Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?

Fathi8

Bankspieler
Sehr intensives Spiel mit dem besseren Ausgang für Dallas endlich mal..
Cisse>Lively
Ja, aber das war auch aktuell Not gegen Elend. Flagg fand ich gut, hatte aber seine Rookiefehler mit drin. Gewonnen haben das Spiel für Dallas Naji mit seiner Dreierquote und Washington mit seinem Abschalten für ein einfaches 19:0 aus Sicht von Dallas. Gott, war das schlecht von den Zauberern.
Cisse eine Bereicherung. Zeigt, dass es Optionen gibt, wenn man irgendwann die eigene Center Rotation per Trade kürzt.
BWill auch gut gestern. Und auch wenn Max nicht so gut getroffen hat, finde ich seine Entscheidungsfindung Wurf/Penetration aktuell sehr gut und deutlich verbessert.

Dennoch seh ich mit der Rotation weitere Niederlagen kommen, schneller als es Siege geben wird. Gegen die Bucks um Giannis, Silke AD zurück kommen. Ob das so ne clevere Idee ist? AD in halber Form gegen den Freak? Naja lassen wir uns überraschen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Anti-Harrison-Stimmen mehren sich übrigens, neben McMahon berichtet nun auch Stein darüber. Und wie so oft - dort wo Rauch ist, ist auch meistens was dran. Setzt man den sportlichen Tiefflug fort, dürfte Dumont dann irgendwann das Vertrauen in Harrison verlieren. Ob es dann besser wird, sei mal dahingestellt, weil Dumont von gar nix Ahnung hat, aber immerhin könnte man einen GM installieren, der vielleicht nicht die bescheuerteste Idee aller Zeiten hat (und Dumars ist grad unter Vertrag, das muss man ausnutzen).

Patrick Dumont had stood behind Harrison's decision to trade Doncic to the Los Angeles Lakers because the governor of the Mavericks was the one who also signed off on the decision. Dumont would prefer to give Harrison more time for the Mavericks to turn around their season, but the results and morale around the team could become untenable if they continue in their current form.

Stein writes that parting ways with Harrison would be "taken not only for its vibe shift potential and as a means to try to win back alienated fans … but also based on the premise that the front office executive who conceived and pushed for the widely criticized Doncic deal can no longer be the one trying to pilot the organization past it."

henningoth

Bankspieler
Die Anti-Harrison-Stimmen mehren sich übrigens, neben McMahon berichtet nun auch Stein darüber. Und wie so oft - dort wo Rauch ist, ist auch meistens was dran. Setzt man den sportlichen Tiefflug fort, dürfte Dumont dann irgendwann das Vertrauen in Harrison verlieren. Ob es dann besser wird, sei mal dahingestellt, weil Dumont von gar nix Ahnung hat, aber immerhin könnte man einen GM installieren, der vielleicht nicht die bescheuerteste Idee aller Zeiten hat (und Dumars ist grad unter Vertrag, das muss man ausnutzen).

Bringt nun auch nix mehr.

Für einen Neuanfang sicherlich sinnvoll aber das Championship fenster vor einem jahr so schnell wieder zu wie es sich geöffnet hat. Und dabei hat man noch nen haufen fans vergrauelt

Locke

Lockdown Defender
Bringt nun auch nix mehr.

Für einen Neuanfang sicherlich sinnvoll aber das Championship fenster vor einem jahr so schnell wieder zu wie es sich geöffnet hat. Und dabei hat man noch nen haufen fans vergrauelt

Man hat die ganze Franchise quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die mavs hatten so nen derben lauf.
Erst Dirk, direkt danach Luka ... Ein Traum für jede Franchise.
Jetzt fühlt es sich eher in Richtung pelicans, hornets oder Kings an.

Cooper Flagg erinnert mich von seiner Ausstrahlung her leider auch immer an Matt Kiapitis .
Werden die (noch) mavsfans mit ihm warm bis dato?

Fathi8

Bankspieler
Man hat die ganze Franchise quasi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die mavs hatten so nen derben lauf.
Erst Dirk, direkt danach Luka ... Ein Traum für jede Franchise.
Jetzt fühlt es sich eher in Richtung pelicans, hornets oder Kings an.

