Das Fieber steigt, EM Vorrunde => Gruppe B


Welche beiden Teams erreichen die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Neuer 2 Keine Fehler, eine herausragende Parade.

Boateng 3 Höchst anständige Partie erneut

Hummels 2,5 Jeder Abwehspieler hat mal einen Fehler drin, in der Situation kommt für Van Persie aber auch alles zusammen (Passweg frei, drehung im freien Raum und dann mit Tempo weiter). Ansonsten sehr aufmerksam in den Passwegen, stark im Zweikampf und im Spielaufbau.

Badstuber 2,5 beeindruckend souverän, ansonsten siehe Hummels ;)

Lahm 3 Offensiv weiter wenig, defensiv richtig stark insgesamt

Schweinsteiger 2,5 Erste Hälfte überragend, zweite ok. Voll im Plan, freu mich auf die nächste Steigerungsstufe :)

Khedira 2,5 Was er defensiv zuläuft ist echt grandios, dazu zwar etwas staksig/unsicher am Ball aber immer aktiv beteiligt offensiv

Müller 3 Fand ihn sehr ansprechend. Ist halt für ihn ein anderes Spiel mit Gomez statt Klose, findet sich da aber immer besser rein und wird seine Lücken noch bekommen und nutzen. Einsatz und defensivspiel sind top

Podolski 4 offensiv Totalausfall, defensiv erstaunlich präsent. Letzteres muss man ihm zugute halten, aber dennoch ...

Özil 3,5 offensiv irgendwo etwas desorientiert, verpasst oft den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und geht nicht mit letzter Konsequenz vorne rein. Sehr positiv gestern dass er sich wirklich reingehauen hat und auch effektiv verteidigt hat, sonst selten der Fall wenn es nicht läuft.

Gomez 2 / 2 schöne Tore, viel unterwegs und defensiv präsent. So kann man mit seiner Spielweise durchaus leben. Vor allem beim 2. Tor gesehen das er durchaus versteht dass er auch aus der Mitte rausmuss um Räume zu schaffen.

Klose : 3 Defensiv gearbeitet, sofort gezeigt was er offensiv anbieten kann mit dem Pass auf Özil. Auch danach noch einige male möglichkeit für ähnliche spielzüge, war allerdings offenbar nicht mehr Ziel des spiels ;)


EDIT :

minimum 5 Bonuspunkte für Hummels :

FewK0.jpg


:D


edith 2 : Doppelpost, einer gelöscht ...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Ok...

Anonsten läuft es so. Marces hatte es gestern geschrieben.

Punktzahl aus dem direkten Vergleich
Tordifferenz aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
Größere Anzahl erzielter Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
Größere Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
Besserer Koeffizient gemäß der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften
Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften während der Endrunde
Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.

Dänemark wäre ja als 1. bei einem 2-1 Sieg gegen Deutschland eh weiter.
Wenn Portugal also 1-0 gewinnt, dann geht es ja nur um Portugal und Deutschland, die mit 4-3 Toren punktgleich sind. Hier steht jetzt beim sport1-Tabellenrechner, dass Portugal weiter wäre. Was ich nicht verstehe!
1. Dänemark 5-4 6
2. Portugal 4-3 6
3. Deutschland 4-3 6
Wenn der direkte Vergleich zählt, weil ansonsten alles gleich ist, dann muss doch Deutschland weiter sein!?!?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neuer: 2
Boateng: 2
Hummels: 3
Badstuber: 2,5
Lahm: 3
Khedira: 2,5
Schweinsteiger: 1,5
Podolski: 3,5
Özil: 3
Müller: 4
Gomez: 1
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Dänemark wäre ja als 1. bei einem 2-1 Sieg gegen Deutschland eh weiter.
Wenn Portugal also 1-0 gewinnt, dann geht es ja nur um Portugal und Deutschland, die mit 4-3 Toren punktgleich sind. Hier steht jetzt beim sport1-Tabellenrechner, dass Portugal weiter wäre. Was ich nicht verstehe!
1. Dänemark 5-4 6
2. Portugal 4-3 6
3. Deutschland 4-3 6
Wenn der direkte Vergleich zählt, weil ansonsten alles gleich ist, dann muss doch Deutschland weiter sein!?!?

