Der Vergleich zu Thiem ist vor allem darauf bezogen, dass Medvedev nach einem Finale oder Titel sich nicht erstmal eine lange Auszeit nimmt. Thiem gewinnt IW und danach heißt es, ist ok wenn er in Miami gleich rausgeht, was dann auch genauso gekommen ist. Thiem fehlt es in seiner Prime enorm an Konstanz außerhalb von Sand und sobald er nicht 100% fit ist bzw. alles exakt passt, streicht er sofort die Segel. Dabei wird er mir auch zu häufig in Schutz genommen.
Medvedev hat hier gezeigt, dass man auch 4 Finals hintereinander spielen kann, auch Wehwechen/Probleme überwinden kann.
Ich erwarte ja nicht dass man innerhalb von 4 bis 5 Wochen soviele Spiele absolvieren und gewinnen muss, das ist absurd und wird Medvedev so wahrscheinlich kein zweites mal gelingen, aber nach einem Erfolg dann beim nächsten Turnier sofort wieder weg vom Fenster zu sein, zeugt von keiner Konstanz.
Medvedev muss das natürlich erstmal über einen längeren Zeitpunkt bestätigen, ich denke aber dass er eher noch näher oben rankommen wird, zum einen wird er jetzt immer eine herausragende Setzung haben und zudem wirkt er einfach brutal stabil und strahlt das auch aus, weshalb es da eher um noch mehr geht bei ihm, als nur irgendwie annähernd was zu bestätigen.
Medvedev hat jetzt schon Thiem eingefangen und Daniil ist noch nicht in seiner Prime. Für Thiem wird es nächste Saison allerhöchste Eisenbahn mal mehr Konstanz außerhalb von Sand zu zeigen, die Resultate bei den AO, Wimbledon und USO sind für die Regionen in der er sich bewegt und auch sieht, viel zu wenig.