wobei hier angemerkt werden sollte, dass man zun 99,9642317 % davon ausgehen kann, dass sich auch der Gorilla nicht auf die Bank setzen würde.
Lehmann ist in der SZ natürlich auch dem Fragesteller auf dem Leim gegangen, mit seinem IQ aber absolut verständlich.
Wie man Lehmann ein gutes Stück vor Kahn sehen kann, ist nicht mal annähernd nachvollziehbar. Auch Lehmann hat seine fußballerischen Defizite, die Mär vom spielenden Torwart ist ja auch keinesfalls richtig. Auch Lehmann hat oft Defizite im Spielaufbau, hat oft Schwierigkeiten einen vernünftigen Paß zu spielen, vor allem wenn er in Bedrängnis gerät und unterscheidet sich da um Meilen von der neuen Torhütergeneration, ähnelt dabei aber dem Gorilla. Aber irgedwer hat mal erzählt, dass Lehmann ein guter Fußballer ist und so glaubt man das halt. Ich empfehle da z.B. ein Livestudium von Arsenalspielen (erhältlich über ein Premiere Abo) . Lediglich beim Abfangen von Flanken sehe ich Lehmann gegenüber von Kahn im Vorteil, auf der Linie ist er um Klassen schwächer, zudemt scheint er in der Mannschaft (in jeder Mannschaft, in der er bisher gespielt hat) noch unbeliebter als Kahn zu sein und das ist wirklich nicht einfach zu schaffen...
Es gibt nach meinen Dafürhalten nach wie vor keinen Grund, Lehmann als Nummer 1 zu installieren, ich hätte einen Generationswechsel begrüßt, mit Hildebrandt als Nummer 1, dahinter Enke und/oder Jentzsch hätte man genügend erstklassige Alternativen. Aber wenn man schon bei den Alten bleibt, dass sollte auch der Gorilla nach wie vor den Kasten hüten.
Die Geschichten um Hausmacht usw. sind im übrigen derart lächerlich, dass hier nicht mal eine Diskussion lohnt. Wer den Weg von Jürgen Klinsmann mal betrachtet, sieht, dass ihm eine soganntent Hausmacht, Mafia oder ähnlichen Schwachsinn nicht die Bohne interessiert (Vertragsverlängerung, Torwartrotation, Wohnsitz, wechselnde Abwehrformationen). Der Unsinn wird also nicht richtiger, wenn man ihn mehrfach wiederholt. :clown: