Das Lazarett - Verletzungen, Reha


H

Homer

Guest
Embiid wird damit zu einem der interessantesten Extension-Kandidaten diesen Sommer. Versuchen die Sixers seinen Vertrag (verletzungsbedingt) fuer weniger als seine Max zu verlaengern? Man denke z.B. an Steph Curry, bei dem es vor ein paar Jahren aehnlich war.

Natuerlich ist das Risiko, das Embiid nie fit genug fuer die NBA wird. Aber wenn er bereit ist auf ordentlich Geld zu verzichten kann das ganze halt auch richtig gut sein fuer die Sixers.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
habe mich auch nochmal ein wenig eingelesen. hängt halt wirklich von der schwere des risses ab. aber das er überhaupt noch trainiert hat ist wohl grundsätzlich immer ******e. verstehe wer will warum sie ihn dann noch trainieren lassen selbst wenn der geringste verdacht besteht das der riss eben auch von dem einen sturz kommen könnte. zumal eine knieschwellung auch eine typische reaktion eines meniskusrisses ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
http://www.netzathleten.de/gesundheit/ratgeber-gesundheit/item/5444-der-meniskusriss-was-ist-das

einfach mal durchlesen. der letzte Abschnitt ist schon genial wenn man überlegt in welchem Licht das die ärztliche Abteilung rückt. Die Entfernung ist aber wahrscheinlich auch bei okafor der Grund für die immer wieder aufkommenden schmerzen?
nach der Artikel führt aber an einer op nichts vorbei. konservativ bringt bei einem profi Sportler nichts. warum ignoriert man dann die erste Entdeckung einfach?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
http://www.netzathleten.de/gesundheit/ratgeber-gesundheit/item/5444-der-meniskusriss-was-ist-das

einfach mal durchlesen. der letzte Abschnitt ist schon genial wenn man überlegt in welchem Licht das die ärztliche Abteilung rückt. Die Entfernung ist aber wahrscheinlich auch bei okafor der Grund für die immer wieder aufkommenden schmerzen?
nach der Artikel führt aber an einer op nichts vorbei. konservativ bringt bei einem profi Sportler nichts. warum ignoriert man dann die erste Entdeckung einfach?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Embiid wird damit zu einem der interessantesten Extension-Kandidaten diesen Sommer. Versuchen die Sixers seinen Vertrag (verletzungsbedingt) fuer weniger als seine Max zu verlaengern? Man denke z.B. an Steph Curry, bei dem es vor ein paar Jahren aehnlich war.

Natuerlich ist das Risiko, das Embiid nie fit genug fuer die NBA wird. Aber wenn er bereit ist auf ordentlich Geld zu verzichten kann das ganze halt auch richtig gut sein fuer die Sixers.

OMG das vergisst man ja total. Embiid wäre wirklich berechtigt seinen Contract zu verlängern und das obwohl er in 3 Jahren noch nicht mal eine halbe Saison gespielt haben wird o_O

Viel Spaß Colangelo aber irgendwas sagt mir, dass er am Ende sowieso die falsche Entscheidung treffen wird. :clown:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da müsste Embiid jetzt schon nahe am Karriereende stehen, wenn aus ihm ein Greg Oden II werden sollte. Das kann man bei DIESER Verletzung nun wahrlich nicht sagen. Gut möglich, dass er keine +150-200 NBA Spiele auf den Buckel bekommt. Embiid konnte ja seit dem College nicht wirklich gesund bleiben und von Rücken, Stress Fracture im Fuß und Meniskus war jetzt auch alles dabei. Ein Oden-Vergleich verbietet sich aber auch alleine deswegen, weil Embiid in der NBA schon mehr gezeigt hat als es Oden jemals tat.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Moment, habe ich da irgendwas verpasst? Embiids Vertrag läuft doch erst 2018 aus, oder?

Tja.Um embiid brauchen wir denke ich nicht aufbauen. ist ein game changer aber der Körper scheint da nicht mitzumachen. OP ist bestimmt nicht mehr weit weg. dann wieder kein Sommer zum trainieren. da wirkt der noel trade noch schlechter.
Tut er das? Embiid wird man noch mindestens eine Saison oder eine Verletzung geben, das ist jetzt ja etwas anderes als die Fußgeschichte. Noel wäre also im Sommer weiterhin kein Starter, er wäre weiterhin teuer geworden und man hätte ihn etwas überbezahlen oder gehen lassen müssen.
Ich finde den Trade genauso beschissen wie du, aber ich glaube, dass die Embiidverletzung da jetzt nicht den großen Unterschied macht.
 
