Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Neverending Story :laugh2:

Don't buy your Jason Kidd Mavericks jersey just yet. Colleague Dave D'Alessandro of the Star-Ledger in Newark finally got Keith Van Horn's agent David Falk to surface and it's not the best of news for either side. This thing won't get done today and now, according to Falk, Van Horn is pondering whether he wants to be a part of the deal or not.

http://startelegram.typepad.com/mavs_fullcourt_press/2008/02/kidd-deal-still.html

"Let's say this," Falk concluded. "Keith is a guy of high integrity, and he has a great relationship with Mark Cuban and Rod Thorn, and he would like to help them both. But he's engaged in some other things, and he has a lot of responsibilities. Now he just has to see if it's workable before he decides what to do. And right now, I don't know what he's going to do."

SI.com -
The Jason Kidd to Dallas trade has to wait yet another day.

Keith Van Horn, according to sources, must honor his contract and maintain a presence with the Nets for the remainder of the season.

Van Horn has yet to sign off on the stipulations.

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...es_van_horn_must_maintain_presence_with_nets/
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.341
Punkte
113
Das wäre zu geil. Erst klappt der Deal nicht weil George es nicht will und dann klappt es nicht weil Van Horn etwas dagegen hat. :laugh2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.356
Punkte
113
http://sportsillustrated.cnn.com/2008/basketball/nba/02/18/kidd.trade/index.html

Van Horn agrees to terms
Kidd trade to Mavs imminent as final hurdle cleared



ich muss sagen ich war lange zeit gegen diesen trade auch wegen der zukunft aber es war mir irgendwo klar dass es gerade nach dem hick hack in den letzten tagen passieren muss.
jetzt müssen alle damit leben udn wir sollten nach vorne schauen wie sich kidd einfügt und die mavs sich präsentieren werden!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich sehe wirklich nicht so schwarz, wie beidseitig viele andere hier. Ehrlich gesagt mir gefällt der Trade sehr gut, sowohl für die Nets, als auch die Mavs. Devis Harris ist bei den Nets vielleicht zu mehr fähig, sofern man ihm mehr Verantwortung überträgt, außerdem kriegen sie mit 2 Picks in den 20ern zumindest die Möglichkeit noch etwas Talent ranzuschaffen. Viel mehr ist mMn. für einen zukünftigen Hall-of-Famer im Rentenalter nicht zu holen.

Für die Mavs reduziert sich der Trade letztlich auf Diop+Harris vs. Kidd. Die 2 Picks in den 20ern vernünftig bei einem Contender zu integrieren (sprich so, dass sie wirklich weiterhelfen, wie ein Josh Howard) kann alle 15 Jahre mal klappen, ist aber eher unwahrscheinlich. Diops Abgang macht die Froncourt sicherlich etwas dünn, aber da sollte noch nachgeholfen werden können, indem man irgendeinen alternden Big-Men signed. Harris hat letztlich nicht das gebracht, was man sich von einem Top5-Pick wohl erwartet hat, aus welchen Gründen auch immer. Nun hat man die Möglichkeit dafür einen der 3 besten Points Guards (seit Nashs Abgang DIE Problemposition der Mavs) der Liga zu kriegen, was würdet ihr tun? Ich würde zuschlagen. Dirk, Josh, Jason, Eric & Jerry werden auch nicht jünger - frei nach Moloko: The Time is now. Das einzige neue Problem, dass ich den Playoffs nun sehe ist Tony Parker zu einigermaßen zu stoppen - Ansonsten ist Kidds Defense gegen nicht gerade die schnellsten PGs der Liga der von Harris immernoch mindestens ebenbürtig. Dafür kriegt Dallas offensiv so einige Vorzüge dazu... Der Verlust von Harris Drive, wird durch die Vielzahl an neuen Optionen weit mehr als ausgeglichen. So eine offensives Desaster wie gegen die Warriors würde ich für die Zukunft ausschließen.

Avery soll sich darauf konzentrieren die Defense wieder konkurrenzfähig zu machen, den Rest wird Kidd schon erledigen - Davon bin ich ziemlich überzeugt. Wenn jemand weiss, wie man eine Offense in Schwung hält, dann jawohl Kidd.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hab mich lange rausgehalten, hab nachgedacht, eure Argumente abgewogen, aber letztlich halte ich es vor allem mit Shakey.

