Damenskispringen allgemein


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Damen mache ich mir da ohnehin keine Sorgen - die haben ohnehin so wenige Wettkämpfe und keinen echten Saisonhöhepunkt, dass da wohl ohnehin die meisten bekannten Athletinnen am Start sind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Letztes Jahr war es vor allem ein COC und kein Weltcup. Bezüglich der Reisekostenzuschüsse und der Preisgelder macht das schon einen Unterschied.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Leider ist auf Berkutschi nur der alte Live-Ticker verlinkt (und dann auch nur unter News - wieso ist unter "Live" eigentlich immer nur der Weltcup-Ticker für die Herren verlinkt?!?). Der alte zeigt aber nur den jeweils aktuellen Durchgang an. Ich wollte mir gerade ansehen, was die Damen bisher so gesprungen sind, finde aber den neuen Ticker nicht. Weiß jemand, wo der versteckt ist?!?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
NRK2 ... scheinbar der einzige Sender, der das WELTCUP-Springen überträgt (traurig, traurig). Aber irgendwie mal wieder nur im Norgenet.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wie der Herr Remmler einst von sich gab: "Anna ... Anna ... oooh, Anna ..." - leider disqualifiziert wegen der Skilänge. :(

Ansonsten scheint das Feld in der Spitze dichter zusammenzurücken, sehr spannend, wie sich das alles im Laufe der Saison entwickelt. Wenn man es jetzt auch noch SEHEN könnte ...

Daniela lässt mich etwas hängen. Coline hat mal wieder einen besseren Sprung hinbekommen. Spannendes Finale zwischen Sarah und Sara. Ein Königreich für Live-Bilder ...
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Schade für Sara, zweimal weiter als Sarah und trotzdem nicht gewonnen :( Trotzdem, sehr guter zweiter Platz. Weiter so!

LG Paule
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Ich google mir einen Wolf - scheinbar kann man wirklich keinen NRK-Stream finden?!? Also so wie der ORF-Stream von dieser einen Seite, wo man ihn halt auch außerhalb des Ösinets empfangen kann. NRK2 hat nämlich auch heute wieder Live-Bilder. Oder was heißt Live-Bilder? Überhaupt Bilder wären ja schon eine Wucht. Statt die "längste Pause bei einem Teamspringen aller Zeiten" mit einer Zusammenfassung des Damen-Weltcups zu überbrücken, haben beide Sender (ARD/Euro) einfach nur geFAILt. Wenn man bei der ARD davon ausgeht, dass die meisten Zuschauer allgemein an Wintersport interessiert sind, ist das ja noch okay. Aber sollte man bei Eurosport nicht davon ausgehen können, dass dort eher das "Fachpublikum" zusieht, also Zuschauer, die sich Skispringen ansehen, weil sie Skisprung-Fans sind? Was interessieren mich dann Rodelergebnisse?!? Hier hätte man das Skisprung-Publikum durch Bilder des Damen-Weltcups zusätzlich binden können. Stattdessen "nutzt" (O-Ton Thiele) man die lange Pause noch für etwas mehr Werbung. Neuner sollte mit Skispringen anfangen. Weil irgendwie scheint die Faszination des Fernsehens ja nur an der Einzelperson zu liegen. Ist schließlich nicht so, dass wir im Damen-Weltcup nicht gut dabei wären. In der Nationenwertung auf Platz 2 (das sollten die Herren mal nachmachen!) und mit Gräßler und Faißt zwei Top-Springerinnen. Also an mangelndem Erfolg durch Deutschland kann das fehlende Interesse der Fernsehsender in Deutschland wohl kaum liegen ...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Skispringen ist eben nicht die einzige Sportart der Welt. Es gibt für andere Sportarten auch genügend Interessenten. Ich kann mich nur wiederholen, was wir bisher sehen durften, ist schon mehr als man erwarten durfte. Und es wird sicherlich in Zukunft auch noch mehr zu sehen geben. Aber nur weil WC dran steht, müssen die Sender nicht gleich alles zeigen.

Irgendwer wird immer jammern.

P.S. Norwegen zeigt sicherlich so viel, weil die Popularität von Annette Sagen wirklich sehr groß sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Du kannst höchstens noch nach slowenischen Streams suchen - da der Wettkampf in Slowenien stattfindet, sind die soweit ich weiß verpflichtet, bewegte Bilder zu produzieren.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Aber das beste Beispiel ist doch letzte Woche gewesen. Man zeigt auf ES den ersten Durchgang live, muss sich dann gaaaanz dringend verabschieden und zeigt statt des zweiten Durchgangs lieber eine Wiederholung der Quali vom Vortag... Völlig unnötig also.

In Norwegen ist es nicht nur Anette Sagen, die die vielen Live-Übertragungen verursacht sondern eine andere Einstellung der Zuschauer zum Sport. Die Norweger lieben einfach den Sport ansich, egal, ob Frauen oder Herren springen, das ist da völlig egal.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Möglicherwesie gab es letzte Woche auch einfach Abstimmungsschwierigkeiten. Es ist quatsch irgendwie zu interpretieren, dass Damenspringen würde von Eurosport kleingemacht, oder so. Davon könnte man reden, wenn überhaupt nichts käme. Aber da ist eben Eurosport auch schon deutlich weiter als ARD und ZDF.

Ihr werdet in den kommenden Jahren schon noch auf eure Kosten kommen. Da habe ich überhaupt keinen Zweifel.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Du kannst höchstens noch nach slowenischen Streams suchen - da der Wettkampf in Slowenien stattfindet, sind die soweit ich weiß verpflichtet, bewegte Bilder zu produzieren.

Super Gedanke - www.rtvslo.si <--- Habe dort gerade Danielas 90-Meter-Satz von gestern gesehen und aktuell habe ich einen Stream von SLO2 laufen. Der ist zwar fast Daumenkino von der Qualität her, aber wie besagt eine englische Redewendung? Beggars can't be choosers - ich freu mich auf einen spannenden Wettbewerb, yippie!!!!! :party:
 
Oben