Das Lazarett - Verletzungen, Reha


Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ich wollte Embiid einfach nur vergessen und nicht mehr denken, wenn Embiid wieder da ist, aber **** der Kerl ist eine Maschine, dazu noch sein Touch. Wahnsinn, hoffentlich klappt dieses mal alles mit seinem Fuß.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
:cry: Man versucht sich selbst einzureden, sich keine großen Hoffnungen zu machen, aber verdammt noch eins, sieht der Junge talentiert aus! :D

Wenn er denn nächste Saison wirklich fit ist, werde ich bei ihm sicher alle 5 Sekunden die Luft anhalten..
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wirklich ein guter Artikel und noch dazu völlig wertfrei geschrieben, sowas liest man selten heutzutage! :thumb:

Insgesamt macht das doch etwas Hoffnung, da die Geschichte mit den 300 lbs wirklich aus der Luft gegriffen war. Auch scheint Embiid ja das reichhaltige Angebot der Sixers bereitwillig anzunehmen und diese Bereitschaft muss er einfach zeigen. Immerhin kriegt er knappe 5 Millionen Dollar im Jahr dafür, seine Rehe anständig anzugehen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Auffällig ist, wie Brown gestern mehrmals Embiid ins Gespräch brachte und sehr überzeugt davon scheint, dass er nun endlich gesund ist und er seinen Stempel aufdrücken wird. Das macht zusätzlich zur Lottery natürlich Mut.
Weiß man eigentlich, ob Okafor wieder Basketball spielt?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Jo, man liest ja auch immer wieder das Embiid die summer league spielen kann, einzig ob er dies auch tatsächlich tun wird, da wird eben ordendlich spekuliert.
Man kommt auch kaum noch ins Netz ohne ein Embiid Trainingsvideo zu Gesicht zu bekommen. Er trainiert ja auch schon mit Vollkontakt im zwei GG zwei.
Embiid selbst sagt auch er sei bereit....
Ich rechne damit das er als Noel backup in die Saison geht um sich zu aklimatisieren und man schauen wird inwiefern er auf Wettkampf Basis fit und gesund bleibt.

Daher wird auch Okafor kein Sixer mehr sein :cool4::belehr:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Sooo, Embiid für 2 Wochen raus, um das Knie zu schonen. Das wird unserem Pick gut tun ich gehe von maximal 1 Sieg in der Zeit aus.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
War gestern nicht auch eine Art Test für Simmons angesetzt um zu schauen, wie weit er ist?

Ich meine so etwas gelesen zu haben, kann dazu nun aber nichts mehr finden.

Oder bekomme ich da nun was durcheinander?

Embiid ist bloß raus um zu gewährleisten, dass er gegen Houston spielen kann :D
Landesweit um TV will man sich nicht blamieren und eine Pause tut ihm sicher gut.

Ich hoffe Okafor spielt stark bis dahin. Sie deadline kommt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Wann kehrt denn Embiid zurück? Der fehlt jetzt schon deutlich länger als zuerst gedacht. Wenn ich schon dabei bin frage ich auch gleich noch nach Simmons, steht da der Termin nach dem ASB?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Um Simmons ranken sich bloß Mythen. Einer, der n Bekannten hat, welcher bei den Sixers arbeiten soll, hat irgendwo im Internet geschrieben, dass am 24.2 gegen die Wizards Simmons Comeback erwartet wird. Angeblich wird da ne riesen Nummer drauß gemacht. Mit extra neuem Einspieler vor der Spielerpräsentation und und und... passend dazu wurden auch die Tickets für das Spiel erhöht.
Achja, der Bekannte kann natürlich nicht Namentlich genannt werden. Er gehört zum engsten Kreis der Organisation und könnte gefeuert werden.:crazy::rolleyes:

Für wie glaubwürdig man das halten möchte, nunja, dass muss jeder für sich selbst entscheiden:clown:

Embiid soll wohl schon sehr zeitnah zurück kommen. Offenbar ist das Knie immer noch ein bisschen dick. Das Houston Spiel kam wohl zu früh. Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass Embiid sagte er hätte den Coach überredet ihn gegen die Rockets aufzustellen.

