Medvedev sollte man trotz seines Herbstlaufs nicht überschätzen, wie man ihn zuvor unterschätzt hat.
Seine Spielweise verleitet -jedenfalls mich- nicht dazu, ihn als kommende Nr.1 zu sehen. In dieser Beziehung traue ich z.B. Thiem viel mehr zu.
Für einen soliden, dauerhaften Top10-Spieler würde ich ihn aber einstufen.
Medvedev ist groß, hat einen guten Aufschlag, wo er auch mal gerne über den 2. Aufschlag viel Risiko geht, wenn es zB wie gg Djokovic in Cincinnati aufgeht, dann ist er kaum zu breaken, er bewegt sich ausgezeichnet für seine Größe und bringt viel zurück, er kann auch selber Druck machen, seine Spielweise ist auch etwas speziell, nicht nur wegen seiner flachen RH
Ich hab jetzt nicht verrückt gespielt nach seinem Lauf im Spätsommer/Herbst, aber da hat er wirklich Eindruck hinterlassen
Ich glaube schon, dass er GS gewinnen wird, ob es für die 1 reicht, ist eine andere Frage
der ATP Cup war ok, Djokovic hatte Glück beim ausservieren nicht gebreakt worden zu sein gg Medvedev, wer weiß ob er sonst die Partie gewonnen hätte, gg Wawrinka verlor er knapp in 5, eine Niederlage gg einen gut spielenden Pospisil bei einem 500er kann mal vorkommen
Medvedev ist zB 2,5 Jahre jünger als Thiem, wenn man guckt gg wen Thiem in der Saison 2017 verlor: Dimitrov, Evans, Goffin, Basilashvili (damals noch nie in den Top 50), Herbert, Querrey, Wawrinka, Coric, Goffin, Nadal, Nadal, Djokovic, Nadal, Haase, Ramanathan, Berdych, Anderson, Schwartzman, Ferrer, del Potro, Pella, Johnson, Troicki, Gasquet, Verdasco, Goffin, Dimitrov
Letztes Jahr strotzte Medvedev voller Selbstvertrauen, seitdem fehlen ihm etwas die Erfolgserlebnisse, wenn die kommen, dann denke ich auch, dass er wieder stärker wird
Er wird bei den meisten Turnier zu den Favoriten gehören, auch wenn er aktuell "nur" zu den Mitfavoriten gilt und nicht zu den Topfavoriten, wie noch letztes Jahr
Ich finde es lustig, wie so früh der Stab über Medvedev gebrochen wird (natürlich auch von dem Experten, der noch nie falsch lag) und dann zB Thiem genommen wird
Thiem verpasste 2019 bei 9 Turnieren das VF, 2018 bei 8 (WTF nicht mitgezählt) und 2017 bei 15 Turnieren (WTF nicht mitgezählt)
Ich würde Thiem für 2020 vor Medvedev sehen, wer am Ende eine erfolgreichere Karriere haben wird? schwer zu sagen, Thiem hat mehr Power, aber das ist nicht das einzige was zählt
was die beide gemein haben, Djokovic spielt gg beide nicht gern, deren Spielweise passt eigentlich recht gut zu Djokovic, weil sie zum einen viel zurückbringen können und zum anderen selber auch Druck machen können