Nein, es zählt hierbei immer der direkte Vergleich untereinander, d.h. wie vergleichen nicht D & POR, sondern immer auch DEN mit dazu.

Unter deiner genannten Konstellation müssen wir hier die Spiele gegen die NL rausrechnen. Dann gibt es folgende Tabelle:

1. Dänemark 4-4 3
2. Portugal 3-3 3
3. Deutschland 2-2 3
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
@who

Eine 2 für Gomez ist aber schon sehr streng. Er hat trotz des immensen Drucks 2 Tore technisch sehr anspruchsvoll erzielt und nichts liegenlassen. Er ist viel gelaufen und hat defensiv solide bis gut gearbeitet. Im Rahmen seiner Positionsbeschreibung war das für mich eine 1 oder wenn man diese als das Nonplusultra ;) definiert eine 1,5.
Ansonsten ist zum Spiel alles geschrieben worden. Besonders freut mich, dass die Defensive besser als erwartet stand und steht. Krass, dass wir trotz zweier Siege gegen Spitzenmannschaften noch ausscheiden könnten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Nein, es zählt hierbei immer der direkte Vergleich untereinander, d.h. wie vergleichen nicht D & POR, sondern immer auch DEN mit dazu.

Unter deiner genannten Konstellation müssen wir hier die Spiele gegen die NL rausrechnen. Dann gibt es folgende Tabelle:

1. Dänemark 4-4 3
2. Portugal 3-3 3
3. Deutschland 2-2 3

Das ist ja schrecklich panik:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.130
Punkte
113
Nach 6 Punkten in 2 Spielen gegen absolute Top Gegner muss man Löw wohl attestieren alles richtig gemacht zu haben. Schweinsteiger gestern für mich die größte Überraschung - er war in der ersten Halbzeit der Chef im Mittelfeld, eine enorme Steigerung ggü. dem Portugal Spiel, wo er eher mitgeschleppt wurde.
Diese Rollenaufteilung mit Khedira als defensiverem 6er klappte hervorragend und könnte - wie 2010 - ein Schlüssel zum Erfolg sein. Die beiden in Form sind sehr schwer zu schlagen.

Über Gomez habe ich mich anfangs geärgert, jetzt muss man auch hier Löw attestieren, wieder alle Kritiker verblüfft zu haben. Ähnlich wie Klose und Podolski 2010 will ihn kaum einer sehen. Und dann spielt er herausragend.

Die Innenverteidigung gefällt mir ausgesprochen gut. Toll das Badstuber/Hummels funktioniert. Könnte auf Jahre hinaus eine Weltklasse IV sein. Hummels mit seinem Vorwärtsgang ist eine Augenweide, der hat eine unfassbare Präsenz und Ausstrahlung. Der Abschluss war zwar schwach, aber man muss als Innenverteidiger auch erstmal die Eier/Übersicht haben einfach aus dem Spiel heraus durch die Gegnerische Abwehr zu marschieren. Hoffentlich schafft er es noch die Unsicherheiten die manchmal auftauchen abzustellen. Wird trotzdem zunehmend zu meinem Lieblingsspieler. Stuber ist souverän.
Lahm für mich bisher der schwächste deutsche Verteidiger, aber auch schon besser als gegen Portugal. Boateng gefällt mir außen besser als bei Bayern, nur offensiv fehlt ihm was. Ist aber gar nicht so schlimm, wenn er sich auf die Defensivaufgaben konzentriert.

Unser eigentliches Prunkstück, das OMF ist bisher noch nicht so recht da. Klingt zwar pervers, aber einer Verteidigung wie die Hollands, hätte man unter Umständen noch einige Dinger mehr einschenken müssen. ;) Spätestens wenn wir in der KO Runde Favorit gegen einen Gegner sind und der sich nur hinten reinstellt bekommen wir große Probleme. Hat man gegen Portugal gesehen, da hatten wir halt das Glück. Aber ein Gegner wie Italien, mit so einem massivem Abwehrblock, wäre pures Gift. Und wenn ein vermeintlich "Kleiner" (Polen zB.) beginnt so richtig Chelsea-mäßig zu mauern, brauchen wir ein Offensives Mittelfeld mit Dosenöffner-Qualitäten.

