Dana White & Scheich Turki starten neue Box-Liga

Lord Krachah

Bankspieler

Brennov

FCB Sith Lord
"White said he wants to also limit the number of divisions, likely keeping the traditional classes – flyweight, bantamweight, featherweight, lightweight, welterweight, middleweight, light-heavyweight and heavyweight."

das wäre die wohl beste und wichtigste reform beim boxen, die mitlerweile 18 gewichtsklassen sind viel schlimmer als die zig weltmeister.

Brennov

FCB Sith Lord
Irgendwie hab ich den Eindruck, das braucht kein Mensch. Nach dem Artikel will man komplett in seiner eigenen Blase bleiben, also keine Zusammenarbeit mit anderen Promotern und mit einem eigenen Titel. Na, hurra. Einfach nur ein 5. WM-Titel.

naja is ja kein neuer titel, ist der ring titel den gabs schon immer.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"White said he wants to also limit the number of divisions, likely keeping the traditional classes – flyweight, bantamweight, featherweight, lightweight, welterweight, middleweight, light-heavyweight and heavyweight."

das wäre die wohl beste und wichtigste reform beim boxen, die mitlerweile 18 gewichtsklassen sind viel schlimmer als die zig weltmeister.

Für eine Liga wären so viele Gewichtsklassen auch kaum umsetzbar. Das erhöht jedenfalls die Leistungsdichte enorm.

Irgendwie hab ich den Eindruck, das braucht kein Mensch. Nach dem Artikel will man komplett in seiner eigenen Blase bleiben, also keine Zusammenarbeit mit anderen Promotern und mit einem eigenen Titel. Na, hurra. Einfach nur ein 5. WM-Titel.

Wenn diese Liga voll einschlagen sollte und alle Topstars beinhaltet, dann sind die restlichen WM-Titel schnell nichts wert.

timeout4u

Bankspieler
Denke, die Topstars des Olympischen Boxens werden sich mit diesen Summen/Vertragsbindungen in den Anfangsjahren schon mal nicht locken lassen. Da verdienen sie als "Amateur" ähnlich bzw. besser. Zumindest dort, wo sie von Sportförderung/Infrastruktur uä. profitieren. Allein aus dieser Betrachtung wird die Liga nie mit den sog. Besten der Besten aufwarten können und eher in Richtung weiterer Boxverband tendieren, was Stellenwert, Betrachtung, Können der Teilnehmer betrifft, wenn die Auswahl ohnehin nur subjektiv erfolgt und nicht nach sportlichen Gesichtspunkten.

Lord Krachah

Bankspieler
naja is ja kein neuer titel, ist der ring titel den gabs schon immer.
So sicher scheint mir das nicht. Die Rankings sollen ja auch getrennt laufen.
Für eine Liga wären so viele Gewichtsklassen auch kaum umsetzbar. Das erhöht jedenfalls die Leistungsdichte enorm.

Wenn diese Liga voll einschlagen sollte und alle Topstars beinhaltet, dann sind die restlichen WM-Titel schnell nichts wert.
Da werden aber nicht alle Topstars sein. Sieht man ja schon an den kolportierten Konditionen. Sondern wenn überhaupt nur einige wenige und die werden dann nicht mehr gegen die anderen Top Leute boxen. Es wird also genau das eintreten, was die Saudis gerade ein wenig eingerissen haben. Eine weitere Fragmentierung des Boxsports.

Brennov

FCB Sith Lord
So sicher scheint mir das nicht. Die Rankings sollen ja auch getrennt laufen.

Da werden aber nicht alle Topstars sein. Sieht man ja schon an den kolportierten Konditionen. Sondern wenn überhaupt nur einige wenige und die werden dann nicht mehr gegen die anderen Top Leute boxen. Es wird also genau das eintreten, was die Saudis gerade ein wenig eingerissen haben. Eine weitere Fragmentierung des Boxsports.
ist ja nicht gesagt, das man das langfristig nicht massiv steigern kann mit den top leuten. ich kamm mir nicht vorstellen dass es quasi 2 parallel universen des boxen geben wird. entweder die liga wird genauso viel bedeutung haben wie die IBA (also keine) oder sie wird zur einzige wahren und die verbände werden nur noch wie heute die kleinverbände wie wbf oder NBA

Lord Krachah

Bankspieler
ist ja nicht gesagt, das man das langfristig nicht massiv steigern kann mit den top leuten. ich kamm mir nicht vorstellen dass es quasi 2 parallel universen des boxen geben wird. entweder die liga wird genauso viel bedeutung haben wie die IBA (also keine) oder sie wird zur einzige wahren und die verbände werden nur noch wie heute die kleinverbände wie wbf oder NBA
Warum soll es denn nur die 2 Varianten geben? Am Wahrscheinlichsten ist es doch, dass es irgendwas dazwischen wird. Es werden einige Top Leute da sein und der Titel wird dann so bedeutend werden wie die anderen 4 Titel. Und das wäre natürlich die schlechteste Variante für den Boxsport.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Sowie es aussieht verfolgen die den UFC Blueprint.
Some veteran fight officials canvassed by BoxingScene said this pay scale indicates these TKO league fighters will be younger and mid-level boxers
Kommt drauf an was man unter mid level versteht. Gehören bekannte past prime Boxer dazu? Wenn ja, dann könnten diese die Popularität der Liga pushen. Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass man einige bekannte MMA Kämpfer unter Vertrag nimmt. z.b. Ngannou.

Ich finde die Liga bringt frischen Wind ins Spiel und genau das braucht der Boxsport!

Brennov

FCB Sith Lord
TKO League - die Preise - Crossroad für´s Boxen:

...hab mir die Seite übersetzen lassen.

Frage: dort stehen Gewichtsklassen, aber nach dem Mittelgewicht kommt gleich das Schwergewicht?

nee halbschwergewicht is dazwischen:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
TKO League - die Preise - Crossroad für´s Boxen:

...hab mir die Seite übersetzen lassen.

Frage: dort stehen Gewichtsklassen, aber nach dem Mittelgewicht kommt gleich das Schwergewicht?

Angeblich sei der Artikel zumindest in Teilen nicht korrekt.

KRAFT&HERZ

old member
nee halbschwergewicht is dazwischen:

So schaut die dt. Übersetzung aus - da fehlt echt das LHW - copy & paste:

White sagte, er wolle auch die Anzahl der Divisionen begrenzen und wahrscheinlich die traditionellen Klassen beibehalten - Fliegengewicht, Bantamgewicht, Federgewicht, Leichtgewicht, Weltergewicht, Mittelgewicht, Leichtgewicht und Schwergewicht.

Das Internet macht sehr viele Leichtsinnsfehler!

Boxing

Nachwuchsspieler
Oh mein Gott was für träumer.
Dieser Dana White ist ein Clown, denken die wirklich das die jetzt den Boxsport an sich reißen werden und das die großen Verbände, Promotoren und Top Boxer das mit sich machen lassen.
Die denken wirklich die wären beim MMA, wie lächerlich !

Oben