H

Homer

Guest
Ein Oden-Vergleich verbietet sich aber auch alleine deswegen, weil Embiid in der NBA schon mehr gezeigt hat als es Oden jemals tat.

Bei Oden wird ganz gerne vergessen, dass der auch mal eine richtig starke Saison (08/09) gespielt hat, die Embiids Saison wohl kaum nachsteht (wenn ueberhaupt). Von daher bietet sich dieser Vergleich dann doch (leider) an. Beides sehr talentierte Bigs, die (eventuell) nicht den Koerper fuer Profisport haben.
 
H

Homer

Guest
Naja, Oden war halt kein high-usage Scorer wie Embiid. Dafuer war er halt sehr effizient, ein elite Rebounder und Defender. Das soll auch ueberhaupt nicht Embiids Leistung klein reden, aus meiner Sicht waere ein fitter Oden zu einem der besten Spieler der NBA geworden. Ich finde es nur immer schade, dass bei Oden irgendwie nur noch das Label "Bust" uebrig geblieben ist, obwohl er sein Talent durchaus gezeigt hat.

Das koennte Embiid uebrigens auch mal so gehen ;).
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Sehe es genau wie Homer. Oden war in der zweiten Saison sogar noch beindruckender, spielte leider aber nur knapp 20 Spiele. Er nahm halt hinter LMA, Roy und Co. kaum Würfe, ansonsten war das aber schon elitär und gemessen am Impact (+Talent) kann man ihn und Embiid schon vergleichen.

Ich hoffe aber für euch und für die ganze Liga, dass diese Vergleiche in Zukunft nicht herangezogen werden müssen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Sorry, das ich wieder Hinkie raushole, aber das wäre unter ihm niemals passiert. Klar, gegen Verletzungen ist fast niemand gefeit, aber Hinkie hatte bei Embiid völlig zurecht eine Safety-First-Mentalität. Ob da jetzt Colangelo die Finger im Rockets-Spiel hatte, oder die offensichtlich inkompetente Medizinabteilung, ist für mich völlig nebensächlich. So ein Zirkus muss personelle Konsequenzen haben.

Ansonsten klammere ich mich als Hoffnung tatsächlich an Homers Aussage, dass man so vielleicht das Gehalt der Extension von Embiid drücken kann, aber es ist immer noch Colangelo after all...
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
http://www.philly.com/philly/blogs/...alifornia-to-see-more-doctors-about-knee.html

Drama baby...

Am 20. Januar hat sich Embiid offenkundig die Verletzung zugezogen und zwei Monate später holt man sich immer noch Meinungen ein? Wenn man die Sache richtig angegangen ist, dann war man doch hoffentlich schon bei einigen Experten? Aber nein, wir haben ja das glorreiche Sixers-Medizinpersonal und The Great Communicator sorgt indes für 100% Aufklärung.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn man verschiedene Spezialisten aufsuchen will scheint man ja selbst im Unklaren zu sein. Ist vielleicht etwas viel verlangt dann das unklare zu veröffentlichen.

Wenn man die Verletzungshistorie der 76ers in den letzten Jahren (eigentlich schon mindestens seit Elton Brand) mitbekommt sollte man aber zumindest mal über das medizinische Personal nachdenken. Das ist ja soweit ich gehört habe seit langem großteils unverändert. Ob das alles nur Pech ist? Jedenfalls sind die offiziellen Zeitpläne die vom Team kommen seit langem oft unzutreffend. Und immer wieder gibts kurz nach der Rückkehr Rückschläge.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wenn man verschiedene Spezialisten aufsuchen will scheint man ja selbst im Unklaren zu sein. Ist vielleicht etwas viel verlangt dann das unklare zu veröffentlichen.

Wenn der Meniskus Tear tatsächlich nur "minor" ist, dann erschließt sich mir (als Laie selbstverständlich) nicht, wie man nach zwei Monaten noch immer unschlüssig sein kann, ob und welche OP benötigt wird. Und ja, es wäre nett dann mal zu erfahren, was die Herrschaften aus der Medizinabteilung so zögern lässt. Am Ende macht Embiid das Gleiche wie Okafor durch und hat statt einem 6-Wochenplan eine mehr als 7-monatige Rekonvaleszenz.