Müller spielt halt Müller-Like, da kann man ihm keinen Vorwurf machen. War auch ganz ordentlich. Özil zwar nicht so schlecht, wie er hier zT gemacht wird, aber oft noch nicht gewohnt passsicher. Was nervt ist das ewige Reklamieren und Rumschwalben. Unsportlich und oft auch unproduktiv, da könnte man dann doch mal den Torabschluss suchen.
Podolski bisher komplett abgemeldet. Ihm fehlt der Zug zum Tor, der ihn sonst auszeichnet. Als kombinierender Flügelspieler, den er ja macht, sind andere einfach besser. Dann lieber Schürrle rein, der bringt ordentliche Torgefahr und dürfte den gegnerischen Abwehrreihen auch noch nicht so bekannt sein. Oder Götze, wobei ich nicht sicher bin, ob das neben Özil funktioniert. Wenn ja wäre das vom Potential her aber überragend.

Generell. Gegen Dänemark würde ich sehr gern einfach mal Götze und Reus sehen. Das sind zwei so begnadete Fußballer, dass sie einfach mal ein bischen Turnier Erfahrung sammeln sollten. Spätestens wenn man in den KO Runden mal einem Rückstand hinterherlaufen muss, kann sich das rentieren. Auch unter dem Aspekt ist es schade, dass man noch nicht sicher weiter ist, da wird Löw sicherlich keine großen Experimente machen. Bin aber guter Dinge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
"Der Druck über die Seiten war viel zu wenig", sagte der Bondscoach nach dem 1:2 gegen die DFB-Elf. "Wir hatten gute Möglichkeiten, und auch später hatten wir noch Chancen. Der Ball muss einfach nur mal reingehen." Eine besondere Form der Motivation fürs nächste Spiel hat sich van Marwijk auch ausgedacht: Er stellt zwei seiner Spieler öffentlich an den Pranger. "Einige Jungs sind nicht in Form. Van Persie und Huntelaar haben gut gespielt, aber von der Seite mit Afellay und Robben kam nichts. Wenn die beiden stark gewesen wären, hätten es die Deutschen schwerer gehabt", sagte van Marwijk.

Robben und Afellay waren schwach, aber hat Huntelaar überhaupt mitgespielt?! Immer schön die Schuld von sich schieben. Bitte nur nicht hinterfragen, warum Holland schon gegen Dänemark so eklatante Lücken im Mittelfeld aufzuweisen hatte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bitte nur nicht hinterfragen, warum Holland schon gegen Dänemark so eklatante Lücken im Mittelfeld aufzuweisen hatte.

Stimmt, das ist extrem auffällig. Man hat mehr oder weniger 4 offensive und 6 defensive (oder in Hälfte 2 gestern 5 und 5), Bindung zwischen defensive und offensive ist überhaubt keine da, weder mit noch gegen den Ball.

Gleich 2 so steinzeit-fußballer in die zentrale zu stellen ist schon abenteuerlich (sicher kann Van Bommel auch mal nen schönen ball spielen, aber von der Interpretation der Rolle spielen beide so als wären sie einziger 6er), gerade wenn man halt noch 2 Innenverteidiger hat die nichts für den Spielaufbau leisten.

Und auch Van der Vaart schien mir nach seinen Einwechslungen in dieser Verbindungsposition fehlbesetzt. Vielleicht wäre es eine Variante Sneijder da zu probieren, Alternative auf der Bank kann ich kaum beurteilen.

Dazu kommt dass Van der Wiel nicht stattfindet, das kann ja eigentlich auch nur taktische Anweisung sein dass er wirklich kaum offensiv am Spiel teilnimmt, gerade für seine Verhältnisse.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Ja, aber dann Badstuber dafür verantwortlich machen indem man sagt er hätte rausrücken müssen, weil Hummels sich definitiv nicht verarschen ließ :thumb:l

Wie kommst du auf sowas? Habe doch deutlich geschrieben, dass beide kleine Fehler gemacht haben und das für ein Tor von van Persie gereicht hat. Übrigens hat Löw selber gesagt, dass Badstuber hätte rausrücken können, ist aber keine Kritik oder Schuldzuweisung. Aber ich wiederhole mich ohnehin, normal kann man den ersten Post dazu auch locker so verstehen, wie er gemeint war. ;)

Zu viel sollte man nicht ändern. Reus/Götze/Schürrle für Poldi und Höwedes/Bender für Boateng IMO.

