Danny Garcia vs. Erik Morales II im Oktober


S

sabatai

Guest
Ein Sieg von Morales wäre legendär. 2007 für "shot" erklärt. Rücktritt. 2010 dann mit einem zunächst belächelten Comeback und jetzt die große Chance auf den Ring-Titel im Alter von 36 Jahren. Solche Geschichten schreibt nur der Boxsport.

Bitte mach es WAHR Erik!!!


153_(1500x946).jpg
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ein Rematch das die Welt nicht braucht wird genau das gleiche Ergebnis werden vielleicht sogar mit einem späten KO
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich kann mir schwer vorstellen, das Morales ein Sieg über Garcia gelingt. Gönnen würde ich es Morales definitiv. Ich würde mich sogar riesig darüber freuen. An einen KO von Garcia glaube ich nicht. Über die Punkte hätte ich ja noch ein wenig Hoffnung, das Morales einen tollen Fight liefert und evt. die Punktrichter für sich überzeugen kann.

Go and do it Erik !
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Börsen
Garcia: 1 Mio.
Worales: 300k
Paulie: 350k
Cano: 150k
N’Jikam: 450k
Quillin: 150k
Bailey: 500k
Alexander: 600k
Jacobs: 15k
 
R

Ray

Guest
interessant dazu die börsen vom hinkampf: morales 1mio ,garcia 175k (plus 50.000 wegen morales gewicht)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.786
Punkte
113
Der erste Kampf hat definitiv gezeigt dass Morales die Skills hatte Garcia alt aussehen zu lassen, aber nicht mehr die Substanz. Woran das jetzt gelegen hat dass er nicht viel trainiert hat oder trainieren konnte mag viele Gründe gehabt haben, als Outsider weiss man es nicht.

Dennoch denke ich dass ein Morales, wenn er nochmal einige Monate vernünftig trainieren könnte und würde, es Garcia sehr, sehr schwer machen könnte ohne Robbery zu gewinnen. Ob er das tut hängt tatsächlich nur davon ab wieviel er trainieren kann oder mag. Seine Skills fand ich auch in dem klar verlorenen Kampf über Zweifel erhaben, wenn man einen wesentlich schnelleren Mann so ins Leere laufen lässt und selbst trifft. Er hatte nur nicht die Substanz, ausreichend viel selbst anzugreifen. Das kann sich ändern, muss aber nicht.
 
S

sabatai

Guest
Schäfer hat bestätigt, dass Morales positiv getestet wurde. Die Ergebnisse der B-Probe sollen allerdings erst am Sonntag vorliegen. Aus diesem Grund soll der Kampf trotzdem stattfinden. Eventuell wird Morales dann nach dem Kampf bestraft.

Er wurde anscheinend auf Clenbuterol getestet. Bei der U17 WM (Fußball) in Mexiko wurden 109 Spieler positiv auf Clenbuterol getestet. Es kann also sein, dass Morales kontaminiertes Fleisch gegessen hat. Clenbuterol wird in Mexiko in der Kälbermast eingesetzt.

Morales sagt (wie jeder der positiv getestet wurde), dass er unschuldig ist. Ich denke man sollte weitere Details abwarten. Bei einer geringen Konzentration könnte es ja tatsächlich am Fleisch liegen. Irgendwie ist es unlogisch, dass ein Boxer, der massive Gewichtsprobleme hat, ein Mastmittel zu sich nimmt.

Als Fan kann ich nur hoffen, dass Morales unschuldig ist. Wenn er das Zeug bewusst genommen hat, wäre das ein trauriges und sehr enttäuschendes Ende einer großen Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Update:

Die USADA hat Morales insgesamt dreimal getestet. Beim letzten Test wurden geringe Spuren von Clenbuterol nachgewiesen. Morales selbst sagt, dass der positive Test auf kontaminiertes Fleisch zurückzuführen ist.

Mit Hilfe von Clenbuterol kann man scheinbar schnell Gewicht verlieren. Es ist also nicht unlogisch, dass Morales das Zeug eingenommen hat. Eine zufällige Einnahme durch kontaminiertes Fleisch kann man allerdings auch nicht ausschließen.

Ich denke der Kampf findet statt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.102
Punkte
113
Die Ergebnisse der B-Probe sollen allerdings erst am Sonntag vorliegen. Aus diesem Grund soll der Kampf trotzdem stattfinden. Eventuell wird Morales dann nach dem Kampf bestraft.

