Das Boxforum - wohin soll es gehen?


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Was für ein strukturelles Problem? Dass die Mitglieder angeblich immer bei Problempostings wegschauen - oder dass Harman Postings veröffentlicht? Letzteres beweist nichts für das Unterforum Boxen, denn Harman repräsentiert das Unterforum nicht. Er kann hier noch so viel posten, es ist eine Einzelmeinung, die zudem auch nicht im Unterforum Boxen gepostet wird, weil der Thread woanders verlagert ist.

1. Als wäre @Harman das einzige Beispiel.
2. Dass weggeschaut wird ist ein Problem.
3. Dass zumindest gelegentlich negative Reaktionen auf solche Postings gelöscht werden, die Postings selbst aber nicht ist ein Problem (in einem Fall kam das Ursprungsposting btw nicht von @Harman).
4. Die gesammelten Reaktionen einiger User hier sind mMn auch ein Problem. Weißt du wie man normalerweise reagiert, wenn man auf ein Problem hingewiesen wird, dass man bis jetzt übersehen hat oder vielleicht auch übersehen wollte? Man reflektiert sich selbst und versucht das Problem anzugehen. Man leugnet und/oder relativiert es nicht weiterhin.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
4. Die gesammelten Reaktionen einiger User hier sind mMn auch ein Problem. Weißt du wie man normalerweise reagiert, wenn man auf ein Problem hingewiesen wird, dass man bis jetzt übersehen hat oder vielleicht auch übersehen wollte? Man reflektiert sich selbst und versucht das Problem anzugehen. Man leugnet und/oder relativiert es nicht weiterhin.

Joa, ich habe das versucht und einen konkreten Lösungsvorschlag bezüglich einer anderen Haltung der Moderation vorgeschlagen, worauf irgendwelche "lustigen" Antworten erfolgten.

Da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt gewillt ist bezüglich einer Verbesserung dieser angeblich so untragbaren Zustände im Unterforum Boxen... oder ob man nur die Gelegenheit sucht sich zu echauffieren und Bashing gegen das Unterforum Boxen zu betreiben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.470
Punkte
113
Joa, ich habe das versucht und einen konkreten Lösungsvorschlag bezüglich einer anderen Haltung der Moderation vorgeschlagen, worauf irgendwelche "lustigen" Antworten erfolgten.

Da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt gewillt ist bezüglich einer Verbesserung dieser angeblich so untragbaren Zustände im Unterforum Boxen... oder ob man nur die Gelegenheit sucht sich zu echauffieren und Bashing gegen das Unterforum Boxen zu betreiben.
Du hast den Lösungsvorschlag gebracht, nachdem du fleissig relativiert hast und dir noch selbst auf die Schulter geklopft. Die lustigen Antworten gab es dafür. Komm aus der Opferrolle raus
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
deine polemik ist wirklich doof.

Du wirst es überleben.

du ignorierst permanent posings, die sagen, ja, das ist teilweise so, da gibt es user, aber es wird dagegen vorgegangen, es gibt auch intern kritik an denen, wir wissen, dass es das gibt, aber wir wollen hier nicht ein ganzes forum unter generalverdacht nehmen.
dann brichtst du es so runter.

Ich habe nie geschrieben, dass es alle User sind - im Gegenteil. Ansonsten verweise ich zur Vermeidung von Wiederholungen auf vorherige Postings.

vergreifst dich im ton, wirkst tatsächlich wie der berühmte anzeigenhauptmeister. wieder und wieder und wieder nimmst du nicht wahr, was hier von einigen usern angegeben wird, auch kritisch,

Das schreibt ja gerade der Richtige :LOL:

ich kann hier mit harmann und rocco zwei unbelehrbare user wahrnehmen, die sich im ton vergreifen, menschenverachtende termini von sich geben, aber ok, dafür werden sie ermahnt, postings tweilweise gelöscht,

Eben nicht, das ist ja das Problem. "Ach lass doch bitte die Politik" ist nebenbei bemerkt keine Ermahnung.

ein forum ist auch ein querschnitt durch die gesellschaft, die frage ist, wie gehe ich damit um, wo sind toleriebare grenzen, wenn mir die einstellung eines users nicht gefällt, diskutiere ich zu fachthemen trotzdem mit ihm?

