Das Duell


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Weil es auf der Tribüne viel cooler ist und Historie hat. Finde gut, dass Platini das wieder eingeführt hat.
Jeder kennt die Bilder von Maradona, Beckenbauer oder Matthäus bei der Pokalübergabe, von Brasilien 02 oder Italien 06 auf dem Feld hat man kaum ein Bild, das hängen bleibt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Va der Sar hätte ruhig mal Rot sehen können beim Elferschießen wegen Unsportlichkeit.

warum das?

akpropos: wie genial war eigentlich der fingerzeig in die rechte ecke von van der saar vor dem elfer von anelka (zur errinerung: chelsea hatte nur in die rechte ecke geschossen)

geniales psychospielchen, ohne worte :thumb:


ansonsten gönne ich es abramovich von ganzem herzen, man holt nach einem mourinho keinen grant, nur weil der schön genau das macht was abramovich will.
wäre echt zu viel, wenn grant jetzt den cl titel geholt hätte, den mourinho mit chelsea immer holen wollte und oft mit pech gescheitert ist (bsp gegen liverpool, ebenfalls im elfer schießen)
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Well done ManU :smoke: eine geile Saison mit dem Titel aller Titel gekrönt

wär zwar toll, wenn solch ein sympathischer Sportsmann wie Essien auch mal den Titel bekommen würde, aber nicht mit der ******truppe aus West-London :p
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wieso feiert man nicht auf dem Platz ? :confused:

Auf dem Platz wird gefeiert, aber erst nach dem Besuch auf der Tribüne um alle wichtigen Personen ins Spiel zu bringen. Hat er toll gemacht der Platini.

Glückwunsch an Manu auch wenn der Titelgewinn natürlich glücklich war. Für einige Spieler bei Chelsea tuts mir zwar Leid, aber für Abramovich freuts mich rießig.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ronaldos Elfer war peinlich, trotzdem ist er der beste Spielr der Welt diese Saison.
Man U ohne richtigen Stürmer Meister und CL-Sieger. :jubel: :jubel:

Und vor Ronaldo muss man einfach den hut ziehen, das ist einfach nur Klasse was er dieses Jahr gespielt hat. Chapeau! :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
So dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Erst mal: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Man U. kann einfach kein Champions League Finale gewinnen, ohne für Herzinfarkte zu sorgen :D schöne Sache, dass gerade Giggs bei seinem Rekordspiel den entscheidenden Penalty verwandelt.

Über kaum eine rote Karte habe ich mich so gefreut wie über die von Drogba. Der hatte heute aber auch immer was zu jammern und meckern. Und dann schmeißt er gegen Vidic (der übrigens eine klasse Partie gespielt hat) die Nerven weg ... selber Schuld.

Ansonsten wars ein schönes Finale, da war alles dabei. Die erste Hälfte gehörte Man U., die zweite Chelsea; Chelsea hatte 2 Aluminium-Treffer, aber auch unglaublich viel Glück beim Tor; und Man U. hatte auch genügend hundertprozentige Chancen. Wirklich ein abwechslungsreicher Fußballabend.

Mitleid für Chelsea hab ich jetzt mal keines :D Terry hatte natürlich sehr viel Pech, Anelka mit der Entscheidung ... seit heute ist er mir noch sympathischer :D

Mit Cristiano Ronaldo sollte man mal ein ernstes Wörtchen sprechen - die Masche mit dem Stehenbleiben, die er beim Anlauf beim Elfer jedes Mal abzieht, ist einfach eine Frechheit. Vielleicht die gerechte Strafe, dass er nicht getroffen hat.

Und als eingefleischter Man U.-Fan muss ich zum Schluss noch sagen: ob der Sieg nun verdient war oder nicht, ist mir sowas von sch...egal :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Glazer und Abramowitsch kann man ja wohl nicht in einen Topf werfen. Abramowitsch hat mit seinen Millionen erst dafür gesorgt, dass Chelsea wieder eine große Nummer in England wird, während Man U. schon viele Titel alleine in den letzten 15 Jahren geholt hatte, bevor Glazer beim Verein überhaupt etwas zu sagen hatte. Glazer mag ein A....loch sein, weil er mit dem Verein nur Geld verdienen will, ganz egal wie. Aber mit Abramowitsch kann man ihn nicht wirklich vergleichen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
von mir aus hätten die jungs ruhig noch ein bisschen weiterschießen können - ich hätte zu gerne nach den 10.schützen das gesicht von terry gesehen, wenn ihm der schiedsrichter erklärt, dass jetzt der 11.spieler von manU schießt und chelsea in dieser runde aussetzen muss, da ihr 11.mann vom platz geflogen ist...:D

ansonsten geht der sieg für manchester schon in ordnung. mit ronaldo hat noch der arroganteste spieler auf dem platz versemmelt, es gibt neuen stoff für engländerwitze, fußball-herz, was willst du mehr? ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich sag ganz ehrlich: Das Sudel von Manchester United in CL-Finals kotzt mich langsam echt an!:rolleyes:

Gegen Bayern damals Pfosten/Latte, was weiß ich was, wir wissen was passierte. ManU konnte froh sein nicht 3:0, 4:0 hinten zu liegen.

Heute Drogba Pfosten, Lampard Latte und der Terry muss den Ball nur noch rechts reinschieben und der rutscht aus. DER RUTSCHT AUS, ICH FASSE ES NICHT!!!! :wall: DER RUTSCHT AUS!!!

Wenn van der Sar den Elfer von Terry durch eigene Klasse hält sag ich: Gut gemacht, verdient gewonnen. Stärker als der Schütze, aber so ist das ein SCHEIS.S-DUSEL!

Oh Mann. Engländer und Elfmeter. Das ist schon ein Fall für den Psychiater....

Dabei hätte der Ronaldo die Heulsuse werden können.....das wäre ein Bild für die Götter....

Hoffentlich bekommt Ballack keinen Knacks weg....
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich könnte gar nicht soviel aus meinem Magen rauspressen, wie ich gerne kotzen würde, bei all der ******e, die es hier teilweise zu lesen gibt.

Für Ballack oder Mr. Vize (höhö...) und Terry tut es mir natürlich leid, beide gehörten zu den Stärksten auf dem Platz und der für Micha verdiente Titel, hätte dem ein oder anderen endlich mal das Maul gestopft.

Anelka und Tevez - was ich den Beiden an den Hals wünsche, darf ich hier gar nicht schreiben...

Der Erfolg für ManU war insgesamt sicher nicht unverdient, aber soviel Glück kann man sich nicht verdienen... dennoch: Glückwunsch.

Glazer mag ein A....loch sein, weil er mit dem Verein nur Geld verdienen will, ganz egal wie.
Für mich sogar noch abartiger, als das Modell Abramowitsch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mussten die Mannschaften eigentlich alle 11 Spieler vorm Elfmeterschießen angeben? Das ging ja nach dem 5. Schützen ruckzuck ohne Überlegung oder sonst was. Dachte immer man gibt nur die 5 Spieler an und entscheidet danach jeden Spieler einzeln.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.608
Punkte
113
Schade, dass Terry den arroganten Ronaldo nicht bestraft hat... :mensch:
Rote Karte war ein Witz, gelbe hätte m.M.n. auch gereicht... :belehr:

Tevez & Ronaldo "hasse" ich seit dieser Finalspiel noch mehr als zuvor. :laugh2: :mad:
Die einzigen bei ManU, den ich diesen Titel göhne, sind Van der Sar, Giggs, Scholes & Sir Ferguson! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben