Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.574
Punkte
113
So ziemlich die beiden wichtigsten Kämpfe sind schon gelaufen. Wir haben beim ShoBox-Hauptkampf einen KO-Sieg in den letzten Sekunden für Stevens gesehen. Zugleich gab es heute dann einen Punktsieg für Llover. Ich bemühe mich mal den Rechner nun anzuwerfen für die potentiellen Play-Off Teilnehmer.

1. @Tyson2fastFury | 106 Punkte | +10 Punkte = 116 Punkte
2. @Savi |105 Punkte | + 0 Punkte = 105 Punkte
3. @aristoteles |103 Punkte + 4 Punkte = 107 Punkte
4. @Huck huckt weg |100 Punkte + 5 Punkte = 105 Punkte
5. @Chancho | 99 Punkte + 4 Punkte = 103 Punkte
6. Deontay | 99 Punkte + 4 Punkte = 103 Punkte
7. @M-shock | 92 Punkte + 5 Punkte = 97 Punkte

@Tyson2fastFury dürfte hiermit also die Vorrunde schon gewonnen haben, starke Leistung!

Bei @Savi wird es sehr eng mit den Play-Offs. Er hat einen Außenseitertipp auf Rodriguez im Rennen, der aufgehen kann. Wenn Essuman gegen Kongo später verlieren sollte, muss der Außenseitertipp aufgehen, ansonsten war es das schon.

@aristoteles hat einen leichten Vorsprung und könnte maximal 2 Punkte noch verlieren durch genaue Ausgänge. Damit gesellt er sich zum Fury-Lover.

Nun wird es sehr eng. @Huck huckt weg hat 2 Punkte Vorsprung, könnte maximal 2 Punkte auf @Chancho und mich noch verlieren. Wenn Eubank per Punktentscheid gewinnt oder Parker via KO, dann ist der Hucker wohl durch.
Bei @Chancho und mir gibt es zwei Abweichungen. Eubank vs. Smith haben wir unterschiedlich, dazu noch der Don King-Hauptkampf. Das könnten die beiden entscheidenden Kämpfe für das letzte Play-Off Ticket werden.
Außer... ein Minderheitstipp geht sich noch auf, beispielsweise für @M-shock mit Smith und Glowacki. Selbst @Easy könnte mit Siegen von Smith und Stiverne sich zurückmelden. Es bleibt also bis zur letzten Runde hier spannend!
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Nach den ersten zwei Fights hat sich durch 2x mögliche Bonuspunkte in der Gesamtwertung schon etwas getan.

Hier der inoffizielle Zwischenstand in den Top 10:

1. Tyson2fastFury 106+10= 116 Punkte
2. aristoteles 103+4= 107 Punkte
3. Savi 105+0= 105 Punkte
4. Huck huckt weg 100+5= 105 Punkte
5. Chancho 99+4= 103 Punkte
6. Deontay 99+4= 103 Punkte
7. El Demoledor 90+9= 99 Punkte
8. M-shock 92+5= 97 Punkte
9. Easy 90+4= 94 Punkte
10. Suomigirl26 89+4= 94 Punkte

Die ersten 6 haben noch gute Chancen auf die Play-offs, für den Rest, Easy hat noch theoretische Möglichkeiten durch zwei Aussenseiter-Tipps (Liam Smith + Bermane Stiverne).
Vorentscheidend wird wohl Essuman vs. Kongo, wo jeder Ausgang Bonuspunkte bringt.
Auf Essuman haben getippt: Tyson2fastFury, Savi, M-shock, Easy, Suomigirl26
Auf Kongo haben getippt: aristoteles, Huck huckt weg, Chancho, Deontay, El Demoledor
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Bin erstaunt, dass die Bookies Essuman vs. Kongo even sehen. Hätte erwartet, dass Kongo doch passabel deutlich favorisiert wird.

Zudem fiebere ich mit dem ein oder anderen Aussenseitertipp.