Du kannst dir ja mal anschauen wie es im Rest des Forums gehalten wird. Wer so einen Müll schreibt wird ermahnt, wenn er damit weitermacht fliegt er raus. Ist eigentlich nicht schwer.

"du bist doof" hat hier niemand gesagt, ich griff es oben nur auf, weil dur wie ein kind mit kindersprech die sache angehst. du willst und wirst sowieso das letzte wort haben. du nimmst keinerlei argumentation an, willst aber, dass deine lückenlos übernommen wird. so wird das aber nichts.

Stimmt, ich bin nur unverschämt, arrogant und meine Ansichten sind degeneriert. Aber "du bist doof" hat niemand gesagt. Ansonsten kommt ja gar keine Argumentation, außer gegen Dinge die nie jemand geschrieben hat, obwohl in dieser Diskussion bereits mehrfach klargestellt wurde dass diese Dinge niemand geschrieben hat. Ansonsten wird weiter fleißig geleugnet und relativiert.

@Deontay Das was @JL13 geschrieben hat.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ich halte dich @Young Kaelin immer noch für einen überaus lieben Kerl. So lieb, dass du hier wie überall nur das Gute im Menschen zu sehen versuchst. Bin mit deiner Bewertung des Ganzes nicht einverstanden, aber für mich auch kein Grund für böses Blut

Bin ich bei dir. Nur sieht @Young Kaelin ja dafür in mir und vielleicht auch mit Abstrichen dir nicht das Gute, obwohl hier ja nun wirklich krasse Dinge gepostet wurden und mit @Harrison z.B. ein User persönlich von solchen Spinnereien betroffen wäre. Da hört mein Verständnis auf.

@Young Kaelin Falls du Klärungsbedarf hast gerne per PN. Das gilt auch für @Brummsel oder @HamburgBuam oder auch @El Demoledor. Im Gegensatz zu anderen hier.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@KOH76, Danke für das Angebot mit PN aber ich würds gerne weiter öffentlich machen.
Sonst hätte man das Ganze ja auch von Anfang an über PN laufen lassen können. Das wolltest Du aber nicht.

Wenn ich das jetzt richtig zusammengefasst habe, geht es gar nicht so sehr um das Box-Unterforum, sondern eher um bestimmte User, die - zufällig - häufig im Box Forum anzutreffen sind wie Roberts, Rocco, Harman, Gladio, hirschi... richtig?

Und Dein Wunsch wäre, dass man in Zukunft Beiträge dieser User strenger kontrolliert und im Falle direkt sanktioniert.
Im Wiederholungsfall mit Rausschmiss. Weil das schließlich auch hier und da im Non-sports so gehandhabt wurde. Richtig?

Gleichzeitig wünscht Du Dir eine höhere Aufmerksamkeit der anderen User in diesem Bereich. Dein Zitat: "Macht die Augen auf" verdeutlicht dies.
Gehe ich ebenso Recht in der Annahme, dass Du @Roberts in der Funktion des Box-Moderators als nicht geeignet ansiehst, weil er offensichtlich ein paar Mal nicht das gelöscht hat, was Du Dir gewünscht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.424
Punkte
113
Bin ich bei dir. Nur sieht @Young Kaelin ja dafür in mir und vielleicht auch mit Abstrichen dir nicht das Gute,

Nein. Dass ich Dich @KOH76 und @JL13 besonders gut leiden kann ist kein Geheimnis. Ich habs schonmal erwähnt, dass mir Deine Zeilen zum Tod meines Vaters richtig eingefahren sind und sowas vergisst man nicht. Das war einfach ein Klassemove von Dir. Ebenso kann ich @JL13 schon etwas einschätzen. Ich nehme Euch Beiden Eure Beiträge in der Substanz vollst ab.

Für mich seid ihr alle Beide straight shooter, was ich für Leute verwende, welche ehrlich und geradeaus sind.

In der Sache sehe ich das Ding anders und würde es agree to disagree nennen.

Dass sich da irgendwas an der Wertschätzung für Euch 2 verändert hätte ist nicht der Fall.

