Das Duell


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tevez ist so, wie er aussieht. Zu seiner Aktion kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Aber nach Argentinien-Deutschland 2006, weiß man ja woher der Wind bei manchen Gauchos weht.

Der Fußballgott war heut mal wieder eher einer von ManU...schade, dass er den arroganten Ronaldo und den kleinen Tevez belohnt hat...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Hm bei manchen scheint der 99er-Stachel noch immer tief zu sitzen :D

Über die ganze Saison hinweg gab es vermutlich keine bessere Klubmannschaft in Europa als Man U - Punkt. In der CL ungeschlagen, in der KO-Phase gerade einmal 2 Gegentore in 7 Spielen. Dass Man U am Ende auch ganz oben steht, finde ich in Ordnung. Dass viel Glück dabei war - natürlich, aber Elfmeterschießen ist immer eine Glückssache. Ich jedenfalls freue mich, dass zum ersten Mal seit 1994 (UEFA-Cup Salzburg gegen Frankfurt :D) wieder einmal "meine" Mannschaft ein Elfmeterschießen gewinnen konnte.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
naja, Gauchos halt .. ich drück zwar schon mehr als 10 Jahre ManU die Daumen, aber den Tevez mag ich auch nicht :p

das Ronaldo wieder mal nicht die Nerven behält, konnte man schon kurz vorher in seinem Gesicht erkennen .. zum Glück hats doch noch gereicht

die Sache mit Drogba .. das gehört halt einfach nicht auf den Fussballplatz, finde rot ist ok .. soll er ihn doch lieber einmal ordentlich über die Klinge springen lassen und sich gelb dafür abholen, nur so Tätlichkeiten kann ich nichts abgewinnen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
rot war korrekt, aber was der michel sonst heute so alles hat durchgehen lassen...

z.b. den wiese-gedächtnis-tritt von vidic(?) an der strafraumgrenze, als der assistent schon die fahne hebt und vom chef wieder runtergewunken wird, das unsportliche verhalten von van der sar bei den letzten elfmetern, den brutalen tritt gegen cristiano ronaldo, die "liebevolle umarmung" von terry, und tevez und vidic haben beim platzverweis gegen drogba bestimmt mehr als "schönen tag noch" gesagt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Rot war absolut richtig, ansonsten hatte Michel heute nicht seinen besten Tag. Das Foul an Ronaldo war rotwürdig, ebenso der Wiese-Tritt von Ferdinand.

Kann mir mal jemand sagen, inwiefern Van der Sar unfair gewesen wäre beim Elfern? :confused:
 
G

Gast_481

Guest
@ele-mabe: der Wiesetritt war doch von Ferdinand?

Ansonsten wieder ein Haufen Blödsinn hier. 4 Engländer treffen, Hargreaves sogar mit einem sehr gut geschossenem Elfmeter. Dann verschiesst Terry und es heisst typisch Engländer :skepsis: Ronaldo verschiesst und es heisst wieder typisch Engländer :skepsis: :gitche:. Dann tauchen wieder die Ronaldokiddies auf, die noch erwähnen müssen, dass er trotz dem **********en, arroganten Elfmeter, der eigentlich bestraft gehört hat, doch soooo toll ist. Zu guter Letzt geht man noch auf Tevez los. Was hat er denn getan? Geht es hier tatsächlich um die Szene wo ManU den Ball zurückgeben muss und er ihn ins Aus schlägt? Das hat Chelsea vorher auch so gemacht und die haben dann noch die Frechheit sich zu beschweren. Oder ist es einfach weil er mit "Mr. Vize", der erst seit ca. 4 Monaten so spielt, wie man es ihm seit ca. 8 Jahren nachsagt, aneinandergeraten ist? Drogba natürlich dunkelrot. Da gibt es gar keine Diskussion.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Zu guter Letzt geht man noch auf Tevez los. Was hat er denn getan? Geht es hier tatsächlich um die Szene wo ManU den Ball zurückgeben muss und er ihn ins Aus schlägt? Das hat Chelsea vorher auch so gemacht und die haben dann noch die Frechheit sich zu beschweren. Oder ist es einfach weil er mit "Mr. Vize", der erst seit ca. 4 Monaten so spielt, wie man es ihm seit ca. 8 Jahren nachsagt, aneinandergeraten ist? Drogba natürlich dunkelrot. Da gibt es gar keine Diskussion.
das checke ich auch nicht. Chelsea hatte kurz vorher bei einer ähnlichen Aktion den Ball gute 20 Meter weiter zurück ins Aus gedroschen, aber wenn Tevez den Ball ins Aus spielt, ist es plötzlich ein Grund, auszurasten.

Für alle Man U.-Fans noch eine gute Nachricht: Ronaldo wird bei Man U. bleiben (link)
 
G

Gast_481

Guest
das checke ich auch nicht. Chelsea hatte kurz vorher bei einer ähnlichen Aktion den Ball gute 20 Meter weiter zurück ins Aus gedroschen, aber wenn Tevez den Ball ins Aus spielt, ist es plötzlich ein Grund, auszurasten.

