Das Ende des deutschen Sommermärchens?


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Sie hätten auch die Arie der Königin der Nacht singen können, aber das geht schlecht mit drei Bier im Kopp.
Natürlich besingen deutsche Fans Deutschland. Genauso wie sich irgendwelche Groundhopper oft mit "Hurra, hurra die...sind da" anmelden auch wenn gerade Schneeweiß Betlehem gegen Holzbein Kiel spielt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schlaft gut :wavey:

und vielleicht faellt uns noch ein tolles Lied ein was sogar mit 7 Bieren im Kopf singen kann wenn Holzbein mal wider spielt.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Alfonso schrieb:
................................................stellt euch mal vor Abraham boxt gegen Sturm und die Fans schreien Otke Otke Otke usw......


:laugh2: :laugh2: :laugh2: Geile Idee !:laugh2: :laugh2: :laugh2:

:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
LebsiakAlexander schrieb:
:skepsis:

war das nicht bei euch "nur" 7% im landestag :confused: fortsetzung folgt auch woanders oder?

Das hoffe ich nicht, aber das Ergebnis ist besorgniserregend. Vor allen Dingen, dass man überhaupt die NPD wählen kann. Diese Partei muss verboten werden und alles was mit ihr zu tun hat. Da sind auch die anderen Abgeordneten gefragt, die sich weigern sollten, mit diesen Leuten einen Raum zu teilen. Seinerzeit ging der Staat rigoros gegen die KPD vor, also sollte er es jetzt auch gegen die NPD tun.

Wehret den Anfängen. Dass es dies auch in anderen Ländern gibt, steht außer Frage, allerdings muss man in Deutschland mit diesem Thema aufgrund der Vergangenheit sensibler umgehen. .
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Das hoffe ich nicht, aber das Ergebnis ist besorgniserregend. Vor allen Dingen, dass man überhaupt die NPD wählen kann. Diese Partei muss verboten werden und alles was mit ihr zu tun hat.
Dazu hat sich das BVerfG schon geäußert.
Da sind auch die anderen Abgeordneten gefragt, die sich weigern sollten, mit diesen Leuten einen Raum zu teilen.
Das ist mal ne Superidee. Bei der nächsten Abstimmung im sächsischen Landtag stimmen nur noch die NPD-Abgeordneten ab, da der Rest den Saal verläßt. :crazy:
Seinerzeit ging der Staat rigoros gegen die KPD vor, also sollte er es jetzt auch gegen die NPD tun.
:clown: Du hast keine Ahnung wie so ein Verbotsverfahren abläuft, oder?
Wehret den Anfängen. Dass es dies auch in anderen Ländern gibt, steht außer Frage, allerdings muss man in Deutschland mit diesem Thema aufgrund der Vergangenheit sensibler umgehen. .
:clown: die nächste. Wir sollten also aufgrund unserer Vergangenheit unsere Verfassung mit Füssen treten?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wer die deutsche Verfassung mit Füßen tritt, ist ja wohl eindeutig die NPD. Und ich würde mich nicht in einem Raum aufhalten mit Leuten, die dieser Partei angehören oder diese wählen.

Alleine schon um deutlich zu machen, dass diese Leute in Deutschland unerwünscht sind und nicht ausländische Mitbürger.
 
F

Francois

Guest
Rechtsradikalismus ist ein Problem im Fußball.

Gewalt ohne politischen Bezug allerdings noch ein viel Größeres!
Lässt sich alerdings nicht so dramatisch ausschlachten und interessiert
auch keine Sau.

Die Gewalt kommt da von allen Seiten und in den unteren Ligen in BW zumindest hauptsächlich von mehrheitlich ausländisch stämmigen Spielern. Alleine in meiner kleinen Geburtstadt mußten sich zwei Vereine zwangsweise aus den Ligen verabschieden da sie permanent den Schiedsrichter mit Morddrohungen belästigten und Schlägereien anzettelten. Einer hieß FC Yougoslavia.

Wenn hier auch Amateurspieler im Forum sind werden die einige Storys zu erzählen haben. Einer der Gründe warum ich als Jugendlicher das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe. War einfach oftmals ein assoziales Umfeld.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
jisi schrieb:
Alleine schon um deutlich zu machen, dass diese Leute in Deutschland unerwünscht sind und nicht ausländische Mitbürger.

