Embiid hat also einen kleinen Riss (was ist klein?) in seinem Meniskus. Anscheinend war das schon vor bzw. kurz nach dem Rockets-Spiel bekannt, eine OP wird nicht angedacht. Was ich so gelesen habe, würde ein OP-Eingriff eine 6-8 wöchige Pause nach sich ziehen. Bei Okafor, der auch einen Meniskusriss hatte, dauerte es ein halbes Jahr. Dass er jetzt die vielen Spiele ausgesessen ist, lag anscheinend an seinem left knee contusion/bone bruise. Man wird nicht unbedingt schlauer und es kotzt einem so fürchterlich an, dass man da im Dunkeln herumtappt. Die Sache mit Simmons nimmt ja auch kein Ende. Seine Verletzung wäre idR schon nach 4 Monaten auskuriert, er hat noch anscheinend bei keinem Trainingsspielen teilgenommen. Ich halte es für gut möglich, dass wir in dieser Saison weder Simmons noch Embiid sehen werden, so wie die Sixers zurecht(!) vorsichtig mit Verletzungen umgehen. Andererseits bin ich vom Medical Staff nicht besonders überzeugt. Das geht mindestens zu der Zeit mit Jrue Holiday zurück, dem Durchwinken des Bynum-Trades (angeblich hat das das aktuelle Medical Staff nicht mehr zu verantworten), die Okafor-Geschichte oder die letzten Sachen. Das ganze ist an Lächerlichkeit fast kaum mehr zu überbieten...