Für alle Man U.-Fans noch eine gute Nachricht: Ronaldo wird bei Man U. bleiben (link)

Eben, sag ich ja, man sieht doch noch wie Tevez bei der Diskussion in die Richtung deutet, wo Chelsea den Ball hingehauen hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sagt mal Leute sind hier einige blind oder was?

Der Tevez spielt dann Ball ins Aus. Das ist soweit völlig ok. Die *******aktion ist aber, dass er daraufhin seine Mitspieler energisch dazu auffordert nachzurücken, um Chelsea sofort in Bedrängnis zu bringen und um den Ball gleich wieder zu erobern, obwohl Chelsea bevor sie den Ball ins Aus beförderten, vollkommen, wirklich vollkommen unbedrängt war. Da hau ich den Ball ins Toraus oder wenn schon an derselben Stelle ins Seitenaus, dann ziehe ich mich anstandshalber ein paar Meter zurück. Aber die eigenen Spieler auffordern heranzurücken ist einfach unverschämt und zeugt von NULL FAIRNESS!!!!
Das ist von Tevez schlichtweg absolut unsportlich und gehört nicht in eine CL-Finale. Schon gar nicht in der Schlussphase einer Verlängerung.

Wer die Aktion nicht gesehen hat oder falsch deutet, besser mal ruhig sein. Vor allem mit "Blödsinn", den die anderen ja so posten....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Sagt mal Leute seid ihre alle blind oder was?

Der Tevez spielt dann Ball ins Aus. Das ist soweit völlig ok. Die *******aktion ist aber, dass er daraufhin seine Mitspieler energisch dazu auffordert nachzurücken, um Chelsea sofort in Bedrängnis zu bringen und um den Ball gleich wieder zu erobern, obwohl Chelsea bevor sie den Ball ins Aus beförderten, vollkommen unbedrängt war. Das ist von Tevez schlichtweg absolut unsportlich und unfair und gehört nicht in eine CL-Finale.

Wwer die Aktion nicht gesehen hat oder falsch deutet, besser mal ruhig sein. Vor allem mit "Blödsinn", den die anderen ja so posten....

Wenn die Tevezaktion nicht richtig deute, ist das "typisch Engländer" trotzdem noch aboluter Bullshit. Ansonsten, du mich auch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
es ist auch nicht gerade sportlich fair, den Ball nach so einer Aktion in die andere Hälfte zu knallen, obwohl Man U. den Ball ins Aus spielte, als sie knapp vor Chelseas 16er waren. Und ein Drogba hat auch nicht gerade Sportsgeist gezeigt, dazu Spieler wie Cole oder Ballack, die gleich jedesmal italo-style zu jammern begannen, wenn der böse Schiri mal wieder gegen sie gepfiffen hat. Aber jeder hat andere Auffassungen von "sportlich fair". Für mich war die Sache mit Tevez jedenfalls nicht so einen Ausraster von Chelsea wert. Dass man sich hier jetzt auf Tevez einschießt, ist auch klar, wo er sich doch mit Super-Michael angelegt hat :rolleyes:

Und die Aussage "typisch Engländer" beim Elfern ist auch mal Hammer :laugh2: Hargreaves verwandelte sicher, Carrick ohne Probleme, Lampard ebenso, Cole hat ebenfalls getroffen und Giggs blieb als "halber Engländer" auch souverän. Nur Terry verschoss, allerdings hatte das nichts mit Können oder Nerven, sondern einfach nur mit Pech zu tun.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Der Tevez spielt dann Ball ins Aus. Das ist soweit völlig ok. Die *******aktion ist aber, dass er daraufhin seine Mitspieler energisch dazu auffordert nachzurücken, um Chelsea sofort in Bedrängnis zu bringen und um den Ball gleich wieder zu erobern, obwohl Chelsea bevor sie den Ball ins Aus beförderten, vollkommen, wirklich vollkommen unbedrängt war. Da hau ich den Ball ins Toraus oder wenn schon an derselben Stelle ins Seitenaus, dann ziehe ich mich anstandshalber ein paar Meter zurück. Aber die eigenen Spieler auffordern heranzurücken ist einfach unverschämt und zeugt von NULL FAIRNESS!!!!
Das ist von Tevez schlichtweg absolut unsportlich und gehört nicht in eine CL-Finale. Schon gar nicht in der Schlussphase einer Verlängerung.

Gibt es eine Regel die sagt die Spieler sollen den Ball an der gleiche Stelle in aus schiessen ? Ich glaube nicht. Es gibt nicht einmal eine Regel die sagt dass die Spieler den Ball zurück geben müssen.
Ansatt wie Mädchen zu heulen und dann wie Mädchen zu schlagen (siehe Drogba) hätten sie besser nichts gesagt und weiter gespielt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gibt es eine Regel die sagt die Spieler sollen den Ball an der gleiche Stelle in aus schiessen ? Ich glaube nicht. Es gibt nicht einmal eine Regel die sagt dass die Spieler den Ball zurück geben müssen.
Ansatt wie Mädchen zu heulen und dann wie Mädchen zu schlagen (siehe Drogba) hätten sie besser nichts gesagt und weiter gespielt.

