Das Boxforum - wohin soll es gehen?

Huck huckt weg

Reigning 8-time Boxtippspiel Champion
Ehm...der Thread ist nicht im Boxbereich und insofern hat auch nicht die Boxmoderation das letzte Wort, ob er geschlossen werden soll. Abgesehen davon, dass ich nicht sehe, wo die Diskussion um Khelif jetzt fachfremd ist

Er war zumindest dort, dann wurde er verschoben, schaue auch so gut wie nie rein, weil der Thread vom ersten Beitrag an lächerlich war, aber seis drum, der Beitrag ist aber natürlich fachfremd wenn du dir den Ausgangspost anschaust und daher sollte alle Beiträge die OFF Topic sind gelöscht werden, oder der Thread insgesamt geschlossen werden, wenn man zum direkten Thema des Ausgangspost nichts beizutragen hat.

Huck huckt weg

wobei mir nicht ganz klar ist, was die Diskussion um Khelif in diesem Thread damit zu tun hat, "wohin es im Boxforum gehen" soll und was jetzt von uns außerhalb der Boxmoderation erwartet wird.

Wie gesagt, ich habe übersehen, dass der Thread mittlerweile außerhalb des Boxforum ist, mein Anliegen bzw. meine Anregung im Post über diesem bleibt aber bestehen.

Gladio

Mesmerising Measures
wobei mir nicht ganz klar ist, was die Diskussion um Khelif in diesem Thread damit zu tun hat, "wohin es im Boxforum gehen" soll und was jetzt von uns außerhalb der Boxmoderation erwartet wird.
Sorry wenn ich einen Einwand bringen muss.

Diesen Thread hier gibt es doch nur ob der Diskussion um Imane Khelif und Usern im Forum die Fachleuten und Experten die um die Gesundheit von jungen Olympionikinnen besorgt waren, vorwarfen sie wären homophobe Rassisten.

JL13

King Kong
Er war zumindest dort, dann wurde er verschoben,

Der Thread war nie im Boxbereich. Der wurde von einem User hier eröffnet und irgendwann wurden Teile aus einem Boxthread hierher verschoben. Ist aber auch Korinthenkackerei.

schaue auch so gut wie nie rein, weil der Thread vom ersten Beitrag an lächerlich war, aber seis drum, der Beitrag ist aber natürlich fachfremd wenn du dir den Ausgangspost anschaust und daher sollte alle Beiträge die OFF Topic sind gelöscht werden, oder der Thread insgesamt geschlossen werden, wenn man zum direkten Thema des Ausgangspost nichts beizutragen hat.

Keine Ahnung, was dein Problem hier jetzt ist. @Gladio, @timeout4u und ich haben hier ganz anständig diskutiert. Jetzt kann man sagen, dass es nicht direkt On-Topic ist. Möglicherweise gibt es sogar einen Thread dazu. Dann kann irgendein Mod/Admin das meinetwegen dorthin verschieben. Ansonsten kann der Thread auch einfach den Weg von paar 10000 Threads gehen, die hier im Forum existieren und nicht mehr frequentiert werden. Man beachtet sie einfach nicht mehr. Weiss nicht, wieso du hier jetzt so auf Löschung oder Schliessung pochst.

Die Diskussion kann ja von mir aus in einen entsprechenden Thread verschoben werden. Ansonsten sehe ich hier auch keinerlei Erwartungen mehr an irgendwen. Ausser vom User, der ums Verrecken eine Schliessung will.

Diesen Thread hier gibt es doch nur ob der Diskussion um Imane Khelif und Usern im Forum die Fachleuten und Experten die um die Gesundheit von jungen Olympionikinnen besorgt waren, vorwarfen sie wären homophobe Rassisten.

Ich meine, dass der Ursprung ein anderer war. Der Thread dürfte älter sein als der Fall Khelif

Gladio

Mesmerising Measures
Der Thread war nie im Boxbereich. Der wurde von einem User hier eröffnet und irgendwann wurden Teile aus einem Boxthread hierher verschoben. Ist aber auch Korinthenkackerei.

Keine Ahnung, was dein Problem hier jetzt ist. @Gladio, @timeout4u und ich haben hier ganz anständig diskutiert. Jetzt kann man sagen, dass es nicht direkt On-Topic ist. Möglicherweise gibt es sogar einen Thread dazu. Dann kann irgendein Mod/Admin das meinetwegen dorthin verschieben. Ansonsten kann der Thread auch einfach den Weg von paar 10000 Threads gehen, die hier im Forum existieren und nicht mehr frequentiert werden. Man beachtet sie einfach nicht mehr. Weiss nicht, wieso du hier jetzt so auf Löschung oder Schliessung pochst.

