Mich als Schalker elektrisiert das Derby natürlich ungemein. Leider kann ich morgen nicht hin, Nachtschicht :cry:
Aber nach meinen letztjährigen Erlebnissen in der verbotenen Stadt hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.
Meine Meinung zum Derby ist die, dass es in Deutschland, auch durch die Dauer dieser Rivalität, tatsächlich "DAS" Derby schlechthin ist.
Klar, für die Bayern wäre, wenn 1860 in Liga 1 spielen würde, natürlich dies "DAS" Derby. Für Hannover wäre es "DAS" Derby gegen Braunschweig.
Aber da kommt man nicht umhin, dass nicht nur für die Anhänger der Clubs Schalke und Lüdenscheid die Begegnungen "DAS" Derby in Deutschland darstellt. Wenn man Leute fragt, auch beispielsweise hier in Niedersachsen, dann kommt von den meisten, dass diese Begegnungen einfach "DIE" Derbys sind. Auch in den Medien wird dies ja immer so dargestellt.
Aber letztlich ist mir das völlig egal, was Leute anderer Colleur darüber sagen, hauptsache wir holen bei den Zecken 3 Punkte und fertig.
Wenn Schalke jeden Asozialen aussperren müsste, hätten sie bald garkeine Fans mehr in der Turnhalle und noch schlechtere Stimmung.
Das einzig asoziale was mir gerade auffällt, ist diese Aussage von Tonne Nein.