 105 Mio zusammen und sind beide in der Age35-Season... da kriegt man dann auch nix mehr. Wenn ich momentan wetten müsste, ob beide in zwei Jahren noch bei den Mavs sind, würde ich definitiv ja sagen.

Gerade erst entdeckt, dass AD bei bk-ref unter den Spitznamen neben "The Brow" oder "AD" auch "Street Clothes" drin stehen hat :LOL:

Flagg ist die ärmste Sau, der jüngste Spieler der Liga und so eine extrem dysfunktionale Franchise. Der hätte selbst in Charlotte mehr Freude.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
32.028
Punkte
113
Tanken. Jetzt. So bekommt man dann noch einen mehr als brauchbaren Top-Spieler für kleines Geld für ein paar Jahre. Auf der anderen Seite, wer will eigentlich, dass es Dumont besser geht irgendwann?
 
Oben