Bei so unbeweglichen und antrittsschwachen Leuten wie Hummels, Badstuber und Mertesacker werden solche Aktionen wie gestern auch in Zukunft unser größtes Problem der IV bleiben, solange Boateng weiterhin auf rechts spielt. Da reicht eine Körpertäuschung a la Milito gegen van Buyten (oder gestern van Persie bei Hummels) und der Angreifer ist auf und davon mit oft bösen Konsequenzen.
Das alle 3 IV nicht so wahnsinnig beweglich sind ist natürlich absolut richtig.
Allerdings ist es ja nicht so das so eine Aktion Badstuber oder vor allem Mertesacker nicht passieren könnte.
Van Persie ist jetzt auch nicht gerade schlecht, da kann es halt schonmal passieren das der durchgeht.
Das ist gestern nicht übermäßig oft passiert, von daher hat unser Abwehrverbund da eine solide bis gute Leistung an den Tag gelegt.
Gegen van Persie/Robben/Affelay/Huntelaar/van der Vaart kann man durchaus auch mal schlechter aussehen
Bei Boateng als IV wäre mir allerdings nicht unbedingt wohl, klar ist der beweglicher und auch schneller als die anderen die da spielen, aber dafür hätte ich bei jedem Angriff Angst das plötzlich wieder irgendwo eine Grätsche rausgeholt wird.
Kuba z.b. hat im Pokalfinale jetzt auch nicht gerade eine Wahnsinnsaktion vorher zeigen müssen bevor Boateng zugelangt hat.
Das mal zum Thema eine Körpertäuschung reicht...
Außerdem wird der auf rechts gebraucht (nicht das ich vor Hummels / Badstuber sehe), dort hat er mich bisher absolut überzeugt und auch positiv überrascht.
Hätte ich ihm so nicht zugetraut :thumb:
:thumb: Podolski fand ich jetzt nicht sooo schlecht.
Podolski wird ja hier oder auch im Kicker für seine starke Defensivarbeit gelohnt, da habe ich zugegebenermaßen gestern aber auch nicht so stark drauf geachtet bzw. mir ist es nicht aufgefallen.
Vielleicht hätte das meine Bewertung besser gemacht, offensiv war das aber nix.
Zum Tor: Nachdem Hummels den Zweikampf gegen Van Persie verliert, macht Badstuber den umgekehrten Fehler und bleibt zurück anstatt ihm entgegen zugehen. So wäre VP gar nicht erst in gute Schussreichweite gekommen.
Da sahen beide nicht sonderlich gut aus, das stimmt schon.
Ich kann's verschmerzen so vielversprechend wie die beiden in den ersten Spielen ausgesehen haben.
-----
Löw's Aktion mit dem Balljungen natürlich auch genial. :cool4:
edit: Von wann ist das Hummelsfoto denn? Sieht für mich so aus als wäre das nach dem Solo gewesen!?