Du hast mich missverstanden. Ich finde es schade, dass so ein eher durchschnittlicher Kampf über den Tippspielsieg entscheidet.
Das ist ein international vielbeachteter Kampf der sogar spielbar auf Wetten ist. Dazu eben noch im deutschsprachigen Raum, was gibt es Schöneres?
Das kommt heraus, wenn ich 3 Sterne-Kämpfe auf Boxrec für diese Woche suche. Wir haben neben dem heutigen Top Rank-Event nur noch den Russen-Hauptkampf und das DAZN-Frauenevent. Frauenkämpfe verfolgen sicherlich auch nicht alle, wodurch diese Kämpfe man sogar eher kritisch für das Tippspiel betrachten sollte als ein hochklassiges Duell in Deutschland. So ein Duell wie Cortes vs. Melendez wird auf der tiefen Undercard (viertletzter Kampf) stattfinden. Da kann man sich nun auch die Frage stellen, ob so ein Kampf denn wirklich wertiger ist als ein Main-Event in Deutschland mit einem großen Ex-Weltmeister.
Dann gibt es noch den Teiken Promotion-Kampf, der hat auf Boxrec einen Stern. Ich persönlich finde den ganz gut, aber es lässt sich auch keine Live-Übertragung finden. Von den Haupt-Tippspielkämpfen lassen sich ohnehin nur im deutschsprachigen Raum das DAZN-Event und der Schwarzkopfkampf legal übertragbar machen, wodurch diese Kämpfe besonders empfehlenswert erscheinen für ein Tippspielfinale, weil man sich das aktiv anschauen - und entsprechend mitfiebern kann.