Das leidige Torwartthema


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ASL
das ist hier kein Vereins-Thread also mach mich nicht so dusselig an ,du Quarktasche. :teufel:

Fakt ist das Kahn nicht mehr die Weltklasse vergangener Jahre besitzt und es ein pannendes Jahr wird was die Torwartfrage angeht :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
ASL
das ist hier kein Vereins-Thread also mach mich nicht so dusselig an ,du Quarktasche. :teufel:

Fakt ist das Kahn nicht mehr die Weltklasse vergangener Jahre besitzt und es ein pannendes Jahr wird was die Torwartfrage angeht :thumb:
Dann sollte man aber auch dazu sagen dass es nicht kahns schuld war 6 tore kassiert zu haben.ich denke das nervt einige hier.
ein spannendes jahr wird es sicherlich,kahn ist nicht mehr wie 2002,aber ich sehe im moment auch keinen der anderen torhüter vor kahn!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bustaboxi
Dann sollte man aber auch dazu sagen dass es nicht kahns schuld war 6 tore kassiert zu haben.ich denke das nervt einige hier.
sorry ,ich gebe das Thema nicht vor sondern Klinsi und ich denke nicht das ich erst , ua. Bayern-Fans fragen muß, ob hier ein Thema angesprochen werden kann/darf.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
@kgz: ich denke aber wenn du auf dieses thema eingehst, du genauso einsehen solltest, dass kahn an den gegentoren nun wirklich keine schuld traf! sonst ist demnächst bei jedem tor der torwart der depp! :belehr:

ich kann da bustaboxi nur zustimmen! kahn ist nicht mehr in der weltklasseform von 2002, aber wer kommt den an ihn ran, bzw. ist dabei ihn zu überflügeln?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.319
Punkte
113
ASL schrieb:
@kgz: ich denke aber wenn du auf dieses thema eingehst, du genauso einsehen solltest, dass kahn an den gegentoren nun wirklich keine schuld traf! sonst ist demnächst bei jedem tor der torwart der depp! :belehr:

ich kann da bustaboxi nur zustimmen! kahn ist nicht mehr in der weltklasseform von 2002, aber wer kommt den an ihn ran, bzw. ist dabei ihn zu überflügeln?
hildebrand :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Weder Kahn noch Lehmann haben beim Confet-Cup überzeugt und sie haben auch keinen sogenannten "Unhaltbaren" gehalten. Also im Grunde sind beide nur noch gehobener Durchschnitt und von der Klasse haben wir halt einige.
Wir werden ja in der kommenden Saison beobachten können ob es ein anderer Torhüter schafft sich mit tollen Leistungen in den Vordergrund zu spielen :licht:
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
@jamill: ist ja klar das ein vfb-fan so was sagt :wavey:

ansonsten denk ich auch, dass wenn sich einer in der laufenden saison in den vordergrund "halten" sollte er auch berücksichtigt werden müssen! da geb ich kgz recht! :eek:

aber hat hildebrand denn einen unhaltbaren gehalten??? :teufel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ASL schrieb:
@kgz: ich denke aber wenn du auf dieses thema eingehst, du genauso einsehen solltest, dass kahn an den gegentoren nun wirklich keine schuld traf! sonst ist demnächst bei jedem tor der torwart der depp! :belehr:

ich kann da bustaboxi nur zustimmen! kahn ist nicht mehr in der weltklasseform von 2002, aber wer kommt den an ihn ran, bzw. ist dabei ihn zu überflügeln?

100% agree :thumb:

KGZ49 schrieb:
Weder Kahn noch Lehmann haben beim Confet-Cup überzeugt und sie haben auch keinen sogenannten "Unhaltbaren" gehalten. Also im Grunde sind beide nur noch gehobener Durchschnitt und von der Klasse haben wir halt einige.
Wir werden ja in der kommenden Saison beobachten können ob es ein anderer Torhüter schafft sich mit tollen Leistungen in den Vordergrund zu spielen :licht:

Ich versteh' das nicht mehr. Einerseits sagt jemand Ballack hätte Weltklasse gespielt anderseits meint Klaus, Kahn hätte nur gehobener Durchschnitt, mit anderen Worten "Erweiteter Kreis" gespielt.

Wenn jemand Weltklasse spielt, dann so, wie Adriano insgesamt bei diesem Turnier, was ich durchaus als Weltklasse betrachten würde oder wie Kahn bei der WM 2002. Das sehe ich schon als Weltklasse an.

Aber Ballack hat nun mal nicht so eine Leistung gebracht, weshalb ich ihm auch nicht dieses Prädikat vergebe. Was hat er denn gemacht? 4 Tore erzielt. 3 Elfer und einen Freistoß. Wow. :eek:

Adriano? Alle Tore aus dem Spiel heraus, und nicht nur Kullerbälle. :belehr:

Kahn, was hat er denn gemacht? 2 Spiele bestritten. In beiden jeweils 3 Gegentore. War er an allen machtlos? JA!!! Hatte er dieselbe Abwehr, wie bei der WM 2002, als er bis auf das Finale immer weniger als 2 Gegentore bekam? NEIN!!!

