Runde 4 ist angesagt, und es ist definitiv eine sehr hochklassige und stark und schwierig gematchte Woche:
Chamberlain ist eine große UK-Hoffnung und könnte wenn er heute gegen den erfahrenen Letten Ramlavs überzeugt einen Schritt nach vorne machen.
Velazquez konnte als Profi bisher seine starken Ambitionen durch seine Amateurkarriere nicht immer untermauern, und Carrillo ist sehr erfahren, kommt aber langsam altersmäßig in den Spätherbst.
Lerena und Gashi werden wohl beide die Offensive suchen, mal gucken ob dem Deutsch-Kosovaren auswärts das Upset gelingt.
Oliha ist gegen Vukshinaj genauso klar favorisiert wie Cully bei seinem Neustart nach seiner KO-Niederlage gegen Mould.
Donovan vs. Ball wird schon etwas enger gesehen, genauso wie Cameron vs. Taylor. Taylor möchte daheim im Rematch sicher erfolgreich Revanche nehmen. Aber Cameron ist jünger und aktiver; der erste Kampf war eindeutig, aber auf den Scorecards sehr eng. Ich habe ein mulmiges Gefühl, aber ich muss auf Cameron setzen, da ich Fan von ihr bin.
Die Kracher könnten Vicente vs. Yaqubov und Lipinets vs. Rivera werden, zumindest was die Spannung angeht.
Vicente war starker Amateur, hat Punch, ist aber manchmal etwas zu luftig im Ring unterwegs. Yaqubov ist ein fleißiger offensiv ausgerichteter Boxer, aber ziemlich klein und in meiner Erinnerung auch eindimensional.
Lipinets vs. Rivera war mein Kopfzerbrecher der Woche: Der Kasache schien schon im Abwärtstrend, konnte jedoch vor allerdings schon über einem Jahr ein starkes Comeback im Halbwelter feiern, aber ich bin mir nicht sicher ob es an Lipinets lag oder einem komplett neben sich stehenden Figueroa. Rivera wird da sicher eine größere Prüfung, aber der wurde zuletzt von Frank Martin doch ernüchternd deutlich entzaubert. Jetzt steigt er noch eine Gewichtsklasse auf, ist dennoch deutlich größer als Lipinets. Tja, das ist 50/50, kann im Ring aber ganz schnell eine deutliche Sache in beide Richtungen werden...
Charlo ist nach seinen psychischen Problemen wieder zurück, Benavidez hat sehr viel Talent, das er aber regelmäßig nicht abrufen kann. Es liegt hier wohl an der Verfassung des A-Twin.
Garcia vs. Roach kann ein technischer Leckerbissen werden, aber wenn Roach sein Phlegma nicht ablegt und aktiv bleibt, kann das auch ein Langweiler werden. Garcia ist A-Side und Favorit da er jetzt auch wieder in seiner eigentlichen Gewichtsklasse boxt, aber Roach ist definitiv nicht zu unterschätzen.
Matias vs. Ergashev könnte das Highlight der Woche werden: Matias ist ein brutaler Zerstörer, der weder sich noch den Gegner schont und marschiert, dazu große Power hat. Ergashev war als Amateur der Topmann Tadschikistans, hat große Power und ausgefeilte Technik. Als Southpaw beherrscht er auch den Königsschlag linker Cross mit dem er schon viele Gegner gefällt hat, aber seine Gegnerschaft war bisher eher C-Level. Der Step-up ist riesig, aber wenn Ergashev die Übersicht und Nerven behält kann er Matias definitiv ausboxen. Kann aber auch sein dass er ein paar Runden gut aussieht und dann immer mehr eingeht.
Der jüngere Benavidez ist dann gegen Top-Amateur Andrade unterwegs. Komplizierte Aufgabe, aber eigentlich spricht alles für Benavidez: Andrade ist 35, ist im Ring nicht regelmäßig zu sehen, und er ist physisch deutlich größer. Vielleicht kann Andrade seinen Gegner schlecht aussehen lassen und nerven, aber auch mehr?
Eine spannende und tolle Box-Woche!
Die Tipps von
@T3RROR fehlen noch.
Hier die per PN abgegebenen Tipps:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[IMG alt="Huck huckt weg"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/67.jpg?1550958052[/IMG]
Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge 10.350 Punkte 113
Heute um 17:08
Mark Chamberlain WKO Artjoms Ramlavs
Joselito Velazquez WP Pablo Carrillo
Kevin Lerena WKO Senad Gashi
Etinosa Oliha WP Faton Vukshinaj
Gary Cully WKO Reece Mould
Paddy Donovan WP Danny Ball
Chantelle Cameron LP Katie Taylor
Pablo Vicente WP Muhammadkhuja Yaqubov
Sergey Lipinets WP Michel Rivera
Jermall Charlo WP Jose Benavidez Jr
Hector Luis Garcia WP Lamont Roach
Subriel Matias WKO Shohjahon Ergashev
David Benavidez WKO Demetrius Andrade
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier die Gesamtübersicht: