Das Geheimnis der Gummibärchen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Gestern kam mir eine Idee. Ich saß da und aß Gummibärchen. Schonmal nicht schlecht. Jedenfalls dachte ich daran dass die meisten am liebsten rote Bärchen essen. Warum nur?
Ich machte den Test: Schmecken rote Gummibärchen anders als weiße???
Eine Frage die die Welt bewegt.
Nun denn, ich probierte einen Roten und einen Weißen. Danach einen orangenen Bären und einen Gruenen.
Sie schmeckten irgendwie gleich. Aber dabei stellte ich etwas anderes fest!
Je dunkler der Bär im Test, desto mehr ist das Sueße fest!
Soll heißen: ein roter Bär ist fester und härter als ein weißer, hellere sind recht weich. Woran liegts? Und viel wichtiger: Ist es wirklich so?
Ich aß einfach die ganze Packung auf.
Danach stellte ich folgende Theorie auf:
Ob fest oder weich, alles ist recht. Doch friss nicht zuviel, sonst wird dir schlecht!
Ich merkte nämlich, dass auch einige dunkle durchaus weich waren, aber helle nie fest. Bei den dunklen gibt es also Ausnahmen von der Regel. Aber bei den Hellen nicht.
Am Schluss war mir speiuebel von den Bärchen. ich pfiff auf den schwachsinnigen Test und ging ins Bett.
Also liebe Leute, denkt was ihr wollt. Ob ich jetzt eurer Meinung einen Schaden habe oder nicht:
Esst nie eine ganze Packung Gummibärchen auf einmal!

Dies zu dem.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich glaube, ich hab auch zu oft ganze Gummibärchen Packungen gegessen.( Wie man ohne Probleme sehn kann :cry: )
Aber Unterschiede konnte ich nie feststellen. Hab mir eh immer mehrere gleichzeitig reingestopft. :laugh2:
Aber come-and-get-it forsche weiter und untersuch die jedes einzelne Gummibärchen. Vielleicht wird es die Welt verändern.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Haribo Gummibärchen gehören, wie mein Magen findet, zu den schlechtesten Gummibärchen!!!

Groß und lätschig müssen sie sein! :belehr:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Saufen und Alkohol intus haben sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Aber Du hast recht. Das hört sich schon komisch an, so nach dem Motto:" Gummibären? Kommt mir gar nicht in die Tüte!"
k030.gif
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Was mich zu der Frage bringt, wie ich es heute mit einem Einkauf bei Subway geschafft habe, drei Viertel meiner Treuekarte auf einmal voll zu bekommen.

Hallo liebe Frauen der Welt: Mein Mittagessen bestand aus zwei 30-cm-Sandwiches plus ein Liter Eistee plus zwei Chocolate-Chip-Cookies plus ein paar Löffeln Häagen Dasz Strawberry&Cream plus ein paar Haribo Gummibärchen... UND ich wiege 70 kg auf 188 cm. Neidisch? ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Limitless schrieb:
Hallo liebe Frauen der Welt: Mein Mittagessen bestand aus zwei 30-cm-Sandwiches plus ein Liter Eistee plus zwei Chocolate-Chip-Cookies plus ein paar Löffeln Häagen Dasz Strawberry&Cream plus ein paar Haribo Gummibärchen... UND ich wiege 70 kg auf 188 cm. Neidisch? ;)
Hallo lieber Limitless, ich wiege fast 20 Kilo weniger bei nur 1.77cm. Neidisch? :mad:
;)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Nein, aber beeindruckt :ricardo: Eigentlich sollte mein Post ja auch nur meinen Spaß am Essen ausdrücken, immerhin ist Essen neben Basketball mein zweitgrößtes Hobby. :belehr: Auch wenn das manchmal sehr gefährlich sein kann, gestern bei Fettes Brot hätte ich fast reihern müssen, weil zu viel vor dem Konzert gegessen und dann dauerhaft hüpfen... kommt irgendwie nicht so gut. Lag aber nicht an den Broten (also, den musikalischen, ist ja sehr doppeldeutig in dem Zusammenhang...), die waren :thumb:

Um zur Kernfrage zurückzukommen: Es spielt durchaus eine Rolle, wo die Packung gekauft wurde, denn die (HARIBO-)Goldbären, die es bei ALDI gibt, sind fast immer feuchter und fester als jene, die z.B. bei Toom gekauft werden können!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Limitless schrieb:
Nein, aber beeindruckt :ricardo: Eigentlich sollte mein Post ja auch nur meinen Spaß am Essen ausdrücken, immerhin ist Essen neben Basketball mein zweitgrößtes Hobby.
Geht mir genauso :)

Limitless schrieb:
Um zur Kernfrage zurückzukommen: Es spielt durchaus eine Rolle, wo die Packung gekauft wurde, denn die (HARIBO-)Goldbären, die es bei ALDI gibt, sind fast immer feuchter und fester als jene, die z.B. bei Toom gekauft werden können!
Sooo ist das? :eek:
Muss ich in meine Studien aufnehmen.
 
Oben