Ach ja:

182878_10150884513286860_1022532940_n.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ja, aber dann Badstuber dafür verantwortlich machen indem man sagt er hätte rausrücken müssen, weil Hummels sich definitiv nicht verarschen ließ :thumb:

Löw gibt übrigens, zumindest öffentlich, Badstuber die Schuld. Er hat gestern gesagt, dass Badstuber da schneller rausrücken muss. Finde ich interessant, ich hätte die Schuld auch eher bei Hummels gesucht. Ein klassischer Bock war es in jedem Fall nicht, optimal aber auch nicht.

Umstrittener Spanier Carballo pfeift DFB-Elf

Super, 3 Viertelfinalsperren, wir kommen! :wall: Wie kann man den bitte nochmal ein Spiel bei dieser EM leiten lassen? Der Typ nervt mich so brutal, schon seine Grundinterpretation des Schiedsrichterjobs ist völlig deplaziert. Es sollte darum gehen, ein Spiel möglichst fair und fehlerlos über die Runden zu bringen, nicht mindestens 10 Gelbe Karten zu zeigen. :rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Umstrittener Spanier Carballo pfeift DFB-Elf

Super, 3 Viertelfinalsperren, wir kommen! :wall: Wie kann man den bitte nochmal ein Spiel bei dieser EM leiten lassen? Der Typ nervt mich so brutal, schon seine Grundinterpretation des Schiedsrichterjobs ist völlig deplaziert. Es sollte darum gehen, ein Spiel möglichst fair und fehlerlos über die Runden zu bringen, nicht mindestens 10 Gelbe Karten zu zeigen. :rolleyes:

wie soll das denn gehen ? Ist doch nur Badstuber vorbelastet (Boateng hat die beiden anderen der 3 deutschen gelben Karten) und gelb rot oder glatt rot wird man wohl selbst mit dem Schiri vermeiden können, vor allem angesichts der spielweise.
Badstuber muss da in der Tat aufpassen, da ist es dann ärgerlich dass man nicht rechnerisch durch ist (in dem Fall hätte ich ihn definitiv rausgenommen).

interessant übrigens die "durchschnittspositionen" vom Spiel, spiegelt wieder was schon beobachtet wurde : http://www.whoscored.com/Matches/566046/MatchReport/International-EURO-Cup-2012-Netherlands-Germany

sneijder und affelay standen sich auf den füßen, die 6er sehr tief. Bei den deutschen Özil im schnitt vor gomez.

(leider nicht als Bild verfügbar auf der Seite)

die seite generell sehr interessant, paar nette Statistiken :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sollten wir in einem KO-Spiel die Segel streichen, Gomez spielen wie gegen Chelsea oder Madrid (bis auf seinen Treffer), dann wird Gomez eine auf den Deckel bekommen- keine Frage.
Und exakt deshalb ärgert es mich, wenn hier auf einmal so eine tolle pro-Gomez-Stimmung herrscht. Man muss ihn nicht ständig kritisieren, aber genauso wenig ist jetzt alles in bester Ordnung weil er die notwendigen Chancen mal reingemacht hat.
Wenn wir umgekehrt spielerisch stark sind aber die Chancen nicht nutzen, wird es genauso auf den Deckel geben. Am Ende zählt in so einem Turnier nur die Effektivität.
Kloses Vorteil ist, dass er vor allem die dt. Flügelzange Poldi / Müller wesentlich öfter in Positionen bringt, in denen sie ebenfalls die Möglichkeit haben, Chancen zu nutzen und Effektivität zu beweisen ;) Das erhöht dann auch die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Wenn Gomez in Szene gesetzt wird und er versemmelt, dann siehts mit dem Backup-Plan schon etwas schlechter aus. Nicht umsonst ist er bislang der einzige Torschütze.
Unser eigentliches Prunkstück, das OMF ist bisher noch nicht so recht da.
s.o.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Um die spielerische Qualität der Offensive zu erhöhen bieten sich grundsätzlich 2 Wege an. Entweder man bringt Klose für Gomez und baut darauf, dass dadurch Podolski und Müller in mehr gefährliche Situationen involviert werden. Oder man bringt in der Flügelzange selbst einen Spieler, der unabgängig vom Stürmer selbst kreieren kann. Aus BVB Erfahrung würde ich da Götze nehmen, der kann das nämlich auch wenn sich der Gegner hinten reinstellt. Aber keine Ahnung wie gut er momentan ist. Reus wäre ansonten auch eine gute Wahl.
Jedenfalls kann man Gomez momentan nicht aus der Start11 nehmen. Es ist unsinn ohne Not einen spieler moralisch kaputt zu machen, den man später wahrscheinlich noch braucht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gomez' Art hat sicherlich dazu beigetragen, dass die anderen Spieler nicht ganz so gut ins Spiel kommen, aber alleine ursächlich ist sie nicht. Das hat auch einfach viel mit (relativer) Formschwäche und so einigen Fehlern zu tun.

