Dallas tradet mit New Jersey (?) - noch nicht offiziell


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.241
Punkte
113
Was für ein Glück, dass die Blazers, Lakers, Thunder und Heat ausgerechnet diese 4 Teams waren, gegen die Barea funktioniert. :saint:
reicht ja wenn er gegen die besten nba teams funktioniert, da hat man/er alles richtig gemacht.
dennoch kann ma einen abgang von barea deutlcih besser kompensieren als zb von chandler oder vielelicht auch von butler!
es ist nicht so dass barea persönlich seit den letzten 3 jahren einen enormen spielerischen sprung gemacht hätte, in den letzten jahren in denenn er konstant seine 20mpg bekommt sind seine stats +/-,050% imemr die gleichen. nur waren es wichtigere und spielentscheinderer aktionen in diesem jahr.

wenn seine fitness stimmt war ich imemr davon überzeugt dass kidd seine leistung weiter bringen kann auch bis er ca 40jahre alt ist. seine stats sind seit der ankunft 2008 nur minimal eingebrochen was in manchen statistiken auch anderen gegebnheiten zu schulden ist. durch seinen enormen basketball IQ hat er viele defizite wett machen können, wäre schade wenn seine karriere jetzt durch den lock out beendet werden würde.
sagen wir es mal so, ich war nie davon überzeugt dass kidd oder harris diejenigen sind die DAS puzzle zum titel sind, es waren andere gegebenheiten und spieler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Seid ihr eigentlich wahnsinnig, den Thread wieder hochzuholen?

Als ich das grad auf der ersten Seite gesehen habe, dachte ich direkt: "Cuban, du coole Sau - Deron Williams für Kidd/Barea/Fernandez!" :clown:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Tststs, in meinen drei bisherigen Postings im Thread hatte ich ja nur geschwallert.

Warum die Mavs den Trade machen wollen, ist klar: In den letzten Spielen der Finals 2006 und vor allem gegen die Warriors 2007 fehlte jemand im Team, der die nötige Struktur in die Offense bringen konnte, weswegen sie letztlich vor allem verloren haben - die Defense war es garantiert nicht alleine (denn die war trotz Harris auch nicht gerade immer besonders sattelfest). Diesen Typen haben sie jetzt mit Kidd, denn dass dieser immer noch einer der allerbesten Spielmacher in der Liga ist, ist wohl unbestritten.

Kidd mag selbst kein Stopper mehr sein, aber im richtigen Defensivverbund - und den können die Mavs immer noch mit Dampier, Jones und einem im Vergleich zu damals verbesserten Nowitzki zusammenstellen etc. - trifft er gute Entscheidungen und kann sich immer noch gut einbringen. Die Angst, dass man alleine von Tony Parker, Chris Paul oder sonstigen schnellen Guards besiegt werde, und die Annahme, dass nur Harris sie verteidigen könne, halte ich für übertrieben: Für jeden Spieler gibt es Lösungen durch gute Teamstrategien.
An LeBron hatte ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gedacht, aber ich gebe mir mal für die Aussagen zwei Strikes. :clown:

Der größte Knackpunkt ist für mich, ob sich das Team noch rechtzeitig einspielen kann, und dass man alleine für die nächsten ein bis maximal zwei Jahre so viel opfert, ist natürlich heftig, aber einen Versuch ist es wert. Lieber "win now" (egal wie ätzend dies einigen erscheint) als nochmal mit einem Team antreten, mit dem es wohl nicht ganz reichen wird. Dirk ist offensichtlich nicht derjenige, der seine Mitspieler entsprechend mitreißen kann (da fände ich ganz besonders Armstrong hervorragend, und solange Kidd halbwegs glücklich ist, leitet er ebenfalls gut - da wird viel Druck von Nowitzki genommen), und bei einem erneuten Scheitern bei der Jagd nach dem Titel stände ein Rebuild sowieso bevor. Am Ende sind die auslaufenden Verträge so viel wert wie die "Talente", die man jetzt abgegeben hat (und da wage ich mal zu behaupten, dass Harris und Diop eh niemals einen Franchise Player in seiner Prime wert sein werden.
Aber da flogen mir die Bälle dafür nur so um die Ohren. Auweia. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.001
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dallas hat einen vernünftigen PG mehr als nötig gehabt und wenn sie den (zusammen mit Nash) besten Spielgestalter der Liga haben können, wären sie töricht gewesen, nicht zuzugreifen.