Ich will gerade mit Euch zwei nicht streiten, weil ich Euch beide mag und hätte in der Sache noch so einiges im Köcher, habe aber keine Lust, dass die Chose noch heisser gekocht wird. Deshalb lass ichs dabei bewenden.

Hoffe, wenigstens das ist jetzt geklärt. Take care Jungs. :wavey:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
@KOH76, Danke für das Angebot mit PN aber ich würds gerne weiter öffentlich machen.
Sonst hätte man das Ganze ja auch von Anfang an über PN laufen lassen könnten. Das wolltest Du aber nicht.

Wenn ich das jetzt richtig zusammengefasst habe, geht es gar nicht so sehr um das Box-Unterforum, sondern eher um bestimmte User, die - zufällig - häufig im Box Forum anzutreffen sind (und dort sogar Mod-Aufgaben haben), wie Roberts, Rocco, Harman, Gladio... richtig?

Und Dein Wunsch wäre, dass man in Zukunft Beiträge dieser User strenger kontrolliert und im Falle direkt sanktioniert.
Im Wiederholungsfall mit Rausschmiss. Weil das schließlich auch hier und da im Non-sports so gehandhabt wurde. Richtig?

Gleichzeitig wünscht Du Dir eine höhere Aufmerksamkeit der anderen User in diesem Bereich. Dein Zitat: "Macht die Augen auf" verdeutlicht dies.
Gehe ich ebenso Recht in der Annahme, dass Du @Roberts in der Funktion des Box-Moderators als nicht geeignet ansiehst, weil er offensichtlich ein paar Mal nicht das gelöscht hat, was Du Dir gewünscht hast?

Im großen und ganzen fasst es das weitgehend gut zusammen. Nur dass ich grundsätzlich noch nichtmal ein Problem damit habe, dass @Roberts Mod in dem Bereich ist und ich nicht weiß, ob er für die Löschungen verantwortlich war. Genau gesagt vermute ich, dass er es nicht war, sondern ein anderer Mod. In sportlichen Themen habe ich ja häufiger mit ihm diskutiert und hätte auch weiterhin kein Problem damit.

Dass ich ein strukturelles Problem in dem Bereich sehe liegt wie mehrfach geschrieben darin begründet, dass diese Beiträge eben häufig kommentarlos stehen gelassen wurden und - wie auch hier - zumindest zum Teil einfach und beinahe reflexartig geleugnet werden und wurden.

Ansonsten weiß ich nicht, warum ich das grundsätzlich von Anfang an über PNs hätte laufen lassen sollen. Das hätte keinen Sinn ergeben. Das Angebot ging an User, von denen ich sicher weiß, dass sie solche Ansichten nicht nur nicht vertreten - so wie du, YK oder der Buam - sondern eigentlich ablehnen, oder mir noch nie in irgendeiner Form negativ aufgefallen sind - wie der andere genannte User - und die sich zu Unrecht angegriffen gefühlt haben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Nein. Dass ich Dich @KOH76 und @JL13 besonders gut leiden kann ist kein Geheimnis. Ich habs schonmal erwähnt, dass mir Deine Zeilen zum Tod meines Vaters richtig eingefahren sind und sowas vergisst man nicht. Das war einfach ein Klassemove von Dir. Ebenso kann ich @JL13 schon etwas einschätzen. Ich nehme Euch Beiden Eure Beiträge in der Substanz vollst ab.

Für mich seid ihr alle Beide straight shooter, was ich für Leute verwende, welche ehrlich und geradeaus sind.

In der Sache sehe ich das Ding anders und würde es agree to disagree nennen.

Dass sich da irgendwas an der Wertschätzung für Euch 2 verändert hätte ist nicht der Fall.

Ich will gerade mit Euch zwei nicht streiten, weil ich Euch beide mag und hätte in der Sache noch so einiges im Köcher, habe aber keine Lust, dass die Chose noch heisser gekocht wird. Deshalb lass ichs dabei bewenden.

Hoffe, wenigstens das ist jetzt geklärt. Take care Jungs. :wavey:

Ist ok, wobei ich deine Haltung hier beim besten Willen nicht verstehen kann.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.146
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Problem ist halt die Art der Kritik, die immer mit "Das Boxforum" oder "Im Boxforum" anfängt. Erst auf Nachfrage werden dann die konkreten Postings zitiert. Warum der Umweg über das Boxforen-Bashing? Kritisiert die Deppen doch direkt.

