Das Boxforum - wohin soll es gehen?

Gladio

Mesmerising Measures
Ist das echt so? Hast du dazu eine Quelle? :confuse: Höre davon heute zum ersten Mal
Ich will jetzt nicht eine neue Diskussion anfangen, aber nach den Berichten die ich aktuell gelesen habe ist es nicht eindeutig. Aber wir sind alle nicht bei den Tests dabei und ich traue mir da auch kein endgültiges Urteil zu. Ich hatte JL13's Meinung noch nicht gelesen als ich das schrieb.
Imane Khelif weigert sich den von der World Boxing relativ neu und verbindlich eingeführten Gendertest durchführen zu lassen. Deshalb wurde sie von der Amateur WM 2025 ausgeschlossen. Das ist übrigens der selbe Test den die IBA verpflichtend vorschreibt und der nachgewiesen hat das sie ein biologischer Mann ist.

Die Weigerung diesen Test zu machen und sogar vor dem CAS durchsetzen zu wollen diesen umgehen zu dürfen, werden als passives Eingeständnis gewertet. Zudem gibt es das festgestellte. Ergebnis der IBA. Es gab mal einen Leak von Anonym mit den vollständigen Testergebnissen. Dieser wurde aber mittlerweile gelöscht. Man geht aber stark davon aus das die IBA das selbst war, weil Khelif den Präsidenten der IBA zu ihrem Fall, offen einen Lügner nannte.

timeout4u

Bankspieler
Die zum Teil völlig unsachliche Diskussion betraf genauso Lin Yu-ting, die den Geschlechtertest inzwischen gemacht hat und jetzt als Frau bei World Boxing startberechtigt ist. Imane Khelif hat einen anderen juristischen Weg eingeschlagen, will aber laut eigener Aussage den Test machen, sobald es nötig ist für Olympia 28 und es ihr Ziel ist. Dieser Weg steht ihr zu und beweist deshalb noch lange nicht, dass sie ein Mann ist, einfach ausgedrückt. Im Gegenteil: es gibt genug neutrale Quellen/Beweise, die belegen, dass Khelif und Yu-ting eben nicht Männer sind, die sich als Frauen ausgeben, sondern es sich um kompliziert gelagerte "Fälle/Schicksale" handelt, denen man z.B. zumindest mit dem Ansatz einer objektiven, fairen, unvoreingenommenen, unpolitischen Betrachtungsweise begegnen sollte.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich habe auf Wikipedia etwas Ähnliches gesehen. War deshalb auch überrascht über die Aussage
Warum erst 2028 einen Test machen wollen und nicht schon im Jahr 2025. Der Sinn ergibt sich mir einfach nicht. Was soll sich am Ergebnis bis dahin ändern? Wenn es nichts zu verbergen gibt, soll sie diesen Test machen. Wofür will Khelif einstehen? Der Test beweist eindeutig ihre Genderzugehörigkeit.

JL13

King Kong
Warum erst 2028 einen Test machen wollen und nicht schon im Jahr 2025. Der Sinn ergibt sich mir einfach nicht. Was soll sich am Ergebnis bis dahin ändern? Wenn es nichts zu verbergen gibt, soll sie diesen Test machen. Wofür will Khelif einstehen? Der Test beweist eindeutig ihre Genderzugehörigkeit.

Ich finde so absolute Aussagen gemessen am Thema etwas schwierig. Weder will ich einer Frau ihr Frausein absprechen noch, dass ein Mann im Kampfsport auf Frauen eindrischt. Aber ich habe nicht den wissenschaftlichen Background, um den Fall Khelif zu beurteilen. Ich meine, dass es schön während Olympia hiess, dass es bei ihr etwas komplexer ist. So wie es auch @timeout4u sagt

Gladio

Mesmerising Measures
Weder will ich einer Frau ihr Frausein absprechen noch, dass ein Mann im Kampfsport auf Frauen eindrischt. Aber ich habe nicht den wissenschaftlichen Background, um den Fall Khelif zu beurteilen. Ich meine, dass es schön während Olympia hiess, dass es bei ihr etwas komplexer ist.
Schade das sämliche Artikel mit dem Inhalt IBA Gender Test und der Leak selbst aus dem Netzt entfernt wurden. Diese Sprachen bei Imane Khelif unteranderem von voll funktionsfähigen, nach innen gewachsenen Hoden und einem Penis.

Man kann der IBA Führung nicht absprechen korrupt in Puncto Geldgier und Veruntreuung, sowie der russischen Politik extrem nahe zu sein. Aber eins hat die IBA aufjedenfall. Erfahrung mit Genderbetrug über die Jahrzehnte.

Ich halte Ihren Gender Test für vertrauenswürdig. Das der neue Amateur Boxsport Weltverband, World Boxing diesen Test übernimmt bestätigt das für mich auch.

