Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell

H

Homer

Guest
Nichts, Dallas hat einfach nichts mehr, was man in solchen Role-Player Trades für Spieler mit Verträgen über 3 Mio p.a. anbeiten kann. George macht eh was er will, das wäre noch ein kleiner Vertrag, dazu kommen dann ganz kleine auslaufende von Howard, Barea, Allen und Wright. Ende, Gelände. Damit kommt man nie auf die 8 Mio für Thomas. Stack und Terry wollen solche Teams nicht haben und sind selbst zu wichtig.

Eine Möglichkeit wäre aber zu warten, ob die Sonics Thomas aus dem Vertrag rauskaufen. Supafly hatte im Sonics-Thread mal erwähnt, das das geplant war, falls man keinen Abnehmer für Thomas findet (was ja derzeit so aussieht). Ob dieser Plan allerdings immer noch aktuell ist weiß ich nicht.

Wenn es so ist, könnte man ja vielleicht eine Übereinkunft treffen, sowas wie Dallas-Crap + Cash gegen Gelabele (den will Seattle eh loswerden soviel ich weiß) damit Thomas rausgekauft wird.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Eine Möglichkeit wäre aber zu warten, ob die Sonics Thomas aus dem Vertrag rauskaufen. Supafly hatte im Sonics-Thread mal erwähnt, das das geplant war, falls man keinen Abnehmer für Thomas findet (was ja derzeit so aussieht). Ob dieser Plan allerdings immer noch aktuell ist weiß ich nicht.

Wenn es so ist, könnte man ja vielleicht eine Übereinkunft treffen, sowas wie Dallas-Crap + Cash gegen Gelabele (den will Seattle eh loswerden soviel ich weiß) damit Thomas rausgekauft wird.

Logisch, die Möglichkeit ist da, aber es ging vorhin für mich, bzw. in der Frage auf die ich antwortete, um einen konkreten Trade und dafür fehlt die Trademasse.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Statt Wright und Allen hätten die Mavs sich vielleicht besser Magloire drauflegen lassen. Ich weiß, der hat in Jersey diese Saison GAR NICHTS gerissen und ist schon immer mehr durch zweifelhafte Einstellung bei mangelndem Talent aufgefallen als durch Leistung.
Aber der mieseste Low-Post-Defender ist er nicht.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Statt Wright und Allen hätten die Mavs sich vielleicht besser Magloire drauflegen lassen. Ich weiß, der hat in Jersey diese Saison GAR NICHTS gerissen und ist schon immer mehr durch zweifelhafte Einstellung bei mangelndem Talent aufgefallen als durch Leistung.
Aber der mieseste Low-Post-Defender ist er nicht.

War doch Salary-mäßig gar nicht drin;)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Magloire macht 4 Mille , Wright und Allen zusammen rund 2 Mille in diesem Jahr. Blieben also 2 Mille zu matchen. Das hätte man mit Ju Howard + Fazekas machen können.

Barea

Bankspieler
beim durchgegangenen deal haben die nets drei spieler abgegeben und fünf bekommen. nimmst du magloire statt allen und wright, gibt man nur zwei ab und bekommt dann sieben. wie soll das laut kaderkapazität funktionieren!?
unabängig davon dass fazekas gewaived wurde, um platz für van horn zu schaffen

mystic

Bankspieler
Nein, Wright kam für die TE, die man nicht kombinieren kann. Fazekas musste entlassen werden, damit man Platz für Van Horn hatte. Also so einfach wäre es nicht geworden.
Wenn man Seattle motivieren kann, Thomas auszuzahlen, hätte die Mavs mit der vollen MLE sehr gute Chancen. Zudem finde ich PJ Brown, wenn er denn fit ist, könnte auch eine gute Lösung sein. Da die Mavs nur 13 Spieler derzeit im Roster haben, müssen sie auf jeden Fall noch einen Spieler unter Vertrag nehmen. Ich glaube, dafür haben sie 2 Wochen Zeit.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Magloire macht 4 Mille , Wright und Allen zusammen rund 2 Mille in diesem Jahr. Blieben also 2 Mille zu matchen. Das hätte man mit Ju Howard + Fazekas machen können.