Schon ätzend das man sich da ständig alles zusammen spinnen muss. Ein bisschen transparenz wäre da mal ganz nett...:belehr:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Embiid wird auch nicht heute Nacht gegen Miami spielen. Habe den Verdacht, dass man seinen Rückkehr auf die Zeit nach dem Allstar-Weekend verschiebt. In the meantime: http://fansided.com/2017/02/11/joel-embiid-dances-shirtless-meek-mill-concert-everything-video/ :D

Ansonsten ist es doch vom immenser Wichtigkeit wenn man auch in dieser Saison einen Top 5 Pick landet. Die Talentdecke kann nicht hoch genug sein, vor allem wenn man so sehr von der Gesundheit von Biid abhängt. Zumindest könnte ich ruhiger schlafen, wenn man neben Biid noch Simmons+Top 5-Pick in dieser Draft hat, also nur Simmons+Gemüse. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Embiid hat also einen kleinen Riss (was ist klein?) in seinem Meniskus. Anscheinend war das schon vor bzw. kurz nach dem Rockets-Spiel bekannt, eine OP wird nicht angedacht. Was ich so gelesen habe, würde ein OP-Eingriff eine 6-8 wöchige Pause nach sich ziehen. Bei Okafor, der auch einen Meniskusriss hatte, dauerte es ein halbes Jahr. Dass er jetzt die vielen Spiele ausgesessen ist, lag anscheinend an seinem left knee contusion/bone bruise. Man wird nicht unbedingt schlauer und es kotzt einem so fürchterlich an, dass man da im Dunkeln herumtappt. Die Sache mit Simmons nimmt ja auch kein Ende. Seine Verletzung wäre idR schon nach 4 Monaten auskuriert, er hat noch anscheinend bei keinem Trainingsspielen teilgenommen. Ich halte es für gut möglich, dass wir in dieser Saison weder Simmons noch Embiid sehen werden, so wie die Sixers zurecht(!) vorsichtig mit Verletzungen umgehen. Andererseits bin ich vom Medical Staff nicht besonders überzeugt. Das geht mindestens zu der Zeit mit Jrue Holiday zurück, dem Durchwinken des Bynum-Trades (angeblich hat das das aktuelle Medical Staff nicht mehr zu verantworten), die Okafor-Geschichte oder die letzten Sachen. Das ganze ist an Lächerlichkeit fast kaum mehr zu überbieten...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Zum Medical Staff kann ich nichts sagen, aber den Rest seh ich etwas positiver.

Joel Embiid ist wie ein irrer abgegangen auf einem Meek Mill Konzert. Das dürfte ein 2.16m sicherlich nicht, wenn die Verletzungen im Knie so dramatisch ist. Das ist bei der Größe eben auch schon eine echte Belastungen. Ich denke, dass man Embiid im Laufe des Märzes wieder auf dem Feld sieht.
Bei Ben Simmons ebenfalls. Da lässt man sich halt 1-2 Monate mehr Zeit, aber man sieht ja schon Trainingsvideos wo er wirft, dunkt etc. der wird denk ich auch Ende Febr./Anfang März ins Geschehen eingreifen. So dass man so ca. 15-18 Spiele im Best Case das Duo gemeinsam sieht.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich weiß auch noch nicht so wirklich, was davon zu halten ist, laut Bodner ist Embiid ja weiterhin day-to-day, so heftig kann die Verletzung dann ja auch nicht sein. Dazu der Embiids Auftritt bei Meek Mill, also ich weiß nicht...

Die amerikanischen Foren schäumen jedenfalls über vor Wut über BC, der eine mehr als unglückliche Nummer bei der Aufklärung spielt. Hauptsache Hinkie wurde unter anderem wegen seinem "mangelnden Medienverständnis" gegangen. Es kotzt mich so sehr an.
 
Oben