Ring frei zum Vorrundenfinale!
Es erwarten uns sicher einige spannende Kämpfe, wo der Ausgang recht offen sein dürfte.
Samake gilt in Frankreich als großes Talent, ist aber noch Teenager und hat in Bastida einen gewaltigen Step-up vor den Fäusten.
Ist er wirklich ein riesen Talent, sollte er Bastida schlagen; wenn er nur ziemlich talentiert ist wird der physisch starke Gaucho wohl zum Stolperstein werden.
Auf Knapp ruhen in Südafrika auch große Hoffnungen. Ich kann die Einschätzung nicht so ganz teilen, auch wenn er sich zuletzt stark verbessert hat. Mit El Mousaoui hat er aber einen immer top austrainierten und boxerisch starken Mann vor sich, der auch deutlich größer und erfahrener als Knapp ist. Das ist 50/50, allerdings hatte der Franzose schon einige Male Pech mit kontroversen Decisions. Könnte sich hier wiederholen...
Malajika war ein top Amateur und hat bislang in seinen Step-ups knapp den Kürzeren gezogen, aber nie wirklich enttäuscht. Lerasan war schon auf dem Weg zum Journeyman, doch der Southpaw konnte das Blatt wenden und scheint in der Form seines Lebens. Nach seiner letzten Niederlage vor fast vier Jahren gegen den Superboxer und potentiell kommenden Weltstar Dave Apolinario hat er mehrfach als B-Side im Ausland starke Leute gestoppt. Malajika hat jedoch ein gutes Kinn, aber Lerasan hat an Power deutlich zugelegt und kann Gegner zermürben. Nach Videostudium muss ich sagen, dass beide sehr talentiert sind und mit jeweils 24 jetzt in ihre beste Phase kommen. Wichtiger Kampf, wobei der Druck auf Malajika sehr groß ist. Auch hier ist alles möglich! Sieht auch das Forum so, denn hier gibt es so oder so Bonuspunkte!
Mit Asbarov vs. Glanton haben wir einen vielleicht etwas unter dem internationalen Radar laufenden potentiellen Leckerbissen: Asbarov war starker Amateur in Russland, dann MMA- und Bare Knuckle-Kämpfer. Harter Typ, der das ABC beherrscht und jetzt offenbar pfeilschnell aufgebaut wird. Glanton ist auch für seine Power bekannt, hat aber auch boxerische Skills, ist mit 1,80m für ein Cruiser vielleicht etwas klein, kommt in der Regel aber doch gut ran an den Mann. Beide haben wohl ein gutes Kinn, und ich erwarte eine ziemliche Abnutzungsschlacht... Glanton hat mehr Punch, Asbarov dürfte etwas schneller sein. Spannend!
Carroll vs. Marriaga ist nicht verkehrt, aber MM hat die besten Tage seiner Karriere hinter sich. Punch hat er noch, aber Carroll hat ein gutes Kinn und sollte über die Distanz Vorteile haben.
Miller gegen Browne hat definitiv Gewicht und Masse, aber kann man noch mehr erwarten? Kann Big Daddy dem Big Baby was entgegensetzen? Punch hat Browne immer noch, aber Miller eben auch und zudem das bessere Kinn und trotz des suboptimalen Körpers auch die "Jugend" seiner 34 Jahre. Der Kampf wird wohl vorzeitig enden, Miller ist klarer Favorit, aber Upset-Potential ist definitiv vorhanden.
Ramirez vs. Rosado ist die typische Golden Boy-Nummer: Was soll das? Nominell ist das bei flüchtigem Hinsehen ein akzeptabler Kampf, aber letztlich ist Rosado washed, und ein am Kampftag CW boxt gegen ein SMW. Die Frage ist wohl, wie lange Ramirez Rosado im Kampf lässt.
Diaz vs. Gesta ist wohl ganz okay, da Diaz aus zwei Niederlagen kommt und Selbstvertrauen tanken soll. Ein Sieg Gesta´s wäre dennoch ein großes Upset, da Haney und Zepeda, die beiden Diaz-Bezwinger zuletzt, einfach auf anderem Level unterwegs sind im Vergleich zum Filipino.
Was ich von Duarte Jurado vs. Martin halten soll weiß ich noch nicht: Der Mexikaner war ein starker Amateur und wird versuchen, seine KO-Serie zweistellig zu machen. Alex Martin bringt aber jede Menge Skill, große Erfahrung und Slickness mit. War als Amateur im Nationalkader und Golden Gloves-Champion. Ich glaube, der Mexikaner ist hier die A-Side, und Martin boxt zuweilen recht zurückhaltend an der Schwelle zur Negativität. Zumal findet der Fight im LW statt. So weit unten hat der meist als Welter und manchmal als Halbwelter agierende Martin noch nie geboxt, und wenn ältere Boxer runtergehen ist das häufig kontraproduktiv. Bei seinem Frame könnte das zusätzliche Gewicht machen weitere wertvolle Energie kosten, die ihm im Ring dann fehlt. Boxerisch halte ich Martin für versierter, aber es sprechen hier ein paar Faktoren gegen ihn.
Vielleicht liege ich mit meinen Einschätzungen auch komplett falsch.
Jedenfalls wird das eine spannende Woche, und das Play-off-Rennen hat es in sich, da einige Aspiranten doch deutlich in ihren Einschätzungen auseinander liegen!
Hier die per PN abgegebenen Tipps:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[IMG alt="Deontay"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/381.jpg?1664059891[/IMG]
Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge 31.949 Punkte 113
Gestern um 02:44
Ich möchte meine Tipps Dir privat einreichen.
Bakary Samake WP Lucas Brian Ariel Bastida
Roarke Knapp WP Ahmed El Mousaoui
Ricardo Malajika WP Adrian Lerasan
Soslan Asbarov LP Brandon Glanton
Jono Carroll WP Miguel Marriaga
Jarrell Miller WKO Lucas Browne
Gilberto Ramirez WKO Gabriel Rosado
Joseph Diaz WP Mercito Gesta
Oscar Duarte Jurado LP Alex Martin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[IMG alt="Huck huckt weg"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/67.jpg?1550958052[/IMG]
Reigning sixth-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge 10.348 Punkte 113
Vor 21 Minuten
Bakary Samake WP Lucas Brian Ariel Bastida
Roarke Knapp WP Ahmed El Mousaoui
Ricardo Malajika WP Adrian Lerasan
Soslan Asbarov WP Brandon Glanton
Jono Carroll WP Miguel Marriaga
Jarrell Miller WKO Lucas Browne
Gilberto Ramirez WKO Gabriel Rosado
Joseph Diaz WP Mercito Gesta
Oscar Duarte Jurado WP Alex Martin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Hier die Tippübersicht:
Die Tipps von
@Savi,
@Gladio und
@Sakaro fehlen noch.
Letztlich benötigt man in so einer Runde auch ein wenig Glück. Das wünsche ich Euch allen!