ASL schrieb:
@kgz: ich denke aber wenn du auf dieses thema eingehst, du genauso einsehen solltest, dass kahn an den gegentoren nun wirklich keine schuld traf! sonst ist demnächst bei jedem tor der torwart der depp!
ich kann da bustaboxi nur zustimmen! kahn ist nicht mehr in der weltklasseform von 2002, aber wer kommt den an ihn ran, bzw. ist dabei ihn zu überflügeln?
100% agree :thumb:
KGZ49 schrieb:
Weder Kahn noch Lehmann haben beim Confet-Cup überzeugt und sie haben auch keinen sogenannten "Unhaltbaren" gehalten. Also im Grunde sind beide nur noch gehobener Durchschnitt und von der Klasse haben wir halt einige.
Wir werden ja in der kommenden Saison beobachten können ob es ein anderer Torhüter schafft sich mit tollen Leistungen in den Vordergrund zu spielen
Ich versteh' das nicht mehr. Einerseits sagt jemand Ballack hätte Weltklasse gespielt anderseits meint Klaus, Kahn hätte nur gehobener Durchschnitt, mit anderen Worten "Erweiteter Kreis" gespielt.
Wenn jemand Weltklasse spielt, dann so, wie Adriano insgesamt bei diesem Turnier, was ich durchaus als Weltklasse betrachten würde oder wie Kahn bei der WM 2002. Das sehe ich schon als Weltklasse an.
Aber Ballack hat nun mal nicht so eine Leistung gebracht, weshalb ich ihm auch nicht dieses Prädikat vergebe. Was hat er denn gemacht? 4 Tore erzielt. 3 Elfer und einen Freistoß. Wow.
Adriano? Alle Tore aus dem Spiel heraus, und nicht nur Kullerbälle.
Kahn, was hat er denn gemacht? 2 Spiele bestritten. In beiden jeweils 3 Gegentore. War er an allen machtlos? JA!!! Hatte er dieselbe Abwehr, wie bei der WM 2002, als er bis auf das Finale immer weniger als 2 Gegentore bekam? NEIN!!!
Weitere Recherchen erübrigen sich denke ich mal. Dazu kommt noch, daß er viel weniger Spielpraxis bei Klinsi bisher hattem als bei Völler vor der WM oder währen der WM. Kahn hat also keineswegs gehobener Durchschnitt gespielt. Er ist auch weiterhin auf einem hohen Level, wenn vielleicht auch nich´t mehr Weltklassem aber zumindest noch höhere internationale Klasse. Es sieht natürlich immer etwas unglücklich aus, wenn man 3 Gegentore bekommt. Er war ja selbst darüber sauer. Doch lag es doch eindeutig mehr an diesem Abwehrverhalten, denn je!
Lehmann gehört dagegen sofort raus. Was der wieder für Patzer hatte. Gut, es war eigentlich nur einer, den Kahn gehabt hätte. Aber für mich nur noch mehr als fraglich, was der überhaupt noch in der Nati-elf verloren hat. Bei allem verjüngen der Mannschaft und Abwehr, da sollte man schleunigst bei Herrn Lehmann anfangen.