Der positive Punkt, den man derzeit vermerken kann, ist vor allem der, dass Gomez nicht der typische Nationalmannschaftsgomez von früher ist, sondern dass er eiskalt seine Chancen nutzt (und wenn Özil, Badstuber bzw. Hummels ihre guten Chancen verwertet hätten, sähe das deutsche Team gar nicht sooo einseitig aus. Dann würde man hier jetzt davon reden, dass es doch oft wie aus einem Guss funktioniert oder man zumindest in Einzelaktionen jederzeit torgefährlich sein kann). Dazu kommt noch, dass Klose so teamfähig ist, dass man da wohl keine Probleme befürchten muss, gerade da er sowieso wohl so gut wie in jedem Spiel noch zum Einsatz kommt und kommen wird.
Ob es mit Gomez schlichtweg weiter so klappen wird, ist abzuwarten. Da jetzt schon quasi beginnend mit dem Dänemark-Spiel nur noch K.O.-Runden kommen, wäre es heikel, wenn man in einen größeren Rückstand geriete und dann erst die Taktik ändern würde, aber es bleibt jetzt nicht viel anderes übrig, denn wie xEr schon sagte: Jetzt was zu ändern, wäre für Gomez' Psyche ein harter Schlag. Aus seiner Sicht und Spielweise alles richtig gemacht, den Kritikern die Kohlen aus dem Feuer genommen, indem er das geschafft hat, woran ein Stürmer allgemein gemessen wird (Tore geschossen, und das gegen starke Gegner). Zumal man ja auch nicht weiß, ob es wirklich in der Offensive bei den anderen mit Klose an Gomez' Stelle besser liefe.

Ich erwarte da einfach immer noch mehr von Özil (wirkt auf mich weiterhin zu oft zu behäbig-tranig und zu wenig zielorientiert) und wenn Podolski keinen Weg findet, sich besser einzubringen (erinnern wir uns an die Zeit seit der letzten WM zurück: Das war auch mit Klose an seiner Seite oft nicht viel besser), sollte Löw es wirklich mal wieder wagen, ihn zu ersetzen. Im Gegensatz zu den 20 Spielen zuvor wird er ja jetzt nicht mal mehr ausgewechselt, um Schürrle zu bringen, der in der Quali und in Testspielen gezeigt hatte, dass er als Joker funktioniert. Warum macht Löw das nicht mehr?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Löw gibt übrigens, zumindest öffentlich, Badstuber die Schuld. Er hat gestern gesagt, dass Badstuber da schneller rausrücken muss. Finde ich interessant, ich hätte die Schuld auch eher bei Hummels gesucht. Ein klassischer Bock war es in jedem Fall nicht, optimal aber auch nicht.

naja meiner Meinung nach hat er das auf die Frage geantwortet, wie man das besser verteidigen kann, nicht wer das Gegentor verschuldet hat. Im nächsten Satz hat er gleich noch angefügt, dass er insgesamt sehr zufrieden mit der Defensive war und die starke Offensive der Holländer eben nicht über 90 min komplett auszuschalten ist. Hat er ja auch vollkommen recht.
 