In der Zeit, wo der zweite Big Man noch nicht gesignt wurde, ist die Taktik jedes Teams doch durchschaubar: gib dem schnellsten Guard offensiv den Ball, lass ihn gegen Kidd penetrieren und foul Dampier raus. Dass das bei Parker, Paul und Deron klare Marschroute ist, ist offensichtlich. Dazu dürfte es aber auch dazu kommen, dass Kidd evtl. mal nen Shooting Guard nach nem Pick & Roll übernehmen muss. Das hieße, dass im Falle der Lakers Kobe anstelle von D-Fish ziehen würde, Monta Ellis bei den Warriors, TMac usw.

Es hilft Dallas nicht "irgendeinen Big Body" zu verpflichten. Als gegnerischer Coach muss ich auf die Schwachstellen reagieren und das ist nunmal Kidds Schnelligkeit und die dünne Besetzung auf der 5. Dallas braucht schon einen zweiten Center mit Format, keinen Adonal Foyle, der für 6 Fouls gut ist. Zudem muss der Center, der bestimmt 15+ Minuten sehen muss, auch ansatzweise am Brett finishen können, weil sich sonst de facto nichts ändert.
Kidd lässt dann zwar keine Isos laufen, aber im Endeffekt ist das Team dann ein Jumpshotteam und wie das endet, wenn der Wurf nicht fällt, sah man in den letzten Playoffs.

Der Kidd-Deal war hervorragend, wenn man einen soliden Big Man holt. Und das wird IMO nur per Trade gehen, auch wenn ich den Markt nicht so konkret vor Augen hab. Eine Lösung a la PJ Brown ist ebenfalls unzureichend, man braucht einen wirklichen Center. Bekommt man diesen nicht, wird man das NYK-Curry-Problem bekommen: einen Center, der versucht, Helpside zu verteidigen und sich dann rausfoult.

Für die Nets seh ich den Trade positiv, wenn man in den Rebuild gehen will. Carter für Gemüse weg, dann um Harris (der zum ersten Mal das völlige Vertrauen geschenkt bekommt und hoffentlich den nächsten Schritt macht) und Jefferson und den jungen Front Court etwas aufbauen. Das könnte im Osten ganz gut aussehen. Mit Diop kriegt man quasi einen besseren Jason Collinns zurück. Obwohl die Rotation auf Big mit Krstic/Boone/Williams/Swift/Diop eventuell um einen Mann zu groß ist. Kommt drauf an.

Beide Teams haben nun das große Problem, dass man die Systeme vollkommen umstellen muss. Bei den Nets wird nicht mehr für Kidd ausgeboxt, sondern da müssen dei Big Men selbst rebounden, bei den Mavs muss so etwas wie ein Offensiv-System überhaupt erst mal entwickelt werden. Deswegen fürchte ich auch, dass der Trade für die Mavs in dieser Saison viel zu spät kam. Die Nets haben nichts zu verlieren. Bekommt man Carter weg, ist die Erfolgshaltung gleich Null. Ob die Nets dieses Jahr die Playoffs erreichen oder nicht, ist unwichtig. Bei Dallas ist es so, dass nun im laufenden Spielbetrieb Systeme eingeübt werden müssen. Gut, bis zu den Playoffs sind es noch zwei Monate. Aber die muss man ja im engen Westen auch erst mal packen. Ich seh's in dieser Saison wirklich kritisch für die Mavs, dass der ganz große Wurf gelingt.

Schau'n mer mal ;)
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
Irgendwie ergeht es selbst mir, als Lakersfan und nicht Dallas- bzw. Netsfan, wie euch. Ich bin teilweise hin und her gerissen und weiß nicht recht, was ich von dem Trade halten soll, wenn ich ehrlich bin.
Aus Lakerssicht ist der Trade top ;)............Dallas bekommt Kidd und gibt Harris ab mit dem LA Probleme hat/hatte (ebenso wie bei anderen schnellen PG's siehe Parker/Barbosa/Paul). Außerdem haben sie nur noch Dampier d.h. sie sind hoffnungslos unterlegen gegenüber Bynum/Gasol etc.
Aus Dallassicht ist es eigentlich ein No-Brainer: Man bekommt einen Kidd, der Nowitzki und Howard (sogar Terry falls er als SG auflaufen sollte) extrem gut tun würde, für relativ wenig (Harris + Diop + Crap). Günstiger kommt man wohl kaum an einen Kidd ran.
Andererseits hat man, wie bereits erwähnt, nur noch einen "richtigen" Bigman und der ist schon relativ schlecht im Vergleich zu Bynum, Gasol, Duncan, Shaq, Stoudamire uvm.. Ich bezweifele, dass man so den Titel holt.....

