Was soll überhaupt dieser alberne Streit über fußball-historische unwichtige Randfiguren? Ob jetzt Ronaldo oder Zidane auf Platz 12 oder 13 gehört, ist doch Latte.
Jetzt reichts!!!
Ketzer!
Was soll überhaupt dieser alberne Streit über fußball-historische unwichtige Randfiguren? Ob jetzt Ronaldo oder Zidane auf Platz 12 oder 13 gehört, ist doch Latte.
:thumb:
Meine Top 3:
1. Cruyff
2. Pele
3. Beckenbauer
Wenn du die Plätze 12 und 13 von TheGegen magst, wieso tippst du dann die Plätze 14-16 drunter ab?
....
PhilIvey schrieb:Von der Krankheit wusste ich nichts und habe auch nie was von gehört. Ob das dann wirklich so war, sei dahingestellt.
Sonst sind wir doch eher beim "Was wäre gewesen, wenn..." bzw. einem "Mythical Matchups (prime)" von den Boxbirnen.
In der Saison 96/97 ist er zu Juventus Turin gegangen, die 1 Jahr zuvor die Champions League gewonnen haben. Man konnte 2 mal die Meisterschaft gewinnen, aber den CL-Triumph nicht wiederholen. Danach war auch 4 Jahre lang Schicht im Schacht.
Als Zidane nach Madrid kam, hatte die Mannschaft gerade 2 CL-Titel in 4 Jahren geholt (zudem noch einmal im Halbfinale ausgeschieden). Man konnte mit ihm nur noch einmal den CL-Triumph wiederholen und auch nur 1 Meistertitel in 4 Jahren holen.
Er kam also jeweils zu Top-teams und konnte den Erfolg der Mannschaft nicht wirklich steigern.
Mitte/Ende der 90er hing ihm zudem der Makel an, dass er ein ewiger Verlierer wär (ähnlich wie Ballack), da er entscheidende Spiele mit seinen Mannschaften verlor bzw auch gern mal in Finalspielen nicht die Leistung abrufen konnte, die ihn so bekannt gemacht hat.
Meiner Meinung nach ist er nicht mal ansatzweise auf einer Stufe mit einem Maradona, der den damaligen Fußball auf ein ganz neues Niveau hievte.
Und wer einen Ronaldo schon vor seinen schweren Verletzungen gesehen hat (Barca/Inter), würde Zidane auch nicht vor ihn setzen. Wieso man hier einem Spieler die Klasse abspricht, weil er mal längere Zeit verletzt war aber ansonsten alles überragt hat ist nicht nachvollziehbar.
Meine Fresse, hört doch mit dem Quatsch auf. Zuerst Wurzelsepp im bei den 60ern und jetzt hier. Gebt mir eine halbe Stunde Zeit um Statistiken und einen Argumentationsstrang zusammenzutragen und ich mache euch jeden der 14 Spieler zur Nulpe. Ja, Pele war nur in Brasilien tätig, Maradona ein Kokser, Zidane hatte 1997 ein schlechtes Finale und war öfter aggressiv auf dem Platz, Ronaldo wurde dick, Cryuff war Holländer, Beckenbauer labert nur noch Müll...das ändert doch nichts daran, dass das alles grossartige Fussballer waren! Deshalb werden sie von Experten als solche betrachtet, deshalb wurden sie von uns hier (wir haben teilweise ja auch ein wenig Ahnung von Fussball) in dieses Finale gewählt. Also kann man den Mist sein lassen bei EINEM dieser Fussballer ein paar Negativpunkte rauszupicken um zu zeigen, dass er ja nicht so gut war wie alle meinen. JEDER von diesen Nasen hatte auch seine Schwächen. Das sind alles Menschen, die sich ihren Status als Ausnahmefussballer auch erarbeiten mussten. Dazu gehören auch Rückschläge. JEDER von ihnen hat aber auch grossartiges geleistet und ist zurecht hier. Also lasst den Müll von wegen "verstehe nicht was alle an dem haben, im Finale anno dunnemals zwischen Minute 30 und 35, das war ja mal gar nichts..." oder "ja der hat nur das und das und das gewonnen, ein Weltfussballer sollte schon in jeder Liga dieser Welt dreimal Meister werden und ein Mittel gegen Krebs entdecken, sonst war das nichts." Herrgott wir reden hier nicht über Sebescen, Wiesinger etc. sondern über die absolute Elite des Weltfussballs.
@JL: Einerseits stimme ich dir zu, es waren und sind alles grossartige Spieler, eben die besten aller Zeiten.
Aber: Es ist eine Wahl, es ist immer noch ein Diskussionsforum, da geht es auch darum, zu begründen (versuchen...), warum Spieler A vor Spieler B gehört und warum Spieler C sowieso der Grösste ist. Ich fände es äusserst langweilig, wenn jeder einfach seiner 14er Liste hinschreibt, FreshPrince die Rangliste veröffentlicht und das war es. Ich finde es spannend, warum Spieler A besser als Spieler B sein soll, auch wenn ich es möglicherweise anders sehe. Ein Diskussionsforum ist doch dazu da, verschiedene Meinungen auszutauschen, sich im Rahmen auch mal zu streiten, seine Argumentation zu verteidigen.
Natürlich geht es bei diesen Spielern nur um Details, sie waren alle grosse Klasse, aber auch sie haben Schwächen, die man durchaus erwähnen darf. Wir wissen hoffentlich alle, dass Zidane viel viel mehr Stärken als Schwächen (im Fussball) hatte, aber darum diese vermeintlichen Schwächen schon gar nicht erwähnen zu dürfen finde ich falsch, er hat sie nun einmal... natürlich darf man darob die Stärken nicht vergessen, aber diese Gefahr besteht doch gerade bei diesen Fussballern überhaupt nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: Solange es im Rahmen ist, finde ich die Diskussion durchaus spannend.