Fazekas kannst du nicht zählen, denn der wurde vor dem Trade schon rausgekauft. Hieße also für den Trade, den du willst, dass Barea noch rein muss.

Kidd + Magloire vs Harris, Hassell, KvH, Ager, Diop, Barea, Howard.

Das Roster der Nets fasste vor dem Trade 13 Spieler, hier wären es schon einmal deren 18. Heißt drei Leute können sie gleich mal entlassen, was ziemlich unsinnig und teuer aus ihrer Sicht wäre.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
beim durchgegangenen deal haben die nets drei spieler abgegeben und fünf bekommen. nimmst du magloire statt allen und wright, gibt man nur zwei ab und bekommt dann sieben. wie soll das laut kaderkapazität funktionieren!?
unabängig davon dass fazekas gewaived wurde, um platz für van horn zu schaffen

Dann halt Allen noch drauf, Fazekas weglassen (und selber waiven). Und die fehlenden ein, zwei Millionen noch auf van Horns Vertrag. Die würde den Braten auch nicht mehr fett machen - zumal der jetzt noch ausstehende Bigman auch nicht umsonst kommt.

Aber ok, wenn Cubes der Meinung ist, er hätte was besseres als das in der Hinterhand. Ich lass mich da gerne überraschen. ;)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Das ist schlichtweg nicht wahr. In Milwaukee und Portland hat er zumindest defensiv noch durchaus gute Leistungen gebracht. Den 4-Millionen-Dollar-Vertrag hat er schließlich vor dieser Saison unterzeichnet.

Bustaboxi

Bankspieler
ich denke man sollte diesen thread jetzt ad acta legen, alles weitere sollte entweder im jason kidd thread oder im allgemeinen mavs thread besprochen werden!

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
:laugh2: Erst will George nicht, dann schafft Harris den Fitnesstest nicht:D

Edit: Och menno,:D

sefant77

Schweineliga
Diop raus aus dem Deal und Barea (braucht dann keine Sau mehr in Dallas) und Juwan rein, klappt auch. Und Stack wiederkriegen...

Dann kann ich damit leben...

:jubel::cool3:

Sommerloch-Bump, wenn einer mal mit dem Lockout Langeweile hat :saint:

Mit Diop hatte ich trotzdem recht wenn man sich das kurze Gegurke mit Gooden als Backup-Center angesehen hat ;)

wwi24

Nachwuchsspieler
Ich glaub das gehört noch zu den harmloseren Barea Posts, die man in diesem Forum finden kann ;) :laugh2:

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Genau deshalb ist er ja auf Drogen.

Mal ehrlich. Er gibt einem Pass-First PG *mit* Distanzwurf keinen neuen Vertrag, um dann Devin Harris für einen Pass-First-PG *ohne* Distanzwurf zu traden. Wäre 1. April würde ich das ja irgendwie lustig finden, aber so?

Hinterher ist man immer schlauer aber das ist auch nicht schlecht :p

mystic

Bankspieler
Edit: Kidds Quoten könnten in Dallas besser werden. Er bräuchte sich weniger um die Rebounds kümmern, kann also diesbezüglich Energie sparen, und kann sich die Würfe besser aussuchen. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Dreier dann mit fast 40% bei ihm fällt.

Jason Kidd seit 2008 in regulärer Saison und Playoffs: 554 von 1408 Dreiern getroffen = 39.3% Trefferquote.

Ansonsten hatte ich von ein bis zwei Jahren gesprochen, die die Mavericks Zeit haben, um einen Titel mit Kidd zu gewinnen. Sie haben drei Jahre benötigt.

Ich glaub das gehört noch zu den harmloseren Barea Posts, die man in diesem Forum finden kann ;) :laugh2:

Also wenn Carlisle weiterhin Barea bevorzugt, dann muss er gefeuert werden. Barea hat schlichtweg nicht die Qualität. Er spielt zwar immer mit Einsatz, aber letztendlich fehlt es an Talent und Größe, um in der NBA einen positiven Impact zu haben. Das funktioniert vielleicht gegen 3 oder 4 Teams, aber im Schnitt ist Barea einfach ein viel zu große Belastung.

Was für ein Glück, dass die Blazers, Lakers, Thunder und Heat ausgerechnet diese 4 Teams waren, gegen die Barea funktioniert. :saint:

Oben