Damenkombi allgemein


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nach dem deutlichen Ergebnis von Klingenthal war Daniela Dejori natürlich auch die Favoritin für den zweiten Alpencup-Wettkampf in Bischofsgrün - und sie wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einer sehr ausgeglichenen Topleistung (zweitbester Sprung und zweitbester Lauf) holte sie sich auch den zweiten Sieg und verwies ihre Mannschaftskollegin Annika Sieff erneut auf Platz 2. Platz 3 wurde wieder von einer deutschen Starterin belegt: Marie Nähring.


Die Britin, die manchen schon beim Spezialspringen aufgefallen ist, hat hier gar nicht so schlecht abgeschnitten: Immerhin Platz 13 von 27 Starterinnen.

Falls sich jemand wundert, warum die Zeiten deutlich schneller sind als in Klingenthal: Während in Klingenthal ein normaler Lauf durchgeführt wurde, waren sie in Bischofsgrün auf Skirollern unterwegs.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Kombiniererinnen starten sogar noch ein bisschen früher in die Saison als beispielsweise die Spezialspringer. Sie tragen am 16.11.19 einen FIS-Wettkampf (also keinen, der in irgendeine Gesamtwertung zählt) in Falun aus. Kombiniert wird das Ganze mit einem Norgescup.

Ja, Falun scheint schon präpariert zu sein, wie das Bild in der Einladung zeigt.

 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
klar ist Falun präpariert, da sind/gehen einige Nationen zum Training hin

vllt gibt es von den Wettkämpfen einen Stream hoff
 
Y

yeti

Guest
Ja, JETZT schon, also auf dem Webcambild.

Das auf der Einladung grausam.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wer weiß von wann das ist..

wird schon einen guten Grund haben warum sich einige Nationen Falun für das erste Training auf Schnee aussuchen
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
43

Beitrag aus der ZDF sportreportage über die Damen-Kombi, unten auch noch nen Interview mit Horst Hüttel
 
Oben