Naja, Essuman ist bisher halt ungeschlagen. Ich glaube, das macht psychisch dann auch was bei den Bookies und den Wettern aus...
Ich habe im Vorfeld nochmal einige Kämpfe der beiden kurz angeschaut und muss sagen, dass ich einen total ausgeglichenen Kampf erwarte, wo denke ich keiner dominieren wird. Das geht fast sicher über die Distanz. Die sind sich beide viel zu ähnlich, solide und ehrliche Arbeiter die das ABC beherrschen ohne was Spezielles zu haben und wohl ohne großes Upside-Potential.
Ausschlag bei mir haben für meinen Kongo-Tipp letztlich die Größe, das Alter und dass Kongo vielleicht diesmal eher A-Side ist gegeben.
Hatte kurz überlegt auf DRAW zu gehen, aber das geht einfach zu selten auf...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zweite Lotto Woche in Folge und ich versinke im Tal der Tränen :cry1:
45879695-36D4-4BB6-8C15-BF0DC85D6DC8.jpeg

Bild 1 zeigt wie selbstsicher Savi symbolisch das Tippspiel im Griff hat…

7301DD73-4376-4CF6-AD66-800D78C76CE9.jpeg


Bild 2 zeigt wie das Tippspiel Savi die Antwort auf sein Ego gibt….Bruchteile vor dem Einschlag…

Fotograf soll ein Weltklasse Coach und ein zukünftiger Champion sein …munkelt man
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, gegen den ATG @Huck huckt weg den Kürzeren zu ziehen. Ist für mich keine Schande, damit kann ich prima leben. Werde den Boxabend trotzdem genießen. :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Hatte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, gegen den ATG @Huck huckt weg den Kürzeren zu ziehen. Ist für mich keine Schande, damit kann ich prima leben. Werde den Boxabend trotzdem genießen. :)
An Deiner Stelle würde ich einschalten und Eubank vs. Smith schauen. Wenn Eubank Smith stoppt, siehts für Dich nichtmal so übel aus, wenn meine Rechnung denn richtig ist.

Insofern: never give up.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Was für ein Saisonfinale!
Es gab insgesamt dreimal zwei Bonuspunkte und einmal sogar vier Bonuspunkte abzugreifen, und entsprechend kompliziert stellte sich diese Runde zu tippen dar.
Sehr wichtig war u. a. auch das Urteil bei Essuman vs. Kongo - der Kampf hätte wohl jeden Ausgang möglich gemacht.
Rundensieger wurde @Tyson2fastFury , der keinen Zweifel an seiner guten Form aufkommen ließ und sogar die Smith-Tipper @M-shock und @Easy knapp hinter sich lassen konnte. :jubel:
Auch @Gladio hat neuerlich überzeugt, während @El Demoledor etwas mit dem Essuman-Urteil haderte und somit den möglichen Rundensieg verpasste.
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

In der Gesamtwertung hat @Tyson2fastFury am Ende der Saison mächtig aufgedreht, lässt keine Zweifel an der Goldmedaille aufkommen und stellt mit 10x erreichten Bonuspunkten eine starke Marke auf! :beten:
Platz zwei erreicht letztlich doch tatsächlich noch @Savi , der zwischendrin schon verzweifelt schien und alles zu verspielen glaubte. Insgesamt aber verdient und starke Saison! (y)
@aristoteles ist mittlerweile ein guter alter Bekannter in den Play-offs und sichert sich verdient Bronze. :)
Platz 4 war sehr umkämpft und letztlich ist dann noch jemand von hinten rangesprungen, der vor dieser Runde weit zurück schien. Aber von @M-shock ist man ja immer wieder solche brachial starken Runden gewohnt. Ganz stark!
@Huck huckt weg , @Deontay , @Chancho und @Easy haben es diesmal knapp nicht geschafft, aber auch insgesamt überzeugen können.
Sportforen_Boxtabelle Gesamtauswertung.png
 
Oben