Die Diskussion kann ja von mir aus in einen entsprechenden Thread verschoben werden. Ansonsten sehe ich hier auch keinerlei Erwartungen mehr an irgendwen. Ausser vom User, der ums Verrecken eine Schliessung will.

Ich meine, dass der Ursprung ein anderer war. Der Thread dürfte älter sein als der Fall Khelif
Ja das stimmt. Das hatte ich sogar schon vergessen.

Damals gings um die Popularität und der Unterstützung des Boxsports in Deutschland. Das wurde aber relativ schnell durch die Rassismus und Homophobie Diskussion ersetzt.

timeout4u

Bankspieler
Zur Frage: das Boxforum - wohin soll es gehen? Wenns nach der Qualität mancher Beiträge, Belege, Begründungen usw. geht, bewegt sichs leider immer näher Richtung Boxhochburg Landau. :clowns: :weghier:

Grenzdebilist

Bankspieler
Er war zumindest dort, dann wurde er verschoben, schaue auch so gut wie nie rein, weil der Thread vom ersten Beitrag an lächerlich war, aber seis drum, der Beitrag ist aber natürlich fachfremd wenn du dir den Ausgangspost anschaust und daher sollte alle Beiträge die OFF Topic sind gelöscht werden, oder der Thread insgesamt geschlossen werden, wenn man zum direkten Thema des Ausgangspost nichts beizutragen hat.
Habe ich das richtig verstanden:
Der Thread und die Ausgangsfrage waren lächerlich und wenn man dazu nichts postet ist es off-topic und der Thread sollte deshalb gelöscht werden? Weil die User hier jetzt die letzten Seiten völlig unaufgeregt Posts austauschen?
Du sagst also, die unaufgeregte Diskussion ist off-topic und daher sollte man sich hier, bezogen auf den Ausgangspost, wieder gegenseitig mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen weil alles andere nicht in den Thread gehört? :LOL: :LOL:

Huck huckt weg

Das Thema ergibt für diesen Thread einfach 0,0 Sinn. Wenn das Thema so wichtig ist, sollte man einen neuen Thread eröffnen. Dieser gehört eh geschlossen, ich lese dich nämlich ehrlich gesagt selten im Boxbereich, aber ich weiß, dass du immer einer der ersten bist, der keine Gelegenheit auslässt gegen das Boxforum zu schießen, hier in dem Thread würde es ja auch genug Beispiele geben, wo Argumenationen eh meist an den Haaren herbeigezogen sind.

JL13

King Kong
Das Thema ergibt für diesen Thread einfach 0,0 Sinn. Wenn das Thema so wichtig ist, sollte man einen neuen Thread eröffnen. Dieser gehört eh geschlossen, ich lese dich nämlich ehrlich gesagt selten im Boxbereich,

Was einen Sch*iss darüber aussagt, ob ich dort mitlese oder nicht.

aber ich weiß, dass du immer einer der ersten bist, der keine Gelegenheit auslässt gegen das Boxforum zu schießen, hier in dem Thread würde es ja auch genug Beispiele geben, wo Argumenationen eh meist an den Haaren herbeigezogen sind.

Gerade anhand der Dynamik, die dieser Thread damals genommen hat, habe ich seither eigentlich kaum was über das Boxforum gesagt, weil es schlicht nichts bringt. Es gibt viele User dort, die ich schätze und bei denen ich keine Lust auf böses Blut habe. Gleichzeitig gibt es andere User, die ich "schwierig" finde, aber darüber ein Wort zu verlieren ist es mir einfach nicht wert, weil es im dümmsten Fall eben mit den vielen korrekten Usern Unstimmigkeiten geben kann.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Jetzt kann man sagen, dass es nicht direkt On-Topic ist. Möglicherweise gibt es sogar einen Thread dazu. Dann kann irgendein Mod/Admin das meinetwegen dorthin verschieben.

Das Problem ist, dass das Thema: Der Kampf ums Geschlecht im Frauen-Boxen (Imane Khelif /Lin Yu-ting) nichts mit dem Thread: Das Boxforum - wohin soll es gehen? zu tun hat.

Eine Verschiebung wäre sinnvoll. Dann könnt ihr weiterhin dort diskutieren und die Debatte wird nicht abgewürgt.

