Mein Problem ist halt die Art der Kritik, die immer mit "Das Boxforum" oder "Im Boxforum" anfängt. Erst auf Nachfrage werden dann die konkreten Postings zitiert. Warum der Umweg über das Boxforen-Bashing? Kritisiert die Deppen doch direkt.
Dass einzelne User Mist schreiben, ist klar und wird auch nicht geleugnet. Hirschi damals im Transidentitäts-Thread. Franz bei welchem Thema auch immer. Ich weiß nur noch, dass es ein peinlicher Abend war. Oder Harman hier. Die letzten zwei Tage waren zum Fremdschämen. Aber das sind halt immer noch individuelle Personen und nicht das Boxforum in seiner Gesamtheit.
Wenn Lazergirl bei ihren komischen Corona-Postings kritisiert wird, dann ist auch nicht vom Wintersport-Forum die Rede. Nur beim Boxforum wird immer der gesamte Bereich genannt und ein strukturelles Problem unterstellt. Letzteres schließt nach meinem Verständnis alle User mit ein. Da könnt ihr noch so oft sagen, das wäre nicht so gemeint. DeFacto kritisiert ihr alle und nicht nur die schwarzen Schafe.
An sich ist das Boxforum ein harmonischer Ort, wo es selten persönlichen Streit gibt. Da gibt es in anderen Forumsbereichen mehr Kleinkriege. Viele nette User investieren verdammt viel Zeit und Mühe, um den Bereich am Leben zu halten. Wir funktionieren als Community. Und wenn dann Jemand Schrott Postet, ist immer vom rechten Boxforum die Rede. Das ist frustrierend und an der Realität vorbei. Natürlich gibt es da Gegenwind. Selbst wenn euch der Großteil in der Sache zustimmt.
Mein Wunsch wäre es, dass ihr die betreffenden User direkt zur Rede gestellt werden und nicht der Forumsbereich attackiert wird. Denn der Großteil des Boxforum-User hat vernünftige Ansichten. In einem Sport, der in Deutschland fast nur noch von Leuten mit Migrationshintergrund am Leben gehalten wird, wäre alles andere auch seltsam. Ohne Zuwanderung wäre das Deutsche Boxen so gut wie tot.
@Deontay hat bereits angeboten, Politische Beiträge in Zukunft schneller und gründlicher zu Löschen. Insofern habt ihr ein konkretes Angebot der Moderation, welches für Besserung sorgen sollte.