H

Homer

Guest
Insgesamt muss man nach zwei Spielen doch erstmal festhalten, dass Jogi im Rahmen seiner bekannten Philosophie Leistungstraegern Vertrauen zu schenken und auf ein moeglichst langfristig eingespieltes Team zu setzen alles richtig gemacht hat (das man diese Philosophie als solches kritiseren kann ist ein anderes Thema, aber unser Bundestrainer ist halt was er ist):

Im Vergleich zur erwarteten Stammelf vor ein paar Monaten hat er im Prinzip zwei Wechsel vorgenommen: Einer ist spektakulaer eingeschlagen (Hummels), der andere hat zumindest das gemacht, was man von ihm erwartet (Gomez). Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er seine Philosophie jetzt ploetzlich aendert und die Offensive so durcheinanderwirbelt wie hier teilweise gefordert wird.

Ich denke, dass gegen Daenemark Bender fuer Boateng auflaufen wird (die Einwechslungen zeigen aus meine Sicht welchen Stellwert Bender hat). Ich persoenlich wuerde mir noch wuenschen, dass Poldi eine Denkpause erhaelt und sich dafuer Reus oder Goetze beweisen duerfen (von Schuerrle halte ich nicht sonderlich viel), gehe aber davon aus, dass dies nicht passiert.

Und, ganz ehrlich, bisher hat Loew schlicht alles richtig gemacht. Deutschland hat gegen zwei hoch eingeschaetzte Mannschaften direkt 6 Punkte geholt und kann den Gruppensieg aus eigener Kraft sichern. Manchmal kommt es mir so vor als ob viele vergessen wie die Gruppenphasen der letzten beiden Turniere abgelaufen sind (das Serbien-Spiel panik:). Die Erwartungshaltung (nicht nur hier, sondern auch in den Medien) ist inzwischen doch fast schon astronomisch, da wird erwartet das man solche Teams 4:0 abfertigt und das eine Offensive vom Kaliber Hollands absolut keine Chance bekommt (siehe die Diskussion ueber Hummels' "Fehler").
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Insgesamt muss man nach zwei Spielen doch erstmal festhalten, dass Jogi im Rahmen seiner bekannten Philosophie Leistungstraegern Vertrauen zu schenken und auf ein moeglichst langfristig eingespieltes Team zu setzen alles richtig gemacht hat (das man diese Philosophie als solches kritiseren kann ist ein anderes Thema, aber unser Bundestrainer ist halt was er ist):

Im Vergleich zur erwarteten Stammelf vor ein paar Monaten hat er im Prinzip zwei Wechsel vorgenommen: Einer ist spektakulaer eingeschlagen (Hummels), der andere hat zumindest das gemacht, was man von ihm erwartet (Gomez). Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er seine Philosophie jetzt ploetzlich aendert und die Offensive so durcheinanderwirbelt wie hier teilweise gefordert wird.

Ich denke, dass gegen Daenemark Bender fuer Boateng auflaufen wird (die Einwechslungen zeigen aus meine Sicht welchen Stellwert Bender hat). Ich persoenlich wuerde mir noch wuenschen, dass Poldi eine Denkpause erhaelt und sich dafuer Reus oder Goetze beweisen duerfen (von Schuerrle halte ich nicht sonderlich viel), gehe aber davon aus, dass dies nicht passiert.

Und, ganz ehrlich, bisher hat Loew schlicht alles richtig gemacht. Deutschland hat gegen zwei hoch eingeschaetzte Mannschaften direkt 6 Punkte geholt und kann den Gruppensieg aus eigener Kraft sichern. Manchmal kommt es mir so vor als ob viele vergessen wie die Gruppenphasen der letzten beiden Turniere abgelaufen sind (das Serbien-Spiel panik:). Die Erwartungshaltung (nicht nur hier, sondern auch in den Medien) ist inzwischen doch fast schon astronomisch, da wird erwartet das man solche Teams 4:0 abfertigt und das eine Offensive vom Kaliber Hollands absolut keine Chance bekommt (siehe die Diskussion ueber Hummels' "Fehler").

sehr guter post!
 
Oben