Das leidige Torwartthema


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe kam Kahn "leistung" von Samstag dadurch zustande, weil er aus dem Rythmus war :eek: :rolleyes:
Nun ja da bleibt für die Kahnanhänger ja noch die Hoffnung das es Lehmann ähnlich geht ,nur das der dann sagen kann er wäre aus dem Rythmus weil er für die NM spielen mußte :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Um Enke als ausgezeichneten Torhüter zu sehen muß man kein "96"-Fan sein. :belehr:
 
F

Francois

Guest
GitcheGumme schrieb:
:laugh2: :laugh2:
Bist du hannoveraner?

mitnichten. Enke war auch schon bei Barcelona sehr gut.

Damit wäre dann aber auch schon der Grund gefunden weshalb du ihn schlecht findest. :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
wenn einige hier die Threads genau lesen würden und nicht nur großgeschriebenes, dann hätte man entnehmen können, dass ich weder Kahn noch Lehmann im Tor sehen möchte, aber wenn man eben nur lesen kann, was man lesen will, dann kann ich auch nicht helfen. Deswegen kann ich auch auf Totila'S Beitrag nur den hier geben => :idiot: alternativ dazu aber auch diesen hier => :gitche: obwohl, Rensing ist natürlich der legitime Nachfolger des Gorillas und sollte auf jeden Fall noch mit zur WM, denn spätestens 2008 steht er im Tor der NM :rolleyes:

Ansonsten hat Kahn mal wieder gezeigt, dass er seinen Nimbus als Nummer im deutschen Tor wirklich nicht mehr verdient hat und er sollte langsam einsehen, dass seine beste Zeit einfach vorbei ist.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Kann mir nicht helfen, aber ich finde, das ist schon eine ziemlich dämliche Aussage. Ich bleibe gerne dabei, ich hoffe dir bleibt der Einlass verwährt, auf das du deinen tiefen Frust im Alkohol ersäufen musst, während du das Spiel auf ner Videoleinwand verfolgst ;)

Es ist ja legitim, dass Du diese Aussage dämlich findest. Fakt ist einfach, dass Lehmann hier in München gnadenlos ausgepfiffen wird und das hat er zu 100% sich selbst zuzuschreiben. Allerdings darf das natürlich für Klinsmann kein Kriterium zur Aufstellung/Nichtaufstellung sein. Im übrigen gehe ich davon aus, dass ich keine Karte fürs Eröffnungsspiel erhalte und werden mir das Spiel dann mit einer Horde Wahnsinniger vorm heimischen TV ansehen und ggf. Lehmann dann mit Tiernamen eindecken. Das täte dann meiner armen Seele gut und dem Lehmann nicht weiter weh, da ich weit genug vom Stadion entfernt wohne...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Francois schrieb:
mitnichten. Enke war auch schon bei Barcelona sehr gut.

Damit wäre dann aber auch schon der Grund gefunden weshalb du ihn schlecht findest. :laugh2:


War der bei Barca nicht nur 4.Torwart o.ä.? :skepsis: Vielleicht meinst du eher Benfica. Ausserdem sollte man auch erwähnen, dass er bei Fenerbahce nach dem ertsen Spieltag gleich wieder entlassen wurde, weil er ungefähr sämtliche Gegentore verschuldet hatte. :belehr:

Wie gut er momnetan ist kann ich nicht so recht beurteilen, da ich zu selten Hannover Spiele sehe, aber er war ja damals in seiner ersten Saison in Gladbach ein würdiger Ersatz für Uwe Kamps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
:belehr: er wurde bei Fener nicht entlassen, sondern bat selbst um die Freigabe, weil er mit der türkischen Mentalität nicht klar kam.
Z.B. zuzuschauen, wie sich der Gegner vor einem Spiel mit Tierblut von einem geschächteten Schaf einschmiert :kotz:

Interview vom August mit Robert Enke
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Cooper schrieb:
:belehr: er wurde bei Fener nicht entlassen, sondern bat selbst um die Freigabe, weil er mit der türkischen Mentalität nicht klar kam.
Z.B. zuzuschauen, wie sich der Gegner vor einem Spiel mit Tierblut von einem geschächteten Schaf einschmiert :kotz:

Interview vom August mit Robert Enke

Das glaubst du doch selber nicht, dass das der Hauptgrund war. :skepsis:

Hast du diese Passage etwa überlesen?

Robert Enke schrieb:
Enke: Ich habe in Istanbul natürlich ein Extrem mitbekommen, weil ich von vorneherein mit Vorurteilen zu kämpfen hatte. Ihr Torwart Rüstü ging damals nach Barcelona und ich kam von da. Für die Fans klang das so, als verkauften sie ihren Nationaltorwart und bekämen dafür eine Nummer drei zurück. Ich hatte dann eine Szene, in der ich nicht gut aussah und danach sind die Fans komplett ausgetickt. Sie haben mit Flaschen und Feuerzeugen nach mir geworfen. Da habe ich entschieden, dass es mir das nicht wert ist.