[...]

Irgendwie ist es unlogisch, dass ein Boxer, der massive Gewichtsprobleme hat, ein Mastmittel zu sich nimmt.
Ein ähnliches Argument konnte man vielleicht auch bei Contador bringen ... warum sollte sich ein Rennradfahrer mästen, wo er doch die Berge hoch muss?

Aber nur weil es in der Kälbermast eingesetzt wird, heißt das nicht, dass es eine mästende Wirkung hätte. Clenbuterol wird laut Wikipedia eine "anabole Wirkung" nachgesagt.


Nunja ... den Kampf nun dennoch stattfinden zu lassen finde ich irgendwie fraglich.
Am Ende gehen bald Boxer bei und werfen sich alles mögliche ein. Gute alte anabole Steroide, Armstrongs EPO-Restbestände usw...
Positive A-Probe vor dem Kampf? Lass uns doch erstmal kloppen, danach schauen wir weiter.
Wie NC wegen positiver B-Probe? Was solls ... ich hab den Kerl trotzdem umgehauen und fühl mich als Sieger. Vielleicht war er ja auch gedopt ... dann bleibt die Wertung bestehen (James Toney vs Danny Batchelder)
 
S

sabatai

Guest
Ein ähnliches Argument konnte man vielleicht auch bei Contador bringen ... warum sollte sich ein Rennradfahrer mästen, wo er doch die Berge hoch muss?

Aber nur weil es in der Kälbermast eingesetzt wird, heißt das nicht, dass es eine mästende Wirkung hätte. Clenbuterol wird laut Wikipedia eine "anabole Wirkung" nachgesagt.

Habe mich bereits korrigiert:

Mit Hilfe von Clenbuterol kann man scheinbar schnell Gewicht verlieren. Es ist also nicht unlogisch, dass Morales das Zeug eingenommen hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.704
Punkte
113
Wie krank ist das denn? Positive A-Probe? So what, wir boxen trotzdem?:mensch:

Aber hallo!

Man stelle sich nur mal folgendes Szenario vor: Danny Garcia steigt gegen Erik Morales in den Ring. Morales 'A Probe positiv.

Im Fight stirbt Danny Garcia in der 9. Runde.

ohne Worte......

P.S. Nur schon der Gedanke, diesen Fight mit einer positiven A-Probe trotzdem noch steigen lassen zu wollen :wall:

Wenn die das trotzdem durchziehen wollen: Herr Staatsanwalt , Sie sind gefordert! Bitte mit einer superprovisorischen Verfügung den Kampf verhindern und alle massgeblichen Personen, welche in diesem Fall Entscheidungsträger sind, bitte erstmal einbuchten. In so einem Case gibts null Toleranz. Die Jungs sind echt nicht ganz dicht. Hier gehts nicht um gedopte Sackgumper oder gedopte rythmische Sportgymnastikerinnen sondern um Kampfsportler!
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Die Reaktionen zeigen, dass beim Profiboxen der Kampf gegen Doping nicht ernst genommen wird. Die Strukturen im Boxsport tragen dazu bei, aber auch die Fans. Selbst Boxern, denen Doping nachgewiesen wurde (und das will bei den laxen Kontrollen in dem Sport schon was heißen!), können bzw. konnten ihre Karrieren fortsetzen und genießen großes Ansehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Reaktionen zeigen, dass beim Profiboxen der Kampf gegen Doping nicht ernst genommen wird. Die Strukturen im Boxsport tragen dazu bei, aber auch die Fans. Selbst Boxern, denen Doping nachgewiesen wurde (und das will bei den laxen Kontrollen in dem Sport schon was heißen!), können bzw. konnten ihre Karrieren fortsetzen und genießen großes Ansehen.

Gilt ja auch für den ein oder anderen "Gipser" unter den Boxern. Geld und krumme Strukturen machten es möglich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.704
Punkte
113
Clenbuterol hat keine anabole Wirkung bei Menschen. Nur bei Tieren. Und ja, es ist ziemlich wirksam bei der Verbrennung von Fett




Quelle: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Clenbuterol

Clenbuterol ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der β2-Sympathomimetika zur oralen oder inhalativen Behandlung von Asthma und chronischer Bronchitis. Aufgrund seiner anabolen Wirkung wird Clenbuterol im Leistungssport als Dopingmittel und in der Tiermast als illegales wachstumsförderndes Mittel missbraucht. Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören unter anderem Zittern, Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe und Herzkreislaufstörungen. Überdosierungen sind potentiell gefährlich. Wer verseuchtes Fleisch konsumiert, riskiert eine falsch positive Dopingkontrolle.