Dass einzelne User Mist schreiben, ist klar und wird auch nicht geleugnet. Hirschi damals im Transidentitäts-Thread. Franz bei welchem Thema auch immer. Ich weiß nur noch, dass es ein peinlicher Abend war. Oder Harman hier. Die letzten zwei Tage waren zum Fremdschämen. Aber das sind halt immer noch individuelle Personen und nicht das Boxforum in seiner Gesamtheit.

Wenn Lazergirl bei ihren komischen Corona-Postings kritisiert wird, dann ist auch nicht vom Wintersport-Forum die Rede. Nur beim Boxforum wird immer der gesamte Bereich genannt und ein strukturelles Problem unterstellt. Letzteres schließt nach meinem Verständnis alle User mit ein. Da könnt ihr noch so oft sagen, das wäre nicht so gemeint. DeFacto kritisiert ihr alle und nicht nur die schwarzen Schafe.

An sich ist das Boxforum ein harmonischer Ort, wo es selten persönlichen Streit gibt. Da gibt es in anderen Forumsbereichen mehr Kleinkriege. Viele nette User investieren verdammt viel Zeit und Mühe, um den Bereich am Leben zu halten. Wir funktionieren als Community. Und wenn dann Jemand Schrott Postet, ist immer vom rechten Boxforum die Rede. Das ist frustrierend und an der Realität vorbei. Natürlich gibt es da Gegenwind. Selbst wenn euch der Großteil in der Sache zustimmt.

Mein Wunsch wäre es, dass ihr die betreffenden User direkt zur Rede gestellt werden und nicht der Forumsbereich attackiert wird. Denn der Großteil des Boxforum-User hat vernünftige Ansichten. In einem Sport, der in Deutschland fast nur noch von Leuten mit Migrationshintergrund am Leben gehalten wird, wäre alles andere auch seltsam. Ohne Zuwanderung wäre das Deutsche Boxen so gut wie tot.

@Deontay hat bereits angeboten, Politische Beiträge in Zukunft schneller und gründlicher zu Löschen. Insofern habt ihr ein konkretes Angebot der Moderation, welches für Besserung sorgen sollte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.278
Punkte
113
Mein Problem ist halt die Art der Kritik, die immer mit "Das Boxforum" oder "Im Boxforum" anfängt. Erst auf Nachfrage werden dann die konkreten Postings zitiert. Warum der Umweg über das Boxforen-Bashing? Kritisiert die Deppen doch direkt.

Dass einzelne User Mist schreiben, ist klar und wird auch nicht geleugnet. Hirschi damals im Transidentitäts-Thread. Franz bei welchem Thema auch immer. Ich weiß nur noch, dass es ein peinlicher Abend war. Oder Harman hier. Die letzten zwei Tage waren zum Fremdschämen. Aber das sind halt immer noch individuelle Personen und nicht das Boxforum in seiner Gesamtheit.

Wenn Lazergirl bei ihren komischen Corona-Postings kritisiert wird, dann ist auch nicht vom Wintersport-Forum die Rede. Nur beim Boxforum wird immer der gesamte Bereich genannt und ein strukturelles Problem unterstellt. Letzteres schließt nach meinem Verständnis alle User mit ein. Da könnt ihr noch so oft sagen, das wäre nicht so gemeint. DeFacto kritisiert ihr alle und nicht nur die schwarzen Schafe.

An sich ist das Boxforum ein harmonischer Ort, wo es selten persönlichen Streit gibt. Da gibt es in anderen Forumsbereichen mehr Kleinkriege. Viele nette User investieren verdammt viel Zeit und Mühe, um den Bereich am Leben zu halten. Wir funktionieren als Community. Und wenn dann Jemand Schrott Postet, ist immer vom rechten Boxforum die Rede. Das ist frustrierend und an der Realität vorbei. Natürlich gibt es da Gegenwind. Selbst wenn euch der Großteil in der Sache zustimmt.

