Parma war als Club gemeint und Brolin ist korrekt. Auch wenn ich zu meiner Schande zugestehen muss, dass die Schweden anno '58 im eigenen Land Vizeweltmeister wurden. Hatte irgendwie im Kopf dass sie im HF von den Brasilianern ausgeknockt wurden statt im Finale und dann 4. wurden. Aber wurde ja dennoch erraten.
Stürmer waren Dahlin, der mit Patrik Andersson (auch im Kader) und Jörgen Pettersson (nicht im Kader) später bei Gladbach kickte. Er erzielte 4 Treffer und wurde einmal Fussballer des Jahres. Kenneth Andersson erzielte gar 5, wurde aber nie Fussballer des Jahres. Brolin (3 Turniertreffer) und Larsson (1 Turniertreffer) wurden 2x Fussballer des Jahres in Schweden. Larsson dann der Star, der aber vermutlich nur noch der zweitbekannteste des Landes ist nach Ibra, der seit 9 Jahren immer wieder Fussballer des Jahres wird in Schweden.
Brolin hat gepokert und auch Musik gemacht, mit Dr. Alban und Björn Borg
[video=youtube;4FlNVAiXa3Q]https://www.youtube.com/watch?v=4FlNVAiXa3Q[/video]
Unglück nach dem Turnier war der Mord an Escobar und Bulgarien und Rumänien die ausgeknockten Überraschungsteams die ihrerseits Argentinien und Deutschland rauswarfen.
Und am schlechtesten im Ausland lief es beim FC Zürich.
SHMC, du bist (ich pack schon mal die Vereinschronik des MSV aus als Ratehilfe).
PS: Brolin spielte im Sturm und im Mittelfeld. Nachdem man mit Brolin und Dahlin im Sturm das erste Spiel gegen Kamerun bisschen in den Sand gesetzt hat (nur Unentschieden) spielte Brolin fortan im Mittelfeld, während Dahlin neben Kenneth Andersson stürmte.