Persönlich würde ich den Trade nicht! machen. Harris ist jung, gehört jetzt schon auf seiner Position zu den besten Defender und ist verdammt schnell. Er passt in das System penetriert in die Zone und kickt dann den Ball entweder zu Dirk, Terry usw. So sollte/würde es zumindest laufen. Er und Nowitzki/Howard hätten gut und gerne noch ca. 5 Jahre um einen Ring zu holen mit Kidd beschränkt sich das Ganze auf zwei Jahre.
Das man sogar noch Diop, den einzigen zweiten Bigmen, abgibt ist umso bedauerlicher.
An Cuban's Stelle würde ich lieber versuchen einen vernünftigen Center (Nene?) zu bekommen oder einen SG (vlt. Miller, auch wenn der die 3 spielt/spielen kann) und Harris behalten, als sich jetzt Kidd zu holen......
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Nach den Suns machen nun auch die Mavs auf Hopp oder Top, beide wollen den Titel unbedingt dieses Jahr und erschweren ihre Zukunft, Miami und New Jersey werden auf mittelfristig von den Tades profitieren, wenn der Titel rausspringt hat der Manager der Suns/Mavs alles richtig gemacht, falls nicht ist er der Depp, wenn das Team Capprobleme und ausgelutschte Stars ertragen muss, hoffe trotzdem auf Boston als Meister!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hoffe mal es war noch nicht alles bis zur Deadline.

Mit Mike Miller dürfte jetzt gegessen sein, wobei die Frage ist ob die Dallas überhaupt interessiert ist/war.

Lowry würde ich gerne als neues PG-Talent sehen, der steht ja bei Memphis auf dem Sprung, da die auf Conley/Crittenton setzen.

KVh 4 Mio in 30 Tagen Rumgammelei, kein schlechter Stundenlohn.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.306
Punkte
113
Asooooo

wer wird denn so Free-Agent???

Ichh off eich erzähle nichts faleshces, mit dem Van Horn Vertrag.^^

Free Agent werden unter anderem:

Gilbert Arenas, Elton Brand, Shawn Marion (Alle können eine Option´ziehen), Emeka Okafor, Josh Smith wird restricted Free Agent, Steve Franics,...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Interressant finde ich, dass die Sonics gerade Kurt Thomas in der Liga anbieten (Siehe Rumor-Thread). Für Dallas wäre es meiner Meinung nach die Option. Die Frage ist nur, was man den Sonics dafür geben kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Interressant finde ich, dass die Sonics gerade Kurt Thomas in der Liga anbieten (Siehe Rumor-Thread). Für Dallas wäre es meiner Meinung nach die Option. Die Frage ist nur, was man den Sonics dafür geben kann.

das soll wohl das große dallas-reunited werden?:D Vielleicht wollen ja Finley, Mashburn und Konsorten ja auch nochmal die Sneaker schnüren?:D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Interressant finde ich, dass die Sonics gerade Kurt Thomas in der Liga anbieten (Siehe Rumor-Thread). Für Dallas wäre es meiner Meinung nach die Option. Die Frage ist nur, was man den Sonics dafür geben kann.

Nichts, Dallas hat einfach nichts mehr, was man in solchen Role-Player Trades für Spieler mit Verträgen über 3 Mio p.a. anbeiten kann. George macht eh was er will, das wäre noch ein kleiner Vertrag, dazu kommen dann ganz kleine auslaufende von Howard, Barea, Allen und Wright. Ende, Gelände. Damit kommt man nie auf die 8 Mio für Thomas. Stack und Terry wollen solche Teams nicht haben und sind selbst zu wichtig.
 
Oben