Mein Wunsch wäre es, dass ihr die betreffenden User direkt zur Rede gestellt werden und nicht der Forumsbereich attackiert wird. Denn der Großteil des Boxforum-User hat vernünftige Ansichten. In einem Sport, der in Deutschland fast nur noch von Leuten mit Migrationshintergrund am Leben gehalten wird, wäre alles andere auch seltsam. Ohne Zuwanderung wäre das Deutsche Boxen so gut wie tot.

@Deontay hat bereits angeboten, Politische Beiträge in Zukunft schneller und gründlicher zu Löschen. Insofern habt ihr ein konkretes Angebot der Moderation, welches für Besserung sorgen sollte.
Perfekter Post. Dem ist nichts hinzuzufügen
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
Kann sein, dass der eine oder andere tatsächlich die User des Boxforums als Ganzes entsprechend abstempelt. Mir liegt das Fern. Ich habe ja die absolute Mehrheit meiner Posts dort abgesetzt und habe mich auch aufgrund des Boxforums vor 20 Jahren hier angemeldet.

Was das Boxforum von beispielsweise dem Fußballforum oder auch mittlerweile dem Non-Sports unterscheidet, ist nicht, das in diesen Foren nicht auch Kacke gepostet wird, sondern dass es im Boxforum kaum Kritik an solchen Posts gibt. Das ist in den anderen genannten Foren (mittlerweile) anders. Ich persönlich habe mich aus dem Boxforum schon vor etwa 10 Jahren weitgehend zurückgezogen. Ein konkreter Anlass war, dass man dort übel über muslimische Mitbürger herzogen und sich lustig gemacht hat und auf Kritik von mehreren muslimischen Usern, die neben mir damals dort noch aktiv waren, entweder gar nicht oder mit einem :sleep:, einem :LOL: oder einem "habt euch nicht so" reagiert wurde; schließlich sei man ein Boxforum, da würde halt kein Blatt vor den Mund genommen. Auf eine Meldung an den damaligen Moderator (ich weiß nicht, ob er damals nicht sogar Administrator war) "Competition" gab es keine Reaktion. Und auch wenn ich seitdem nur noch selten dort reinschaue, stolpere ich immer wieder über Kackpostings im Boxforum, die bestenfalls unkommentiert bleiben, nicht selten aber auch mit einem (y), einem :LOL: oder einem Like kommentiert werden. Das habe ich so in den anderen Foren in den letzten Jahren nicht erlebt (ich schaue in viele Foren aber auch gar nicht mehr rein, daher soll das keine Bewertung des ganzen restlichen Forums sein). Das ist für mich der Unterschied und daher steht das Boxforum m.E. zurecht am Pranger, auch wenn ich das als weiterhin Boxinteressierter schade finde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und auch wenn ich seitdem nur noch selten dort reinschaue, stolpere ich immer wieder über Kackpostings im Boxforum, die bestenfalls unkommentiert bleiben,
Dann weißt Du ja demnächst Bescheid, was Du machen musst. Solche Postings sofort MELDEN! Oder auch den Verfasser des Posts direkt damit konfrontieren. Und wenn sich dann nix tut, direkt den Admin/Angliru anschreiben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Dann weißt Du ja demnächst Bescheid, was Du machen musst. Solche Postings sofort MELDEN! Oder auch den Verfasser des Posts direkt damit konfrontieren. Und wenn sich dann nix tut, direkt den Admin/Angliru anschreiben.

Hab ich mal gemacht, wurde gelöscht wegen Offtopic und "Unterstellung" die ich unterlassen solle. Das kritisierte Posting blieb natürlich unbearbeitet stehen. Ansonsten wird ja bestenfalls darum gebeten Politik außen vor zu lassen, was wie schon geschrieben einfach gar nichts ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab ich mal gemacht, wurde gelöscht wegen Offtopic und "Unterstellung" die ich unterlassen solle. Das kritisierte Posting blieb natürlich unbearbeitet stehen.
Da kann ich nix zu sagen. Ich weiß nicht, was Du damals in Deiner "Meldung" geschrieben hast und wer Dir geantwortet hat.
Aber wie dem auch sei, was wäre denn jetzt Deine Alternative dazu?
Wenn selbst das nichts mehr bringt, was bleibt dann noch?
 
Oben