Quelle wikipedia:

Doping

In Verruf gekommen ist Clenbuterol durch den in Europa illegalen Einsatz in der Kälbermast sowie den missbräuchlichen Einsatz als Doping-Mittel. Auch prominente Sportler wie die ehemalige Leichtathletin Katrin Krabbe, der Gewinner der Tour de France 2010 und des Giro d’Italia 2011 Alberto Contador und die ehemaligen Radrennfahrer Dschamolidin Abduschaparov und Frank Vandenbroucke benutzten Clenbuterol zur Leistungssteigerung, ebenso der Bodybuilder Andreas Münzer.[7][8]

Obwohl Clenbuterol nicht zur Gruppe der anabolen Steroide gehört, wird eine anabole Wirkung auf die quergestreifte Muskulatur diskutiert.


Quelle: http://www.steroid-information.info/fatburner_stimulanzien/clenbuterol.html

Warum Clenbuterol für Sportler attraktiv ist, erklärt an erster Stelle die medizinische Indikation. Eine Erweiterung der Lungen führt zu einer gesteigerten Luft- und somit Sauerstoffaufnahme, was die Ausdauerleistung verbessert. Dies ist einer Hauptgründe, warum Clenbuterol gerade bei Ausdauersportlern beliebt war und immer noch ist.

Ein weiterer Hauptgrund liegt in dessen Fähigkeit, die Körpertemperatur zu erhöhen. Anwender sprechen von einer komfortablen Erhöhung der Körpertemperatur, im Bereich von einem halben Grad Celcius, selten mehr. Diese Körpertemperaturerhöhung durch Clenbuterol führt dazu, dass der Körper vermehrt Kalorien verbrennt. Ältere Literatur spricht von ausschließlicher Verbrennung von Körperfett, nennt jedoch keine genauen Studien hierzu, sodass diese Aussagen ausschließlich auf Vermutungen beruhen. Es ist vielmehr davon auszugehen, dass Clenbuterol - ähnlich wie Schilddrüsenhormone - Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß in gleichem Maße verbrennt.

Zwar ist belegt, dass von Clenbuterol eine anabole Wirkung auf die quergestreifte Skelettmuskulatur ausgeht, allerdings stammt dieser Beweis aus Versuchen an Tieren und diese sind oftmals nicht auf Menschen übertragbar. Man kann mutmaßen, dass Clenbuterol für einen merklichen Muskelzuwachs beim Menschen in einer Dosierung eingenommen werden müsste, bei der die Nebenwirkungen nicht mehr tolerierbar sind.


Mein Fazit nach dem Studium:

ob Clenbuterol eine anabole Wirkung bei Menschen hat ist nicht zweifelsfrei erwiesen. Da die Ausdauerleistung nach Einnahme von Clenbuterol aber offenbar verbessert ist, liegt dort neben der Gewichtsabnahme wohl der Hase begraben. Allerdings bleibt tatsächlich die Möglichkeit, dass sich Morales über den Genuss von verseuchtem Fleisch infisziert hat. Trotzdem ist es mir schleierhaft, wie man einen Boxer nach positiver A-Probe in den Ring schicken will. Wir haben doch nicht den 1. April oder?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Nüchtern betrachtet sind die Ausreden mit dem kontaminierten Fleisch wertlos....

Klar gibt es sowas, aber es wäre schon ein MEGA ZUFALL wenn er genau in der Zeit ein solches Fleisch gegessen hat in der Clenbuterol am meisten Sinn macht.

Bei Contador waren es übrigens Picogramm und da gibt es nicht viele Labore weltweit welche sowas feststellen können...Morales hat wohl weniger Vorsicht mit der Substanz hantiert!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
Nüchtern betrachtet sind die Ausreden mit dem kontaminierten Fleisch wertlos....

Klar gibt es sowas, aber es wäre schon ein MEGA ZUFALL wenn er genau in der Zeit ein solches Fleisch gegessen hat in der Clenbuterol am meisten Sinn macht.

Bei Contador waren es übrigens Picogramm und da gibt es nicht viele Labore weltweit welche sowas feststellen können...Morales hat wohl weniger Vorsicht mit der Substanz hantiert!

Clerik Buterales
 
Oben