Es gibt ungeschriebene Regeln und solche aus Fairness, Anstand und Gewohnheit. Ein gewisses Maß an Fairness sollte man schon verlangen dürfen und das was Tevez gemacht hat war einfach nur unsportlich. Nochmal, nicht seine Aktion den BAll ins aus zu kicken, sondern die folgende Geste ggü. seinen Mitspielern. Weitere Diskussion echt überflüssig. Die Aktion ist nicht zu rechtfertigen sondern einfach nur ******e! Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass einer auf dem Level so eine Aktion bringt.
 
G

Gast_481

Guest
Die Chelseaspieler waren doch heute der grösste Dreckshaufen. Drogba war ja nur am Meckern. Makelele und Cole genauso (wobei es bei Cole stellenweise auch berechtigt war). Dazu eben das Ball ins Aus schiessen und die Ohrfeige etc. Aber es ist mir schon klar wieso Tevez angegangen wird hier. "Aber nach Argentinien-Deutschland 2006, weiß man ja woher der Wind bei manchen Gauchos weht." Da drückt der Schuh. Die Argentinier waren da ja so böse. Und heute wieder den Ballack angepöbelt, das geht doch nicht. Majestätsbeleidigung. Wie kann man nur?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zunächst einmal zu den letzten Beiträgen:
Kommt Leute schlagt Euch. :D
Ist ja fast ne Schalke-Dortmund-Gedächtnis-Ankotzerei hier.
Blues hier, Red Devils dort.

es ist auch nicht gerade sportlich fair, den Ball nach so einer Aktion in die andere Hälfte zu knallen, obwohl Man U. den Ball ins Aus spielte, als sie knapp vor Chelseas 16er waren. Und ein Drogba hat auch nicht gerade Sportsgeist gezeigt, dazu Spieler wie Cole oder Ballack, die gleich jedesmal italo-style zu jammern begannen, wenn der böse Schiri mal wieder gegen sie gepfiffen hat.

Am besten war noch Joe Cole, der fast den sterbenden Schwan spielte, als er zu Unrecht abgepfiffen, bzw, gegen ihn entschieden wurde.

Da wäre mal ne Gelbe Karte wegen Meckerns angebracht gewesen. Überhaupt fand' ich wurde viel zu wenig die Karte gezückt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehr enttäuschendes Finale von 2 absoluten Top-Teams.

huh ? Selbst ohne dramatik und elfmeterschießen eines der besseren Endspiele neuerer Zeit und selbst ohne dieses Kriterium ein durchaus ansehnliches Spiel.


Dann tauchen wieder die Ronaldokiddies auf, die noch erwähnen müssen, dass er trotz dem **********en, arroganten Elfmeter, der eigentlich bestraft gehört hat, doch soooo toll ist.

Ist er, wo ist der Widerspruch ? Nur weil man ihn nicht leiden kann heißt das noch lange nicht dass er nicht auf absolut höchstem Niveau spielt... Behaubte mal ganz schlicht dass momentan jeder Topklub ihm ohne wenn und aber jede Freiheit geben würde. Mag unsympathisch sein, ist aber sinnvoll.
Unterm Strich möchte ichs dann auch mal hier stehen haben : Sicher ist es bei ihm ab und an auffälliger als bei anderen und man schaut kritischer auf alles was außer der Reihe ist, aber ist nun wirklich nicht so als ob er sich schlimmere "Schoten" oder "Spirenzchen" ohne echten Wert leistet als andere Weltstars ähnlicher Spielanlage (Ronaldinho, Kaka). Und wenn dann unterm Strich konstant derart gute Leistungen und Resultate stehen, warum nicht ... 31 Tore in der Liga + 10 international machst du nicht mit schönspielerei ohne nutzen. Denn wer die premier league regelmäßig verfolgt dürfte bemerkt haben dass einige auf ihn angewandte Klischees nicht mehr stimmen. Und rein fußballerisch ist er schon verdammt groß, auch heute starke Vorstellung.
Mag ja mit der "Ethik" einiger Moralapostel nicht konform gehen, aber für mich als neutralem Zuschauer ist Ronaldo allein meist das einschalten wert, da nehme ich auch mal ein paar Allüren in Kauf.

Wie man übrigens das "meckern" derart hochstilisiert als charakterfehler ist mir rätselhaft. Geht in einem Kreisligaspiel nicht anders zu, von einem Kreispokalfinale gar nicht zu reden. Es ist nunmal eine emotionale geschichte wo du eben 90 minuten (bzw mehr) weder der netteste noch der höflichste oder rücksichtsvollste mensch auf erden bist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben