Damen Basketball WM in Berlin

Stark. Die entstandene Tiefe des Kaders ist überragend.
Die Belgian Cats sind gealtert. Sie haben seit jeher eine gute Starting-Five mit Ausnahmespielerin Emma Meesseman, aber von der Bank kommt dann nicht mehr viel. Vanloo war heute kaltgestellt, Linskens mit Foulproblemen. Nyara Sabally hat super verteidigt, das ganze Kollektiv war entscheidend.

Unser Vorteil: du kannst die Starting 5 raus nehmen und hast fast die gleiche Qualität auf dem Court. Das Team harmoniert top. Dazu sind unterschiedliche Spielerinnen in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen.

Ich konnte nur die zweite Halbzeit schauen. Wahnsinn. Hatte ein bisschen Gänsehosen. Dachte bei Plus 10 im Vierten auch kurz, dass Belgien noch mal rankommt, aber das Gegenteil ist passiert.

Die Tiefe des Teams ist krass. Und die individuell wahrscheinlich beste Spielerin ist nicht mal dabei. Freue mich schon auf den Magenta Podcast zum Spiel

Olaf Lange hat damit auch das familieninterne "Trainerduell" gegen seine Frau gewonnen. Wenn auch nur indirekt. Wahrscheinlich war aber Deutschland bei einem großen Turnier noch nie vor Australien platziert.
@Savi alte BTV-Vibes mit Lange und Brondello

Zum Spiel: Sehr beeindruckend fand ich die Defense, die viel Druck ausgeübt hat und ohne übermäßige Fouls ausgekommen ist. Immer wenn ich befürchtete, dass die Belgierinnen gefährlich rankommen könnten, gab es einen (eigentlich oft mehrere) Stopp(s).

Zum Spiel: Sehr beeindruckend fand ich die Defense, die viel Druck ausgeübt hat und ohne übermäßige Fouls ausgekommen ist. Immer wenn ich befürchtete, dass die Belgierinnen gefährlich rankommen könnten, gab es einen (eigentlich oft mehrere) Stopp(s).
Ich würde noch ergänzen: wenn Belgien drohte ranzukommen gab es neben den Stopps auch immer eine offensive Antwort. Was die Defense angeht hat Deutschland extrem gut Druck aufgebaut. Meesseman kannst Du kaum in den Griff kriegen, daher war es die richtige Taktik, sich mehr auf die anderen zu fokussieren. Einziger Punkt wo ich defensiv noch Luft nach oben sah: die Zuordnung stimmt manchmal nicht. Dies führte dazu, dass man Belgien doch den ein oder anderen einfachen Punkt schenkte. Frankreich schätze ich tatsächlich stärker als Belgien ein. Denen würde ich in der aktuellen Form sogar zutrauen, dass sie die USA schlagen.

Oben