Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.903
Punkte
113
soldier-fighting-with-samurai-tr2i0paryzoj75gk.gif


-Lyndon Arthur vs. Liam Cameron WPTS

-Troy Isley vs. Javier Martinez WPTS

-Andres Cortes vs. Abraham Nova WPTS

-Rafael Espinosa vs. Sergio Chirino Sanchez WKO

-Denis Savitsky vs. Artur Ziyatdinov WPTS

-Shannon Ryan vs. Emma Dolan WPTS

-Lewis Crocker vs. Conah Walker WKO

-Tyler Denny vs. Felix Cash LKO

-Goki Kobayashi vs. Joseph Sumabong WKO
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die vierte Runde unseres Tippspiels ist im Vergleich zur Vorwoche deutlich ruhiger; die großen Fights sucht man vergebens. Das ist demnach eine gute Gelegenheit für andere Boxer, mal das Rampenlicht zu genießen und sich ins Gespräch zu bringen.
Lyndon Arthur war nach seinem Robbery-Geschenk gegen Yarde in Kampf 1 in Höhen vorgedrungen, wo er schlicht nicht hingehört. Im Rematch und auch gegen Bivol chancenlos aber tapfer, boxt er nun gegen den als Amateur und Jungprofi hoch gehandelten Liam Cameron. Einige Niederlagen + fünfjährige Dopingsperre haben seine Karriere zerstört. Letzte Chance wohl, aber er ist nur klarer Underdog. Ich sehe das aber nicht so eindeutig wie die Bookies.
Isley vs. Martinez ist ein gutes Duell zweier ungeschlagener Prospects. Beide hatten gute Amateurkarrieren, als Profi konnten mich beide aber nicht recht überzeugen bisher, eher noch Isley.
Ein möglicher Leckerbissen ist Cortes vs. Nova, wohl eindeitig auch der Kampf der Woche. Cortes hat zuletzt deutlich an Power zugelegt, aber Nova ist deutlich größer und durchaus ein fähiger Mann. Wenn Nova dem Druck standhalten kann, muss Cortes hier wohl tief graben. Schöner Kampf!
Espinoza hat hier seinen ersten Auftritt nach dem überragenden Sieg gegen Ramirez, wo er gut drin war, dann schwer angeschlagen, sich erholte aber dann Probleme im Kampf hatte, aber dann wieder reinkam, hintenraus Ramirez niederschlug und verdient nach Punkten gewann. Eintagsfliege oder kommender Star? Tja, Eintagsfliege nein! Guter Punch, hohe Workrate, Fähigkeiten sich zu erholen und hoch gewachsen. Schwieriger Gegner! Ob er Star-Potential und die mentale Stärke hat wird sich zeigen. Chirino Sanchez ist als guter Ex-Amateur und Landsmann zumindest ein passabler Test. Kann er Espinoza auch gefährden? Dürfte schwierig werden wenn der fokussiert ist.
Savitsky gegen Ziyatdinov sollte vom Skilllevel auch passen. Der Gast aus der Ukraine is deutlich größer, hat aber auch schon zweimal verloren. Gegen Ramirez kann das passieren; den Kampf gegen Gasanov habe ich damals gesehen und da sah Ziyatdinov schrecklich aus. Daher ist für mich Savitsky, der Mann aus dem fernen Sibirien, der auch ein passabler Amateur war, hier Favorit, aber ich kenne ihn eigentlich kaum.
Ryan und Dolan repräsentieren hier den Frauenkampf der Woche; ein gutes britisches Duell. Ryan gilt als Skillerin, aber Dolan sollte ihre beste Gegnerin bis dato sein und ich sehe einen recht knappen Kampf.
Bei Crocker vs. Walker ist das vielleicht eher nicht zu erwarten. Crocker bringt gerne das Gewicht nicht und dürfte auch hier physische Vorteile haben. Ich bin nicht vollends überzeugt von ihm, aber ein Stolpern gegen Walker ist nicht zu erwarten.
Bei Denny vs. Cash ist eine Prognose schon schwieriger. Vor drei Jahren hätte ich ohne zu zögern auf Cash gesetzt, heute mache ich das nach längerem Überlegen mit bleibendem Bauchweh. Die letzten beiden Kämpfe gegen Madiev und Neves waren kein Empfehlungsschreiben für höhere Aufgaben, da kommt so ein EBU-Titelkampf gegen einen Landsmann gerade recht. Denny liefert sich immer knappe Kämpfe, schafft es meistens durchzukommen und dürfte etwas Selbstbewusstsein haben. Cash ist in der Theorie der bessere Boxer, härtere Puncher und physisch stärkere Mann. Aber ist das auch Mitte 2024 so im Ring zu sehen?
Den Abschluss bildet dann ein Japan-Event, wo der von Amparo überraschend entzauberte Kobayashi wieder gegen einen Pinoy-Fighter antritt. Sumabong ist jung, ungeschlagen und Southpaw. Aber Sumabong ist einfach nicht der beste Techniker, und wie er auf Power reagiert steht in den Sternen. Eigentlich eine Pflichtaufgabe für Kobayashi.

