Das Boxforum - wohin soll es gehen?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
200.webp
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.304
Punkte
113
Kann sein, dass der eine oder andere tatsächlich die User des Boxforums als Ganzes entsprechend abstempelt. Mir liegt das Fern. Ich habe ja die absolute Mehrheit meiner Posts dort abgesetzt und habe mich auch aufgrund des Boxforums vor 20 Jahren hier angemeldet.

Was das Boxforum von beispielsweise dem Fußballforum oder auch mittlerweile dem Non-Sports unterscheidet, ist nicht, das in diesen Foren nicht auch Kacke gepostet wird, sondern dass es im Boxforum kaum Kritik an solchen Posts gibt. Das ist in den anderen genannten Foren (mittlerweile) anders. Ich persönlich habe mich aus dem Boxforum schon vor etwa 10 Jahren weitgehend zurückgezogen. Ein konkreter Anlass war, dass man dort übel über muslimische Mitbürger herzogen und sich lustig gemacht hat und auf Kritik von mehreren muslimischen Usern, die neben mir damals dort noch aktiv waren, entweder gar nicht oder mit einem :sleep:, einem :LOL: oder einem "habt euch nicht so" reagiert wurde; schließlich sei man ein Boxforum, da würde halt kein Blatt vor den Mund genommen. Auf eine Meldung an den damaligen Moderator (ich weiß nicht, ob er damals nicht sogar Administrator war) "Competition" gab es keine Reaktion. Und auch wenn ich seitdem nur noch selten dort reinschaue, stolpere ich immer wieder über Kackpostings im Boxforum, die bestenfalls unkommentiert bleiben, nicht selten aber auch mit einem (y), einem :LOL: oder einem Like kommentiert werden. Das habe ich so in den anderen Foren in den letzten Jahren nicht erlebt (ich schaue in viele Foren aber auch gar nicht mehr rein, daher soll das keine Bewertung des ganzen restlichen Forums sein). Das ist für mich der Unterschied und daher steht das Boxforum m.E. zurecht am Pranger, auch wenn ich das als weiterhin Boxinteressierter schade finde.
Es tut mir sehr leid das du solche Erfahrungen im Boxsportforum gemacht hast. Ich bin selber orientalischer Abstammung und kann sehr gut nachvollziehen welche Frustration sich breit machen kann, wenn sich das Gefühl von Hilflosigkeit gegenüber einer Partei einstellt.

Ehrlicherweise kann ich z.Zt. nicht ganz nachvollziehen welchen Punkt du kritisierst. Es wäre super wenn du wieder mehr mitmachen würdest. Boxsportfans sind eine aussterbende Gattung ;) . Sollte sich jetzte jemand respeklos gegenüber orientalischer Gesellschaft und Kultur äußern, haste mit mir jemanden im Forum der die zur Seite steht :)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Es tut mir sehr leid das du solche Erfahrungen im Boxsportforum gemacht hast. Ich bin selber orientalischer Abstammung und kann sehr gut nachvollziehen welche Frustration sich breit machen kann, wenn sich das Gefühl von Hilflosigkeit gegenüber einer Partei einstellt.

Ehrlicherweise kann ich z.Zt. nicht ganz nachvollziehen welchen Punkt du kritisierst. Es wäre super wenn du wieder mehr mitmachen würdest. Boxsportfans sind eine aussterbende Gattung ;) . Sollte sich jetzte jemand respeklos gegenüber orientalischer Gesellschaft und Kultur äußern, haste mit mir jemanden im Forum der die zur Seite steht :)

Du hast diesem Posting ein Like gegeben:

Ich werde zukünftig ebenso vorgehen. Alle Threads im Non-Sports-Bereich sind zukünftig für mich tabu.

War eine Woche oder so gesperrt, weil man mir mit Argumenten wohl nicht beikam. 😉

Sch…egal. Ich werde nur noch Sportthreads aufrufen und mich über die Postings von Usern erfreuen, die ich tlw. schon seit zwanzig Jahren „kenne“.

Im Non-Sports-Bereich können gerne diejenigen weiter „diskutieren“, die konform sind.

Jetzt rate doch mal, warum das selbsternannte Mensa-Mitglied im Non Sports gesperrt wurde. Ich gebe dir einen Tipp: es hatte mit dem Islam zu tun.

@Harrison ist bestimmt begeistert über solche Unterstützung.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.304
Punkte
113
Jetzt rate doch mal, warum das selbsternannte Mensa-Mitglied im Non Sports gesperrt wurde. Ich gebe dir einen Tipp: es hatte mit dem Islam zu tun.
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Ich lese nichts mehr im Non-Sports Bereich. Diese Bereich des Forums ist hoch toxisch. Reines mentales Gift. Wenn dieser User rassistische Kommentare im Boxsportforum gemacht hätte, er das selbe Kontra bekommen wie du bei deinen ständigen Unterstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
ruf doch am besten die Polizei wenn dir das hier schlaflose Nächte bereitet. Oder wende dich an eine Meldestelle.

erbärmlich wie du noch dazu stehst das für dich kritische Meinungen sofort gelöscht und gemeldet werden sollen.

ich meinerseits werde dieser Gemeinschaft hier in Zukunft einen großen Gefallen tun

Deine Meinungen die du hier ausbreitest sind immer noch nicht "kritisch". Du bist komplett verloren.