Weitere Recherchen erübrigen sich denke ich mal. Dazu kommt noch, daß er viel weniger Spielpraxis bei Klinsi bisher hattem als bei Völler vor der WM oder währen der WM. Kahn hat also keineswegs gehobener Durchschnitt gespielt. Er ist auch weiterhin auf einem hohen Level, wenn vielleicht auch nich´t mehr Weltklassem aber zumindest noch höhere internationale Klasse. Es sieht natürlich immer etwas unglücklich aus, wenn man 3 Gegentore bekommt. Er war ja selbst darüber sauer. Doch lag es doch eindeutig mehr an diesem Abwehrverhalten, denn je!

Lehmann gehört dagegen sofort raus. Was der wieder für Patzer hatte. Gut, es war eigentlich nur einer, den Kahn gehabt hätte. Aber für mich nur noch mehr als fraglich, was der überhaupt noch in der Nati-elf verloren hat. Bei allem verjüngen der Mannschaft und Abwehr, da sollte man schleunigst bei Herrn Lehmann anfangen. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
du solltest dich doch von MS überfahren lassen ,von mir aus auch von RS oder JPM :rolleyes:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Entweder ich habe ein anderes Turnier gesehen oder es gibt user die an Wahrnehmungsstörungen leiden
KEIN deutscher Torwart hat "internationale Klasse" gezeigt, insbesondere Kahn nicht. Lehmann war weder besser noch schlechter. Grund ist hierfür allein, dass die Tore unhaltbar oder wenigstens ohne Torwartfehler waren.
Kahn konnte auch seine Stärke, das eins gegen eins nicht ausspielen, da es diese Situationen nicht gab. Hildebrand hat seine Chance auch nicht vertan, weil er an den Toren auch nicht richtig etwas machen konnte.

Was ich nur für einen totalen Unsinn halte, ist die Aussage, dass der Torwart sich jetzt dringend mit der Abwehr einspielen muss
1. Die Abwehr steht nicht
2. Wir haben noch ein Jahr Zeit
3. Die Torhüter sind so erfahren, dass sie sich schnell einstellen werden, egal wer es ist
4. Die Vergleiche mit 2002 sind hanebüchend. Die Abwehr stand erst beim ersten Spiel fest, Wörns verletzt, Nowottny verletzt, Metzelder kurzfristig Stammspieler geworden, genauso wie Linke, dazu mehrere Umstellungen von 3er auf 4er Kette. Da sprach keiner von einspielen

Kahn macht es richtig und nimmt sich öffentlich zurück, allein deswegen glaube ich, dass er die Nummer 1 wird, aber wenn Lehmann in Arsenal Stammspieler bleibt (habe ich Zweifel) Meister und CL-Sieger wird, hat er es vielleicht verdient, weil er dann mit grossem Selbstbewusstsein anreiisen kann
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Omega schrieb:
... aber wenn Lehmann in Arsenal Stammspieler bleibt (habe ich Zweifel) Meister und CL-Sieger wird, hat er es vielleicht verdient, weil er dann mit grossem Selbstbewusstsein anreiisen kann
hat er nicht! - auf gar keinen Fall!
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich fand Lehmann beim Confed Cup um einiges besser als Kahn. Zwar war auch er nicht total überragend, aber er hatte nicht soviele Fehler drin wie Kahn.

Überhaupt hat Kahn sehr merkwürdig gespielt. Beim rauslaufen sah er teilweise sehr schlecht aus und bei Schüssen im Strafraum ist er entweder völlig unnötig gesprungen anstatt sich einfach fallen zu lassen, oder fiel wie ne Bahnschranke.

Man kann ihm wohl nicht die Schuld für die Gegentore geben, aber manch anderer Torwart hätte trotzdem einige davon verhindern können.


Bei vielen Top-Torhütern hat man eh das Gefühl, als ob sie teilweise von ihrem Ruf leben. Es gibt da so einige Torhüter, die in der Liga weitaus besser gespielt und reihenweise Unhaltbare gehalten haben.

Wer am Ende im Tor steht, ist mir ziemlich egal. Hauptsache wir haben bei der WM immer ein Tor mehr als der Gegner...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wüsste nicht, daß sich Kahn selbst zu irgendeinem Zeitpunkt öffentlich beklagt hat. Nicht immer alles durcheinander werfen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
Ich wüsste nicht, daß sich Kahn selbst zu irgendeinem Zeitpunkt öffentlich beklagt hat. Nicht immer alles durcheinander werfen.
lies mal die Nachricht richtig ,wenn du wieder Nüchtern bist :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Bayern/Sepp stimmt's ja auch mit dem Gejammer, aber eben nicht bei ihm selbst. Wie soll ich so früh denn schon wieder nüchtern sein?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
wer zu spät kommt .......... :wavey:


Le Freaque
ich wußte garnicht das du ein Kampftrinker bist :D
 
Oben