Das Fussball-Quiz


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
toni polster?

falls richtig darf wer anders weiter machen, bin bis sonntag wohl nicht mehr online.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Schweden muss gemeint sein... die gewannen gegen Rumänien (die ARG ausgeschaltet hatten) und beim Spiel um Platz drei weiß ich nicht mehr wie es ausging. :ricardo: Nehme an sie haben gegen Bulgarien gewonnen?!?* Also passt die WM 1994.

Stürmer? Larsson? Anderson? Dahlin und.... Brolin? Der war aber eher Mittelfeldspieler, meiner Meinung nach. Aber der hat mal gepokert.

Also... Brolin???

*Bin sowieso kein großer Freund dieses Spiels - von daher dann doch irgendwie kein Wunder - obwohl die WM 1994 in eine Epoche fällt in der ich eigentlich recht wissend bin, was komisch klingt, aber durchaus so ist :D

EDIT: Brolin und Parma passt natürlich auch, obwohl es damals der AC Parma war, der bereits nach einer Pleite in den FC Parma umbenannt wurde.

EDIT2: Obwohl ich der Meinung bin dass Schweden irgendwann vor unserer aller Zeit schon mal besser war!?! Zumindest habe ich mal etwas über Pele (und der WM in Schweden) gelesen was mir sagt dass Platz 3 nicht das beste Ergebnis sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Parma war als Club gemeint und Brolin ist korrekt. Auch wenn ich zu meiner Schande zugestehen muss, dass die Schweden anno '58 im eigenen Land Vizeweltmeister wurden. Hatte irgendwie im Kopf dass sie im HF von den Brasilianern ausgeknockt wurden statt im Finale und dann 4. wurden. Aber wurde ja dennoch erraten.

Stürmer waren Dahlin, der mit Patrik Andersson (auch im Kader) und Jörgen Pettersson (nicht im Kader) später bei Gladbach kickte. Er erzielte 4 Treffer und wurde einmal Fussballer des Jahres. Kenneth Andersson erzielte gar 5, wurde aber nie Fussballer des Jahres. Brolin (3 Turniertreffer) und Larsson (1 Turniertreffer) wurden 2x Fussballer des Jahres in Schweden. Larsson dann der Star, der aber vermutlich nur noch der zweitbekannteste des Landes ist nach Ibra, der seit 9 Jahren immer wieder Fussballer des Jahres wird in Schweden.

Brolin hat gepokert und auch Musik gemacht, mit Dr. Alban und Björn Borg

[video=youtube;4FlNVAiXa3Q]https://www.youtube.com/watch?v=4FlNVAiXa3Q[/video]

Unglück nach dem Turnier war der Mord an Escobar und Bulgarien und Rumänien die ausgeknockten Überraschungsteams die ihrerseits Argentinien und Deutschland rauswarfen.

Und am schlechtesten im Ausland lief es beim FC Zürich.

SHMC, du bist (ich pack schon mal die Vereinschronik des MSV aus als Ratehilfe).

PS: Brolin spielte im Sturm und im Mittelfeld. Nachdem man mit Brolin und Dahlin im Sturm das erste Spiel gegen Kamerun bisschen in den Sand gesetzt hat (nur Unentschieden) spielte Brolin fortan im Mittelfeld, während Dahlin neben Kenneth Andersson stürmte.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin gerade ein wenig frei von Kreativität, daher kann gerne jemand anderes übernehmen. Wenn ich dann wieder dran bin, wird mein erster Tipp aber "Ich habe niemals für den MSV" gespielt lauten.

Also... bitte übernehmen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann übernehm ich mal.

Da Henrik Larsson gerade wieder erwähnt wurde - ich habe so manche Gemeinsamkeit mit ihm.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ne, ich hab ne "normale" Frisur. - jetzt ist es natürlich leicht zu lösen :)clown:), aber ich geb noch einen Tipp:

Mir wurde dieselbe Ehre wie dem Schweden zuteil.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gerrard ist es nicht. Jardel auch nicht.

Ja, wie Henrik Larsson wurde auch ich aufgrund meiner Verdienste zum Member of the British Empire ernannt. Mit Larsson verbindet mich aber noch mehr.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie auch Larsson war ich Kapitän meiner Nationalmannschaft. Nach einer Disziplinlosigkeit wurde mir das Amt aber entzogen und meine Nationalmannschaftskarriere war beendet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.810
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab zwar den ein oder anderen Vereinswechsel in meiner Vita stehen, aber die Insel hab ich nie verlassen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Luis Enrique?

EDIT: Mit Barca holte er beide Titel jeweils zwei Mal, also tendenziell eher nicht die richtige Lösung :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Enrique nicht.


Ich war ein ziemlicher Wandervogel. Unter anderem auch in Enriques Heimatland aktiv.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
In Enriques Heimatland und in einer anderen europäischen Liga war ich insgesamt 3 mal Meister.
EDIT: In meinem Heimatland war ich zweimal Meister (sorry)



Vieri nicht.
 
Oben