Alles andere sind hohle Phrasen. Selbst wenn sich Imane Khelif selber weiblich fühlt, ist es ihre biologischer Körper nicht. Und im Combatsport kann die Vermischung von Männer und Frauen ab einem bestimmten Alter, sehr gefährlich werden. Das müsstest du Kyokushin Karateka eigentlich auch wissen.

timeout4u

Bankspieler
Imane Khelif wendet sich im Ganzen gegen den Diskriminierungscharakter, den solche Geschlechtertests durchaus mit sich bringen, stellvertetend für diese Betroffenem an sich. Auch hat sie laut eigener Aussage entsprechende Unterlagen/Tests bei World Boxing eingereicht, aber wie bei Lin Yu-Ting scheint die Bearbeitung wohl mehrere Zeit in Anspruch zu nehmen, weil eben die Geschlechterbestimmung in solchen Einzelfällen kompliziert ist. Zudem hat Imane ja Zeit für den Geschlechtertest bzw. die Klärung/Entscheidung, denn die Quali für Olympia beginnt frühestens 2027. Außerdem scheint sie wie z.B. Jalolov zweigleisig als Amateur/Profi fahren zu wollen.
wissenschaftlichen Background, um den Fall Khelif zu beurteilen.
Was ua. den wissenschaftlichen Background und den Leak über sie angeht: finde ich persönlich z.B. folgende Aufbereitung empfehlenswert, objektiv und sachlich:
https://www.mimikama.org/khelif-faq/

JL13

King Kong
Alles andere sind hohle Phrasen. Selbst wenn sich Imane Khelif selber weiblich fühlt, ist es ihre biologischer Körper nicht. Und im Combatsport kann die Vermischung von Männer und Frauen ab einem bestimmten Alter, sehr gefährlich werden. Das müsstest du Kyokushin Karateka eigentlich auch wissen.

Das sind in dem Fall für mich auch zwei paar Schuhe. Bei einem biologisch männlichen Körper im Kampfsport teile ich deine Bedenken. Nur ist es so wie ich verstanden habe bei Khelif nicht eindeutig, dass sie einen solchen hat.

Gladio

Mesmerising Measures
Den Versuch sich auch im Profiboxen gegen Frauen durchsetzen den gab/gibt es.

Bezeichnend ist aber das sie nur einen Fight gemacht hat und seit 2½ Jahren keinen professionellen Kampf mehr hatte.
20260527_154934.jpg

Und auch seit 1½ Jahren hat nicht mehr als Amateur geboxt hat

20260527_155451.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Nur ist es so wie ich verstanden habe bei Khelif nicht eindeutig, dass sie einen solchen hat.
Es ist nachgewiesen worden, nur darf dieses Ergebnis aus Datenschutz Gründen nicht veröffentlicht werden. Khelif hat letztes Jahr gedroht die IBA zu verklagen, zog sich aber nachdem dem IBA klar gemacht hat das sie dadurch die Erlaubnis erhält Khelifs Testergebnisse offiziell veröffentlichten zu dürfen, zurück und rückte ab von diesem Vorhaben.

Im Fall Khelif ist ganz viel Anti-Russland Lobby und Queer Gender Agenda im Spiel.

JL13

King Kong
Es ist nachgewiesen worden, nur darf dieses Ergebnis aus Datenschutz Gründen nicht veröffentlicht werden. Khelif hat letztes Jahr gedroht die IBA zu verklagen, zog sich aber nachdem dem IBA klar gemacht hat das sie dadurch die Erlaubnis erhält Khelifs Testergebnisse offiziell veröffentlichten zu dürfen, zurück und rückte ab von diesem Vorhaben.

Im Fall Khelif ist ganz viel Anti-Russland Lobby und Queer Gender Agenda im Spiel.

2026​

In a February 2026 interview with CNN, Khelif revealed that she has high levels of testosterone, which she has been reducing under medical supervision; she also indicated her willingness to undergo the mandatory sex verification tests required by the IOC.[11]

In a February 2026 interview with L'Équipe, Khelif was asked: "To be clear, you have a female phenotype but possess the SRY gene, an indicator of masculinity", to which she responded: "Yes, and it’s natural. I have female hormones."[82] Subsequent reporting interpreted this exchange as her confirming she has the SRY gene.[83][84][85][86] The Guardian lists Khelif among high-profile Olympians who have a DSD,[87] but as of February 2026, she has not explicitly described herself as intersex or as having a DSD.[86]

In March, it was announced that Khelif planned to make her professional debut in Paris.[88]

Liest sich für mich schon komplizierter als: "Ist ein Kerl."

Gladio

Mesmerising Measures
Dass sie die Tests aber offenbar doch machen will, zeigt doch, dass sie sich innerhalb des zugelassenen Rahmens bewegen könnte und nicht einfach ein Kerl mit längeren Haaren ist
Bis jetzt ist das alles gequatsche von ihr. Jedesmall wenn sie Nägel mit Köpfen machen sollte hat sie gekniffen, hat gedroht und/oder ist vor Gericht gezogen. Mit der Sportlerin Imane Khelif stimmt was nicht. Und das ist subjektiv betrachtet ziemlich offensichtlich.

• Like
Reaktionen: Ray

timeout4u

Bankspieler
Und mit Lin Yu-Ting stimmt nun alles und sie gehört jetzt nicht mehr zum Thema, weil nur noch Imane Khelif übrig ist? :rolleyes:

Oben