Kidd mag zwar alt sein, aber rostig ist er noch lange nicht. Er hat noch drei gute Jahre in sich, solange er verletzungsfrei bleibt - und Kidd ist eisern.

Ein größeres Zeitfenster hat man auch mit Nowitzki nicht, warum also u.U. vergeblich darauf warten, bis aus Harris mal ein PG wird?

Zumal die Spurs immer noch gleichstark sind, die Lakers sich verstärkt haben, Phoenix auf das Jetzt setzt und andere Teams mit jungen Spielern (Chris Paul, Deron Williams) auf dem Sprung sind. Und Portland zudem als das Team von morgen.

Für New Jersey geht es in den rebuild - das war mit Kidd nicht zu machen. Dafür ist er zu ehrgeizig und liebt das Spiel zu sehr, um Niederlagen zu schlucken und die playoffs sausen zu lassen.

Möglicherweise findet sich noch jemand als Abnehmer für Carter, dann wird die Saison abgeschenkt.

Richtige Einschätzung. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Seid ihr eigentlich wahnsinnig, den Thread wieder hochzuholen?

Als ich das grad auf der ersten Seite gesehen habe, dachte ich direkt: "Cuban, du coole Sau - Deron Williams für Kidd/Barea/Fernandez!" :clown:

Ich dachte nur "wtf soll da denn sinnvoll getraded werden??". :crazy:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
83
Am Ende bleibt aber festzuhalten, dass es die Verstärkung auf Center war die uns over the top gebracht hat, nicht ein Pass - First - PG.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Am Ende bleibt aber festzuhalten, dass es die Verstärkung auf Center war die uns over the top gebracht hat, nicht ein Pass - First - PG.

Kannst du so nicht sagen.

Natürlich war es in den entscheidenden Phasen immer ein Faktor daß der "Laden" hinten von Chandler/Haywood sehr gut zusammengehalten wurde, aber gleichzeitig war es auch die "Flow"-Offense die am Ende ebenfalls so oft den Ausschlag gegeben hat.

Tausch Kidd und Harris letzte Saison aus und ich wäre mir nicht wirklich sicher ob man den Titel hätte.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
83
Keine Ahnung von Stats, ist auch nur ein Gefühl, dass es an Chandler lag. Kidd war vorher schon da, Tyson nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf einen einzelnen Spieler kann man es eh nicht reduzieren, zumal sich bei Dallas noch so einiges mehr zu den Vorjahren verändert, von Chandler über eine Steigerung bei Marion, Kidd, Terry, Barea und Stevenson in den Playoffs (während sie in den Vorjahren dort die Leistungen aus der regulären Saison nicht brachten) bis hin zur Hinzunahme von Peja.
Insgesamt war es neben Dirks großartigen Leistungen, die immer die Basis für den Dallas-Erfolg sind, schlichtweg das Auftreten eines tiefen Teams, in dem immer wieder einige Spieler gute Leistungen brachten.
Dass dies unbedingt nötig ist, sieht man ja umso mehr an den Lakers (bei deren Titeln zuvor war es ja ebenfalls so, dass aus der Mannschaft einige Male zum richtigen Zeitpunkt gute Unterstützung für Kobe kam) und Heat, bei denen von den anderen Spielern und teils eben auch von den Superstars zu wenig im Aufeinandertreffen mit den Mavs kam.

Chandler war ein sehr wichtiger Baustein für den Titel, gerade weil von ihm so viel mehr Leistung gebracht wurde als von Dampier in den Vorjahren, aber er war eben nicht der einzige entscheidende Faktor.
 
Oben