Und Ronaldo war schon mit 30 keine Weltklasse mehr und zwischendrin ca. 5 Jahre verletzt. Versteh mich nicht falsch, ich bin ein Fan von Ronaldo und habe ihn sogar bei Inter gemocht (die ich nicht leiden kann), aber zwischen der WM 1998 und der 2002 war Ronaldo fast nur verletzt. Nach 2002 konnte er vier Jahre nochmal als Star in einem Ensemble glänzen, das von
Zinedine Zidane und eigentlich auch Raul angeführt wurde. Er war aber aus meiner Sicht nicht der Spieler der den Unterschied machte, sondern Zidane. Das heißt, Ronaldo hatte genauso acht große Jahre (94-98, 02-06) wie Zidane. Da ist es egal ob Zizou mit 25 erst groß rauskam, Weltklasse ist Weltklasse, egal ob mit 20 oder 40.
Zu den roten Karten muss man sagen, dass auch keiner Marco Bode als großen Fußballer ansieht, nur weil er so gut wie nie Karten sah. Klar sind seine Ausraster ein Makel, aber wenn ein Spieler trotzdem geholt wird, zeigt das doch wie gut er ist. Oder lässt du Maradona und Best dann ganz weg aufgrund ihrer Eskapaden? Maradona als Vorbild wäre so wie Lukas Podolski als Rhetorikcoach