Hört sich nicht unbedingt so an als habe er brilliert und nur wegen der Mentalität freiwillig aufgegeben. Er war defintiv nicht mehr erwünscht. Ist natürlich doof, dass sie es direkt nach einem Spiel Kritik hagelte aber sämtliche Spieler der Istanbuler Clubs stehen in der Türkei enorm unter Druck. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit Deutschland.

Ausserdem lügt er bei dem Interview. Er hatte bei dem Spiel gegen Istanbulspor alle drei Gegentore verschuldet und keiner wollte ihn mehr sehen. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
und wenn schon, noch lange kein Grund, mit Flaschen und Feuerzeugen zu schmeissen. Gibts in der Türkei keine Bananen ? ;)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Cooper schrieb:
und wenn schon, noch lange kein Grund, mit Flaschen und Feuerzeugen zu schmeissen. Gibts in der Türkei keine Bananen ? ;)

Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur die Lage geschildert. Die Fans in der Türkei sind richtige Fanatiker. Nach Erfolgen behandeln die dich königlich aber im Falle eines Misserfolges bist du das größte ********* und sie lassen dich fallen wie eine heisse Kartoffel. Ist halt ein Kompromiss den man eingehen muss wenn man in die TR wechselt. ;)

Das mit Enke war natürlich zu extrem aber wie er auch im Interview sagt, konnten die Fans es nicht ertragen das ihr Nationaltorwart Rüstü quasi gegen den dritten Torwart des FC Barcelona getauscht wurde. Die Fans kamen sich verarscht vor. Wenn er dann noch gleich im ersten Spiel mehrfach patzt...

Die Zielvorgabe bei den Istanbuler Vereine lautet ohnehin jedes Jahr das man in der Liga alle 34 Spiele möglichst mit attraktivem Fussball gewinnt und nebenbei soll man auch den Europapokal gewinnen... :laugh2:

Die Präsidenten und Vorstandsmitglieder insbesondere bei den großen türkischen Vereinen sind schon größenwahnsinnig auch wenn man sich in den letzten Jahren in dieser Hinsicht verbessert hat.

PS: Bananen sind für die Leute zu teuer. Da eigenen sich Plastikflaschen schon eher :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Bombe schrieb:
Deswegen kann ich auch auf Totila'S Beitrag nur den hier geben => :idiot: alternativ dazu aber auch diesen hier => :gitche: obwohl, Rensing ist natürlich der legitime Nachfolger des Gorillas und sollte auf jeden Fall noch mit zur WM, denn spätestens 2008 steht er im Tor der NM :rolleyes:

Erstaunlich, zum einen war der Vorschlag Rensing für jedem nicht ironiefreien Leser, so hoffe ich zumindest, als sarkastische Überspitzung erkennbar, zum anderen habe ich dich nicht explizit angesprochen.

Wenn dir nichts als Beleidigungen dazu einfallen, ist dies aber angesichts von reifen und sachlichen Kommentaren (Achtung Ironie! :rolleyes: ) wie dem Folgenden nicht erstaunlich:

Bombe schrieb:
Und ob ich mit meinem Interessen Deutschland oder den FCB priorisiere, ist ja auch meine Angelegenheit. Oder seit wann kannst Du mir vorschreiben, welches Interesse ich über ein anderes stelle? Und wenn der Lehmann zu uns ins Stadion kommt, kriegt er das was er nach meinem Dafürhalten verdient. Und das sind Pfiffe, Tiernamen und sonstige Freundlichkeiten. Das mag vielleicht nicht sonderlich fair sein - ist mir aber wurscht, Lehmann war auch nie fair.

Wem hat der böse Lehmann denn so furchtbar unrecht getan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Francois schrieb:
Sorry ich meinte Lissabon.

Tja und damit gibst du dir auch selbst die Antwort.
Bei benfica wäre selbst meine Oma Torwart.
Außer Ricardo und Baia hat Portugal nämlich keinen guten Torhüter. Und beide sind ja auch nicht die zuverlässigsten. :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich sehs kommen, ähnlich wie in der Politik, da werden werden Schröder noch Merkel Kanzler/In sondern --- Roland Koch panik:
so auch im Fußball, weder Kahn noch Lehmann fahren zur WM , nein der beste deutsche Torwart fährt hin und das ist nun mal ---
Roman Enke-Jentzsch. :belehr: ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Langer
damit wäre ich sogar einverstanden denn alle 3 sind Top-Torhüter :thumb:
 
Beiträge
24
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Langer
damit wäre ich sogar einverstanden denn alle 3 sind Top-Torhüter :thumb:
Ich stimme KGZ49 und Langer zu. :thumb:

Grundsätzlich sollen die besten zur WM fahren und dies kann man nicht schon 1 Jahr vorher festlegen.

Wer weiß schon, wie die Form von den Oldies Ollie Kahn und Jens Lehmann im nächsten Jahr sein wird?
 
Oben