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.
Ich lese nichts mehr im Non-Sports Bereich. Diese Bereich des Forums ist hoch toxiach. Reines mentales Gift. Wenn dieser User rassistische Kommentare im Boxsportforum gemacht hätte, er das selbe Kontra bekommen wie du bei deinen ständigen Unterstellungen.

Ganz bestimmt.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Neuer Threat
Wie soll es weiter gehen mit den non sport?

Hier beschweren sich bitte alle über die seltsamen mods und beiträge die dort stehen bleiben.

Nur Boxer dürfen anklagen



lol
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.912
Punkte
113
ruf doch am besten die Polizei wenn dir das hier schlaflose Nächte bereitet. Oder wende dich an eine Meldestelle.

erbärmlich wie du noch dazu stehst das für dich kritische Meinungen sofort gelöscht und gemeldet werden sollen.

ich meinerseits werde dieser Gemeinschaft hier in Zukunft einen großen Gefallen tun
Du bist so unfassbar peinlich..Wahnsinn
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn ich das jetzt richtig zusammengefasst habe, geht es gar nicht so sehr um das Box-Unterforum, sondern eher um bestimmte User, die - zufällig - häufig im Box Forum anzutreffen sind wie Roberts, Rocco, Harman, Gladio, hirschi... richtig?

Interessant. Ich fühle mich angesprochen, da ich im Grunde ausschließlich im Boxforum schreibe/lese. Was ist die Anklage?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.304
Punkte
113
Interessant. Ich fühle mich angesprochen, da ich im Grunde ausschließlich im Boxforum schreibe/lese. Was ist die Anklage?
Der Vorwurf lautet: "Das Boxsportforum sei AFD affin und rechtsradikal angehaucht."

Die von @Brummsel aufgeführten User, sind anderen Usern unangenehm aufgefallen und gehören unter Aufsicht gestellt und zensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.219
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Davon ab ist @hirschi zumindest im Non-Sports schon seit Jahren gesperrt und er selbst ist - meines Wissens - auch glücklich damit.
Bevor jetzt wieder die ganz alten Kamellen ausgegraben werden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Beeindruckend wie wenig man verstehen kann wenn man nicht will.

@Gladio Dinge die nie geschrieben worden sind durch Verwendung von Anführungszeichen als Zitate darzustellen ist schlechter Stil.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Mal ne Frage, rein echt aus Interesse, wenn es auch nur indirekt mit dem Boxforum zu tun hat.
Neben zig anderen Nationen/Glaubensrichtungen/Gesinnungen etc. trainieren bei mir immer auch regelmässig Flüchtlinge mit ua. Asylstatus. Daneben habe ich ebf. immer genauso regelmässig Leute, die "rechts" sind.
Im "Zusammenleben" während meiner Aufsicht gab es in all der Zeit wenig Probleme zwischen diesen Leuten, auch vorher/nachher nicht meines Wissens. Selbst Wettkampfsparring zwischen diesen "Kulturen" war/ist möglich ohne grössere Zwischenfälle. Klar, fallen ab und zu Worte, Provokationen, aber bislang nicht derart, dass es Sanktionen brauchte.
Wohin geht also sozusagen "mein" Gym? Bin ich jetzt "rechts"? Habe ich hier jetzt irgendeine Verpflichtung, was tun zu müssen und wenn ja, warum und worauf soll ich diese dann eigentlich stützen? :confuse:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Mal ne Frage, rein echt aus Interesse, wenn es auch nur indirekt mit dem Boxforum zu tun hat.
Neben zig anderen Nationen/Glaubensrichtungen/Gesinnungen etc. trainieren bei mir immer auch regelmässig Flüchtlinge mit ua. Asylstatus. Daneben habe ich ebf. immer genauso regelmässig Leute, die "rechts" sind.
Im "Zusammenleben" während meiner Aufsicht gab es in all der Zeit wenig Probleme zwischen diesen Leuten, auch vorher/nachher nicht meines Wissens. Selbst Wettkampfsparring zwischen diesen "Kulturen" war/ist möglich ohne grössere Zwischenfälle. Klar, fallen ab und zu Worte, Provokationen, aber bislang nicht derart, dass es Sanktionen brauchte.
Wohin geht also sozusagen "mein" Gym? Bin ich jetzt "rechts"? Habe ich hier jetzt irgendeine Verpflichtung, was tun zu müssen und wenn ja, warum und worauf soll ich diese dann eigentlich stützen? :confuse:

Keine Ahnung was die Frage soll oder was das mit dem Thema zu tun hat. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass du Ausfälle wie sie z.T. hier zu lesen sind dort nicht dulden würdest. Du schreibst ja selbst, dass es solche dort nicht gibt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Dass es sie nicht gibt, habe ich nicht geschrieben. Und was "Duldung" angeht: halte ich mich an geltende Regeln, d.h. "Ausfälle" bewerte ich z.B. nicht nach meinem eigenen Ermessen, nach meiner persönlichen Sichtweise, sondern wenn, versuche ich mich dabei an sport/straf/rechtliche Regeln zu orientieren. Funktioniert aber nur, wenn man dabei auf einer gleichen Ebene sachlich bleibt, neutral und beide Seiten gleichermaßen behandelt hinsichtlich Dinge wie Einsicht, Schuld etc. Aber bietet hier dann eh keine Lösung, wenn du keine Ahnung hast, was die Frage soll oder was sie mit dem Thema zu tun hat. Geht mir umgekehrt immer noch genauso mit "Wohin geht das Boxforum?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben