Das Fussball-Quiz


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.470
Punkte
113
Julio Cesar.

Irgendwas muss man ja hier reinrufen, sonst gibt es keine Tipps.:saint:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Zur gerade erwähnten zweiten Station:

Zwei meiner Landsmänner spielten vorher in Barcelona Fußball.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich haue mal ein paar Tipps raus, da ich unter Umständen für ein paar Stunden nicht online sein werde.

1. Station im Profifußball:

Rekordmeister in meinem Heimatland

2. Station im Profifußball:

Auch ein Rekordmeister.

3. Station im Profifußball:

Einer der stärksten Ligen der Welt, ein Teamkollege von mir wechselte damals für eine Rekordablösesumme zum gleichen Verein.

4. Station im Profifußball:

Mein Tor entschied die Meisterschaft.

5. Station im Profifußball:

Die Mannschaft in der ich spielte war ein Gründungsmitglied der Liga, in die wir aufstiegen.
 
G

Gast_481

Guest
Iulian Filipescu

erste Auslandsstation war Galatasaray mit Hagi und Popescu (beide Ex Barca) sowie Ilie und Lutu (alles Rumänen).

Wichtigstes Tor war mit dem FC Zürich gegen Basel in der Nachspielzeit, welches die Meisterschaft sicherte. 2. Liga mit Betis und Duisburg (Station in Deutschland)

EDIT: Und weils so lustig ist die Tipps aus dem letzten Post

1. Steaua

2. Galatasaray

3. Betis, Kumpel war Denilson

4. FC Zürich

5. Duisburg
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Richtig!

1. Steaua Bukarest.
2. Gal. Istanbul mit Hagi, Popescu, Ilie und Co.
3. Abstieg und Aufstieg mit Betis - Denilson war der Kollege
4. Am letzten Spieltag Meister mit dem FCZ im direkten Duell mit Basel (bis dahin Erster), Torschütze in der 93. Minute -> Filipescu
5. Geilster Verein der Welt! ;)

EDIT: Hast ja mittlerweile auch die wichtigsten Punkte aufgelöst, sehr fein! :)
 
G

Gast_481

Guest
Cool

Eigentlich wollte ich mal wieder eine Frage stellen, die nicht einen Spieler sucht, aber bei der Recherche nach Filipescu stiess ich auf eine coole Socke.

Ich hab ein wenig Musik gemacht neben dem Fussball.
 
G

Gast_481

Guest
Beim grössten Mannschaftserfolg meines Landes waren wir 4 Stürmer. Der an diesem Turnier erfolgreichste von uns, ist der einzige von uns 4, der nie Fussballer des Jahres in unserer Heimat wurde.
 
G

Gast_481

Guest
Macht zwar Musik, hat meines Wissens aber nie auf Profiebene gepokert und war auch kein Stürmer.

Wie bereits erwähnt war der erfolgreichste von uns 4 als einziger nie Fussballer des Jahres in unserer Heimat. Der zweiterfolgreichste nur einmal, während mein Kumpel mit nur einem Tor und ich uns die Ehre teilen gleich zweimal zum besten des Landes gekrönt worden zu sein. Obwohl wir an dem Turnier so gut waren, war ich der einzige im All-Star Team des Turniers. Dazu noch im Mittelfeld, da die Konkurrenz im Sturm zu gross war.
 
G

Gast_481

Guest
Nein.

Gegen M'Bomas Land mussten wir bei unserem Turniererfolg allerdings antreten. Im Anschluss an unser Turnier passierte übrigens ein grosses Unglück mit einem Spieler des Turniers, welcher allerdings in keinem direkten Zusammenhang mit uns stand.
 
G

Gast_481

Guest
Ich spielte in vier Ländern, allerdings nur in 2 erfolgreich. Wenn man meine Heimat ausklammert, hatte ich ausgerechnet im schlechtesten Land auf Vereinsebene (Heimat wie gesagt ausgenommen) die schlimmste Phase.
 
G

Gast_481

Guest
Da ich mich nachher ins Training verabschiede noch einige Tipps.

1. Wir galten als goldene Generation unseres Landes, verpassten aber nach dem besagten Turniererfolg gleich mal die nächsten zwei Grossereignisse.

2. Auf dem Weg zu unserem Erfolg schalteten wir zwei Überraschungsmannschaften aus, welche die beiden Finalisten des letzten Turniers eliminiert hatten.

3. Der Verein bei dem ich die beste Zeit hatte, kursiert aktuell durch die Medien weil er drastischen Geldmangel hat.

4. Wieder wir vier Stürmer. Derjenige mit den wenigsten Toren an diesem Turnier hatte die erfolgreichste Karriere von uns 4 und galt lange als bekanntester Fussballer unseres Landes. Das dürfte ihm mittlerweile der Kerl abgenommen haben, der seit Jahren ein Abo auf den Fussballer des Jahres Titel bei uns hat.

5. Einer meiner drei Sturmpartner spielte später mit zwei Landsleuten im gleichen Verein. Einer davon war bei besagtem Mannschaftserfolg dabei, einer nicht.


Ab jetzt ist es sehr machbar.
 
Oben