Bei Kevin Love hat es ganze 3 Tage gedauert, aufgrund einer Knee Contusion zu operieren. Man muss bei den Sixers sicher nichts überstürzen diese Saison und ich weiß auch nicht, ob und inwieweit die zwei Verletzungen vergleichbar sind, aber mehr wie zwei Monate Zeit um eine "kleines" Meniskusproblem zu evaluieren ist doch einfach nur eine kolossale Katastrophe.


Es dreht sich ja dabei aber nicht nur um Embiid. Bei Simmons wird ein derartiger Erholungs-Rückstand diagnostiziert, dass er diese Saison nicht mehr randarf. Er trainiert aber kontaktlos, darf dunken und einen Basketball mit den Füßen jonglieren?


Es geht hier nichtmal zwangsläufig um BC, der für mich dennoch einen mehr als unglücklichen Eindruck macht. Vordergründig geht es mir um die offensichtlich dilettantische Medizinabteilung, die ja nicht erst seit gestern so besteht.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Wenn man verschiedene Spezialisten aufsuchen will scheint man ja selbst im Unklaren zu sein. Ist vielleicht etwas viel verlangt dann das unklare zu veröffentlichen.
Aber sollten die Ärzte nicht längst über jede Unklarheit hinaus sein? Ist ja jetzt nicht so, dass dies ein Dr. House Fall ist und es sich um irgend eine unbekannte oder noch kaum erforschte Krankheit handelt.
Es dreht sich ja dabei aber nicht nur um Embiid. Bei Simmons wird ein derartiger Erholungs-Rückstand diagnostiziert, dass er diese Saison nicht mehr randarf. Er trainiert aber kontaktlos, darf dunken und einen Basketball mit den Füßen jonglieren?

Wie man mitbekommt ist er ja auch schon seit Januar kräftig am Eisen stemmen und Kondition bolzen....
Ich hoffe bloß der hat wirklich noch n Problem mit dem Fuß. Wenn der tatsächlich aussetzt um nächstes Jahr seinen Schuh-Deal-Bonus zu bekommen bzw. die Möglichkeit zu haben diesen zu ergattern, dann will ich den Typen auch garnicht bei uns haben. Egal wie gut der spielen wird. So eine Characterf*tze würde ich nicht ertragen können.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn man verschiedene Spezialisten aufsucht macht man das doch nicht just for fun. Da muss es bei Schwere, Behandlungen oder ähnlichem noch Unklarheiten zu geben. Also ist man wohl noch nicht über jede Unklarheit hinweg.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Oder, man hat sich total verschätzt mit der Diagnose, kriegt es selbst nicht gebacken und benötigt einen zweiten Rat.
So wie es da in letzter Zeit da abgeht würde mich diese Variante nicht wundern.

Vor allem die Aussage von @Duffmann finde ich selbst auch sehr interessant. Man sieht Simmons wirklich alles machen, ja sogar Dunken, aber er soll Probleme am Fuß haben?

Einfach nur unglücklich, von Simmons selbst ja auch solche Bilder zu verbreiten. Da kann ich die Vermutungen verstehen, er setzt wegen dem Schuh Deal aus...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gleiches galt ja auch für Embiid. Der hat vor Spielen angeblich auch spektakuläre athletische Moves gemacht.

Wenn man sich verspekuliert hat und einen zweiten Rat braucht heißt das doch das Unklarheit besteht.
Ich hab ja auch an der medizinischen Abteilung der 76ers gezweifelt (auch wenn das nur ein komisches Gefühl aufgrund der Häufigkeit und nicht auf irgend welchen Grundlagen beruht). Aber wenn derzeit unklar ist was ist oder wie man weiter verfährt würde ich vermutlich auch keine näheren Details rausgeben, die man nach einer weiteren Untersuchung wieder korrigieren muss. Erstmal sollte das Team selbst wissen was los ist und wies weiter geht. Sollte es wirklich was schwerwiegendes sein würde ich vor allem kein genaueres Zeitfenster veröffentlichen, das dann wiederrum Druck oder Panik verursacht, wenn man es nicht einhalten kann.
 
Oben