Betreffend dem Thread: Das Boxforum - wohin soll es gehen? bin ich @Huck huckt weg s Ansicht: Man kann ihn problemlos schliessen.

In einem Forum wird es immer unterschiedliche User mit unterschiedlichen politischen Ansichten geben. Solange das im Rahmen bleibt, wird man damit leben müssen. Ich traue es unseren Boxmods durchaus zu, hier einzugreifen, wenn Grenzen überschritten werden und habe diesbezüglich Vertrauen in die Mods @Deontay, @desl, @Easy, @MMA_Boxer und @Roberts.

Seit der Agit Fahnendebatte habe ich nichts mehr gelesen, was für mich problematisch gewesen wäre. Allerdings habe ich keinen Einblick, was evtl. gelöscht wurde, diese Einschränkung ist hier anzumerken.

Die Leute, welche das Boxforum meiner Meinung nach anschieben, guten Content liefern, sind durchs Band solide, gute Typen.

Insbesondere jener, der sich wegen dieser Diskussion verabschiedet hat. Das tut mir noch immer extrem leid. Solch gute Leute gibts nicht wie Sand am Meer.

Anstelle, dass man den Leuten, welche das Boxforum anschieben, es interessant halten und mit überdurchschnittlichem Content bereichern, mal irgendwann einen Dank, eine Anerkennung, ausspricht, ist man sich nicht zu schade, gewollt oder ungewollt diese auch noch zu dissen.

Bei Dir @JL13 habe ich schon tatsächlich sehr differenzierte Posts gelesen und ich nehme Dich davon auch ausdrücklich aus.

Von anderen Usern, welche sich nur zum Bashing zeigen, sich wund liken und welche noch nie was konstruktives oder auch nur entfernt anerkennendes in Sachen Boxforum gepostet haben, stösst das schon befremdlich auf und lässt einen bamboozled zurück.

JL13

King Kong
Das Problem ist, dass das Thema: Der Kampf ums Geschlecht im Frauen-Boxen (Imane Khelif /Lin Yu-ting) nichts mit dem Thread: Das Boxforum - wohin soll es gehen? zu tun hat.

Eine Verschiebung wäre sinnvoll. Dann könnt ihr weiterhin dort diskutieren und die Debatte wird nicht abgewürgt.

Damit habe ich auch überhaupt kein Problem.

Betreffend dem Thread: Das Boxforum - wohin soll es gehen? bin ich @Huck huckt weg s Ansicht: Man kann ihn problemlos schliessen.

Auch damit habe ich grundsätzlich kein Problem. Lediglich die Vehemenz, mit der es gefordert wurde, liess mich bisschen fragend zurück. Gibt ja in dem Forum hier effektiv unzählige Threads, die einfach nicht mehr besucht werden, ohne geschlossen zu werden. Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, dass hier wieder gepostet wurde – no offense an den User @Alive and Kicking, hast sicher nichts falsches getan – weil es für mich irgendwann klar war, dass sich hier alle damit abgefunden haben, dass hier nichts erreicht werden kann und so landete der Thread auch ohne Schliessung in der Mottenkiste.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Postings Imane Khelif betreffend wurden verschoben ... dorthin, wo das Thema schon eingehend diskutiert wurde.

Ob sie nun Hoden hat oder nicht und wenn ja, ob sie sich innen oder außen befinden, ob das Vorhandensein eines Penisses oder einer Vagina darüber bestimmt, ob man einen "biologisch männlichen" oder "biologisch weiblichen" Körper habe, inwiefern Testosteron-Grenzwerte eine Rolle spielen usw. usw. usw. ... das könnt ihr gerne an jener Stelle weiter besprechen.
Dieser Thread eignet sich dann doch eher darüber zu sprechen, wie es "wohin es mit dem Boxforum gehen soll" ... und das ist nicht gerade von der Person Imane Khelif abhängig.

confidently incorrect ;-)

naja ... kann ja mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
In meinem ersten Post ging es ja noch gar nicht um Khelif. Ich zeigte mich nur erstaunt, dass dieses Forum in die Nähe der AFD gerückt wurde und wollte mich nur davon distanzieren.
Nein mein Lieber nichts an dieser Diskussion ist deine Schuld. Ich bin auf das Thema Khelif eingegangen, weil dieses Thema zu einem Rage Outburst und massivem Homophobie und Rassismus Vorwürfen gegen das Boxsportforum geführt hat.

Oben