Cooper Flagg erinnert mich von seiner Ausstrahlung her leider auch immer an Matt Kiapitis .
Wer von Beginn an einen 20 ppg Spieler erwartet hatte, wird sicher etwas enttäuscht sein. Er wird den Nr1 Pick rechtfertigen aus meiner Sicht. Wenigstens auf Sicht von 3-4 Jahren.

Klar macht er noch einige Rookiefehler und teilweise sinnlose Turnover. Aber er liefert jetzt schon konstant Boxscore ab, obwohl ihn kaum jemand bei den Mavs in Szene setzt und er sich das meiste selbst erarbeiten muss. Dazu spielt er viel auf unbekannten Positionen und das als jüngster ? Rookie seit LeBron. Der Junge sollte aktuell seine ersten Spiele als Freshman auf dem College machen.

Der wird schon liefern. Ob er allerdings ein Generational Talent ala Luka sein wird, kann man jetzt noch nicht seriös beantworten. Dafür muss sein Wurf stabiler fallen. Das hatte auf dem College auch ein halbes Jahr gedauert. Bin da entspannt.
Hoffe aber er lässt sich von den schlechten Vibes um das Team herum nicht beeinflussen.

henningoth

Bankspieler
Die berichte dass es bald zu ende sein könnte mit Nico häufen sich immer mehr.

Genugtuung gibt mir das aber nicht. Mit jedem weiteren Artikel werd ich nur immer wütender wie es sein kann dass ein komplett inkompetenter egozentrischer Manager einer gesamten Franchise das Herz rausreißen kann und das Team auf jahre ins chaos stürzt. Mit kompletter selbstüberschätzung und völlig unpassender selbstüberzeugung einfach alles falsch gemacht was ging. Und das auch noch mit seinem arroganten Tonfall.

Und erlaubt hat das alles Dumont. Dafür muss man eigentlich noch inkompetenter sein als Nico selber.

Und dann auch noch das ganze Zeugs danach. Wie man permanent nachgetreten hat, wie man mit den Fans umgeht und wie feige Nico sich seitdem verhält. Es ist eine eine extreme Schande, eklig und sehr sehr peinlich.
Und es wird auch nicht besser je länger es her ist...

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler

Er sollte schleunigst dieses Muscle Posing oder auch "too small" nach erfolgreichen Aktionen sein lassen. Als jüngster whitest guy in the league steht ihm das überhaupt nicht und wirkt reichlich albern. 3 aus 9 FG in the loss, aber nachm Dunk gegen einen kleineren Spieler ein auf dicke Hose machen. Genau mein Humor. Vielleicht muss er das auch nur mal gegen den falschen Gegner machen, damit er es lernt.

LeZ

Bankspieler
Natürlich ist Dumont noch inkompetenter als jeder andere, der ist von Beruf Schwiegersohn und kann eigentlich gar nichts. Dem hat man die Mavericks als Beschäftigung verschafft, damit er woanders keinen Schaden mehr anrichtet.

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Nächste Niederlage...
Ausrutscher, entscheidene Freiwürfe daneben setzen - alles dabei was es bei einer eigentlich guten Leistung fürs Tanking braucht....

strodini

Bankspieler
Er sollte schleunigst dieses Muscle Posing oder auch "too small" nach erfolgreichen Aktionen sein lassen. Als jüngster whitest guy in the league steht ihm das überhaupt nicht und wirkt reichlich albern. 3 aus 9 FG in the loss, aber nachm Dunk gegen einen kleineren Spieler ein auf dicke Hose machen. Genau mein Humor. Vielleicht muss er das auch nur mal gegen den falschen Gegner machen, damit er es lernt.
Bin da voll bei dir, Problem ist aber eher, dass die Kids das ja schon in jungen Jahren machen. Wenn ich mir JBBL so anschaue gibt es da auch immer mehr Gepose und Co. Finde ich ganz schlimm

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Wenn man sieht was Luka in Los Angeles anstellt ... da wird man jedes Spiel an den dümmsten Trade aller Zeiten erinnert.
Das beste an den Mavs sind derzeit die Retro-Trikots. Allerdings spielen sie auch wie die Mid-90s Mavs.

Oben