@jilsi

nur als *begleit-comment*:

bei meiner größten sympathie zu deiner position, sollte man meiner M.n. hier gerechtigkeitshalber vermerken, dass nicht zuletz oder besser gesagt *u. a. auch* dank dem inakzeptabelen sozialen verhaltensmuster von manchen ausländischen mitbürger, (in der letzten zeit sind es öfters meine besoffene lansleute) hat die o.g. partei so gut abgeschnitten...
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Francois schrieb:
Rechtsradikalismus ist ein Problem im Fußball.

Gewalt ohne politischen Bezug allerdings noch ein viel Größeres!
Lässt sich alerdings nicht so dramatisch ausschlachten und interessiert
auch keine Sau.

Die Gewalt kommt da von allen Seiten und in den unteren Ligen in BW zumindest hauptsächlich von mehrheitlich ausländisch stämmigen Spielern. Alleine in meiner kleinen Geburtstadt mußten sich zwei Vereine zwangsweise aus den Ligen verabschieden da sie permanent den Schiedsrichter mit Morddrohungen belästigten und Schlägereien anzettelten. Einer hieß FC Yougoslavia.

Wenn hier auch Amateurspieler im Forum sind werden die einige Storys zu erzählen haben. Einer der Gründe warum ich als Jugendlicher das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe. War einfach oftmals ein assoziales Umfeld.

dein posting bestätigt mein hauptbesorgnis *sozusagen*: dass manche ausländer selbst, ohne nachzudenken, der npd hervorragende politische nahrug bitten..:(
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
LebsiakAlexander schrieb:
dein posting bestätigt mein hauptbesorgnis *sozusagen*: dass manche ausländer selbst, ohne nachzudenken, der npd hervorragende politische nahrug bitten..:(


Ausländer geben im Amateur und Jugend Fussball sicher hervorragende politische nahrug fuer die NPD, aber es gibt auch genug Deutsche Fussballspieler die sich nicht benehmen koennen auf dem Platz...

und so ensteht dann das Schlacht.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.246
Punkte
113
Francois schrieb:
Die Gewalt kommt da von allen Seiten und in den unteren Ligen in BW zumindest hauptsächlich von mehrheitlich ausländisch stämmigen Spielern. Alleine in meiner kleinen Geburtstadt mußten sich zwei Vereine zwangsweise aus den Ligen verabschieden da sie permanent den Schiedsrichter mit Morddrohungen belästigten und Schlägereien anzettelten. Einer hieß FC Yougoslavia.

Wenn hier auch Amateurspieler im Forum sind werden die einige Storys zu erzählen haben. Einer der Gründe warum ich als Jugendlicher das Fußballspielen im Verein aufgegeben habe. War einfach oftmals ein assoziales Umfeld.

Also bei uns hat sich das mittlerweile schon stark gebessert. Bis vor 6,7 Jahren musste dem Schiri bei entsprechenden Spielen noch ein Bodyguard zur Seite gestellt werden, da öfters Schwachmaten nach dem Spiel diesen auch schonmal tätlich angriffen. Und das teilweise sogar noch in der Landesliga. :crazy:

In einem sehr krassen Fall, den ich live miterlebt habe - mittlerweile etwa 10 Jahre her - ist ein Schiri sogar fast draufgegangen, als er von einem Auswechselspieler mit etwa 20 Meter Anlauf einen Tritt ins Kreuz bekam und mit dem Kopf auf den Hartplatzboden knallte. Er lag mehrere Minuten bewusstlos da und wir dachten schon, der wäre hinüber. panik:


Auf der anderen Seite habe ich selbst bei vielen Spielen, meist von Gegenspielern, geistige Ergüsse ertragen müssen, die meine Herkunft thematisierten und wurde dann wegen meiner, zugegeben dummen Reaktion darauf, zweimal mit rot vom Platz gestellt. Bei meinen farbigen Mitspielern war das aber meist weitaus schlimmer und da haben oft auch die Zuschauer mitgemischt. Der Ausdruck "Bimbo" war da eigentlich schon völlig normal und hat den Schiri, selbst wenn in der Nähe stand, selten gestört. :idiot:
Rassistisch begründete, tätliche Angriffe, habe ich selbst "nur" einmal miterlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
LebsiakAlexander schrieb:
@jilsi

nur als *begleit-comment*:

bei meiner größten sympathie zu deiner position, sollte man meiner M.n. hier gerechtigkeitshalber vermerken, dass nicht zuletz oder besser gesagt *u. a. auch* dank dem inakzeptabelen sozialen verhaltensmuster von manchen ausländischen mitbürger, (in der letzten zeit sind es öfters meine besoffene lansleute) hat die o.g. partei so gut abgeschnitten...