DIe Tipps von @Huck huckt weg fehlen noch.

Hier die Tippübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Wochentipps.png

Viel Spaß, Glück und Erfolg.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Man sollte überlegen Huck gegen Lazaridis in der nächsten Woche aufzunehmen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Dafür mangelt es dem Kampf an Qualität.

Naja, Spannung, Interesse und der Rahmen (Hauptkampf auf DAZN), alles ist gegeben.
Qualitativ mag es dort zwar Fragezeichen geben, aber Huck hat natürlich weiterhin eine beeindruckende WM-Historie. Lazaridis ging mit Kabayel und Aliev, die über sehr viel Qualität verfügen, über die Runden und konnte dort auch Akzente setzen.

Das ist ja nun qualitativ auch nicht so verkehrt.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.021
Punkte
113
Na gut, Huck vs. Lazaridis, da hatten wir schon genug Kämpfe die auf dem Niveau waren aber auch nur wenn die Tipprunde nicht viel her gab
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.653
Punkte
113
Auch wenn der Kampf nicht hochklassig ist, gab es nicht mal die Regel, dass Wunschkämpfe unabhängig davon, wieviel Sterne sie bei boxrec haben, im Tippspiel ausdrücklich erwünscht sind? Dann nimm den Huck-Fight doch einfach mit rein, @El Demoledor ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.903
Punkte
113
Bevor mir gleich die Augen zufallen muss ich das noch los werden. Vielleicht sollten wir ne Abstimmung machen das die komplette Matchroom Card aus dieser Runde gestrichen wird. Bei vier verschobenen Fights darf man diese Ergebnisse nicht anerkennen. Die ganze Maincard war durch und durch Betrug von Eddie Hearn und Matchroom.

Sorry für die drastischen Worte, aber das juckte mir dermaßen auf der Zunge.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.001
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bevor mir gleich die Augen zufallen muss ich das noch los werden. Vielleicht sollten wir ne Abstimmung machen das die komplette Matchroom Card aus dieser Runde gestrichen wird. Bei vier verschobenen Fights darf man diese Ergebnisse nicht anerkennen. Die ganze Maincard war durch und durch Betrug von Eddie Hearn und Matchroom.

Sorry für die drastischen Worte, aber das juckte mir dermaßen auf der Zunge.
Wenn du da bei einer Card anfängst, wirst du ein Fass ohne Boden aufmachen. Jedes mal wenn sich Jemand betrogen fühlt, würde er die Streichung eines Kampfes beantragen. Dann können wir den Laden dicht machen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bevor mir gleich die Augen zufallen muss ich das noch los werden. Vielleicht sollten wir ne Abstimmung machen das die komplette Matchroom Card aus dieser Runde gestrichen wird. Bei vier verschobenen Fights darf man diese Ergebnisse nicht anerkennen. Die ganze Maincard war durch und durch Betrug von Eddie Hearn und Matchroom.

Sorry für die drastischen Worte, aber das juckte mir dermaßen auf der Zunge.
Das muss man auch mit nem Zwinkern nehmen…
Ist ärgerlich…aber das ist halt Boxen 😀😀😀
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.903
Punkte
113
Wenn du da bei einer Card anfängst, wirst du ein Fass ohne Boden aufmachen. Jedes mal wenn sich Jemand betrogen fühlt, würde er die Streichung eines Kampfes beantragen. Dann können wir den Laden dicht machen.
Das muss man auch mit nem Zwinkern nehmen…
Ist ärgerlich…aber das ist halt Boxen 😀😀😀
Das war doch nicht nur ein Fight. Da kann man sowas noch wegstecken. Das ist das ärgerlich aber was solls. Shit happens. Aber das war die whole f@kn Maincard. Auch wenn Buam bei Dolan einen anderen Fight als drei andere User gesehen hat. Die ganze verdammte Maincard.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Auch wenn der Kampf nicht hochklassig ist, gab es nicht mal die Regel, dass Wunschkämpfe unabhängig davon, wieviel Sterne sie bei boxrec haben, im Tippspiel ausdrücklich erwünscht sind? Dann nimm den Huck-Fight doch einfach mit rein, @El Demoledor ;)
Ich habe den Einwurf von @Deontay nicht direkt so als Wunschfight interpretiert, sondern vielleicht eher als Hinweis, dass ich den vielleicht berücksichtigen könnte und nicht übersehe wenn der vielleicht 0 oder 1 Stern hat.
Wenn den jemand als Wunschfight nominiert haben möchte, von mir aus.
Ich kann ja nicht meine Desmotivation raushängen lassen, aber diese Saison ist mir eh jetzt egal weil für mich gelaufen und ich möchte sie nur noch mit Anstand zu Ende spielen.
Ich persönlich würde den wohl nicht ins Tippspiel reinnehmen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die vierte Runde unseres Tippspiels hat so langsam die heiße Endphase der Vorrunde eingeläutet.
Doch selbst wenn man Ruhe bewahren als Motto gesetzt hat, konnte man bei den Urteilen, die wir dieses Wochenende erleben mussten, doch heiß laufen.
Cortes gegen Nova war schon hart, wo man sich des Eindrucks nicht erwehren konnte, dass man hier unbedingt dem jüngeren und ungeschlagenen Mann den Nod geben wollte.
Zur Matchroom-Veranstaltung gestern Abend braucht man wirklich keine Worte mehr zu verlieren... Shame on you, Eddie Hearn!

Richtig und zurecht feiern kann aber @kk17 , der einen exklusiven Denny-Tipp abgegeben hat und auch auf Dolan gesetzt hatte und hier 8 von 9 richtige Sieger tippen konnte. Bravo und Gratulation zum deutlichen Rundensieg! :jubel:
Auch @HamburgBuam und @OnkelBenz konnten Bonuspunkte ergattern und die 20-Punkte-Marke knacken, was sie noch klar vor den Rest des Feldes setzt.
Sportforen_Boxtabelle Wochenauswertung.png

In der Gesamtwertung wechseln die bisherigen vier Play-off-Platzbesetzer weiter untereinander ihre Positionen, bleiben aber auf Kurs:
@HamburgBuam hat jetzt die Führung vor dem punktgleichen @Deontay übernommen.
Mit etwas Abstand folgt dann @Gladio , der wiederum etwas vor @Young Kaelin liegt.
Dahinter hat @OnkelBenz weiter etwas Boden gutgemacht und ist bereits punktgleich, gleich dahinter hat @kk17 mit seinem Rundensieg mächtig an Boden gutgemacht und ist jetzt auch in Schlagdistanz.
Für die dahinter liegenden wird es voraussichtlich sehr schwer, da noch mal mitzumischen, aber diese Saison ist doch durchaus als turbulent zu bezeichnen, von daher...
Sportforen_Boxtabelle Gesamtauswertung.png
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.903
Punkte
113
Matchroom hat mit großem Abstand die Fake-Show des Jahres abgeliefert. Selbst Sauerland dürfte vor Neid erblasst sein. Na ja, Mundabwischen, den Grürtel enger schnallen und weiter gehts.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Zur Matchroom-Veranstaltung gestern Abend braucht man wirklich keine Worte mehr zu verlieren... Shame on you, Eddie Hearn!
Dass ich hier zum Hearn Verteidiger werde. :D Er bietet zwar immer so viel Angriffsfläche, aber hier gingen immerhin zwei der strittigen Punktentscheidungen zu seinen Lasten (bei der dritten hat er beide Seiten bespielt). Da fällt es mir schwer, seine Schuld zu erkennen.;)

Nova gegen Cortes war für mich hingegen bislang eine der größten Robberys des Jahres.
 
Oben