Auch dies rechtfertigt nicht das Wählen der NPD. Aufgrund der deutschen Geschichte ist ein Wählen dieser Partei für mich vollkommen inakzeptabel und unverständlich.

Und dies sollte man in Deutschland auch klarer zum Ausdruck bringen.

Und wir sind alle Menschen, egal welcher Hauptfarbe, Nationalität, Kultur etc.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
jisi schrieb:
Wer die deutsche Verfassung mit Füßen tritt, ist ja wohl eindeutig die NPD. Und ich würde mich nicht in einem Raum aufhalten mit Leuten, die dieser Partei angehören oder diese wählen.

Alleine schon um deutlich zu machen, dass diese Leute in Deutschland unerwünscht sind und nicht ausländische Mitbürger.
Bei 748.568 Zweitstimmen für die NPD bei der Bundestagswahl 2005 dürften für dich größere Sport- oder Musikveranstaltungen, Großeraumkinos, Discos, Schwimmhallen, Museen und noch vieles mehr absolut Tabu sein. Mein Beileid.
Die NPd ist nicht demokratisch, aber sie ist demokratisch gewählt. Das haben wir nunmal so hinzunehmen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
LebsiakAlexander schrieb:
dein posting bestätigt mein hauptbesorgnis *sozusagen*: dass manche ausländer selbst, ohne nachzudenken, der npd hervorragende politische nahrug bitten..:(
Sicher, aber kaum beim Fussball. Niemand wählt Sonntag die NPD weil ihm Sonnabend auf dem Platz ein Ausländer vor den Sack getreten hat. Außerdem ist es in einigen NPD-Hochburgen schwer überhaupt einen Ausländer aufzutreiben, den man zum Feindbild machen kann.

Krawalle wie in der Slowakei sind nicht politsch motiviert. Das ist eine andere Fraktion und normalerweise bekommt auch der DFb nicht mit, wenn die sich zum Boxen treffen. Die hauen sich untereinander oder mit der polizei und nutzen jede Art der Provokation, nur politisch sind sie selten. Es mag Ausnahmen geben (siehe Dynamo Berlin, wo die Grünenwähler wohl klar die Minderheit sind).

Zum Thema Ausländer (oder was dafür gehalten wird) auf deutschen Fußballplätzen: Da gibt es in den unteren Ligen in der Tat Probleme. Zum einen sind da die Beleidigungen gegen die Spieler, auf die oft nur unzureichend reagiert wird. Dies ist u.U. auch schwer, denn ein SR kann nur auf das reagieren, was er selbst wahrnimmt. Und meist wird der Gegenspieler als "Bimbo" bezeichnet wenn es eben nur er hört.
Ebenso gibt es Idioten auf den Rängen, die ihr kümmerliches Leben im Stadion aufwerten wollen. Da haben die Verbände zu lange weggeschaut und erst in letzter Zeit wird reagiert.
Ähnlich liegt es bei Fehlverhalten ausländischer Spieler. Auch hier hat der Verband zu lange weggeschaut, mit der Folge, daß eine Leute im Krankenhaus gelandet sind. Wenn ich lese, daß ein SR mit Leibwächter anreisen muss, fasse ich mir an den Kopf. So ein Verein muß schlichtweg vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden, fertig aus.
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Der alte Mann schrieb:
Es mag Ausnahmen geben (siehe Dynamo Berlin, wo die Grünenwähler wohl klar die Minderheit sind).

ja-ja, ja-ja - ich schrieb fc berlin, meinte jedoch dynamo... die haben irgendwie den namen hin und her gewechselt... da war ich übrigens mal als ehrengast dabei, ob du es glaubst oder nicht... und trotz meinen akzent hat mich keiner angemacht oder so... aber was ich dort erlebte war extrem... das war eifach der hammer... das vergesse ich nie...
 
Oben