Die vierte Runde unseres Tippspiels ist im Vergleich zur Vorwoche deutlich ruhiger; die großen Fights sucht man vergebens. Das ist demnach eine gute Gelegenheit für andere Boxer, mal das Rampenlicht zu genießen und sich ins Gespräch zu bringen.
Lyndon Arthur war nach seinem Robbery-Geschenk gegen Yarde in Kampf 1 in Höhen vorgedrungen, wo er schlicht nicht hingehört. Im Rematch und auch gegen Bivol chancenlos aber tapfer, boxt er nun gegen den als Amateur und Jungprofi hoch gehandelten Liam Cameron. Einige Niederlagen + fünfjährige Dopingsperre haben seine Karriere zerstört. Letzte Chance wohl, aber er ist nur klarer Underdog. Ich sehe das aber nicht so eindeutig wie die Bookies.
Isley vs. Martinez ist ein gutes Duell zweier ungeschlagener Prospects. Beide hatten gute Amateurkarrieren, als Profi konnten mich beide aber nicht recht überzeugen bisher, eher noch Isley.
Ein möglicher Leckerbissen ist Cortes vs. Nova, wohl eindeitig auch der Kampf der Woche. Cortes hat zuletzt deutlich an Power zugelegt, aber Nova ist deutlich größer und durchaus ein fähiger Mann. Wenn Nova dem Druck standhalten kann, muss Cortes hier wohl tief graben. Schöner Kampf!
Espinoza hat hier seinen ersten Auftritt nach dem überragenden Sieg gegen Ramirez, wo er gut drin war, dann schwer angeschlagen, sich erholte aber dann Probleme im Kampf hatte, aber dann wieder reinkam, hintenraus Ramirez niederschlug und verdient nach Punkten gewann. Eintagsfliege oder kommender Star? Tja, Eintagsfliege nein! Guter Punch, hohe Workrate, Fähigkeiten sich zu erholen und hoch gewachsen. Schwieriger Gegner! Ob er Star-Potential und die mentale Stärke hat wird sich zeigen. Chirino Sanchez ist als guter Ex-Amateur und Landsmann zumindest ein passabler Test. Kann er Espinoza auch gefährden? Dürfte schwierig werden wenn der fokussiert ist.
Savitsky gegen Ziyatdinov sollte vom Skilllevel auch passen. Der Gast aus der Ukraine is deutlich größer, hat aber auch schon zweimal verloren. Gegen Ramirez kann das passieren; den Kampf gegen Gasanov habe ich damals gesehen und da sah Ziyatdinov schrecklich aus. Daher ist für mich Savitsky, der Mann aus dem fernen Sibirien, der auch ein passabler Amateur war, hier Favorit, aber ich kenne ihn eigentlich kaum.
Ryan und Dolan repräsentieren hier den Frauenkampf der Woche; ein gutes britisches Duell. Ryan gilt als Skillerin, aber Dolan sollte ihre beste Gegnerin bis dato sein und ich sehe einen recht knappen Kampf.
Bei Crocker vs. Walker ist das vielleicht eher nicht zu erwarten. Crocker bringt gerne das Gewicht nicht und dürfte auch hier physische Vorteile haben. Ich bin nicht vollends überzeugt von ihm, aber ein Stolpern gegen Walker ist nicht zu erwarten.
Bei Denny vs. Cash ist eine Prognose schon schwieriger. Vor drei Jahren hätte ich ohne zu zögern auf Cash gesetzt, heute mache ich das nach längerem Überlegen mit bleibendem Bauchweh. Die letzten beiden Kämpfe gegen Madiev und Neves waren kein Empfehlungsschreiben für höhere Aufgaben, da kommt so ein EBU-Titelkampf gegen einen Landsmann gerade recht. Denny liefert sich immer knappe Kämpfe, schafft es meistens durchzukommen und dürfte etwas Selbstbewusstsein haben. Cash ist in der Theorie der bessere Boxer, härtere Puncher und physisch stärkere Mann. Aber ist das auch Mitte 2024 so im Ring zu sehen?
Den Abschluss bildet dann ein Japan-Event, wo der von Amparo überraschend entzauberte Kobayashi wieder gegen einen Pinoy-Fighter antritt. Sumabong ist jung, ungeschlagen und Southpaw. Aber Sumabong ist einfach nicht der beste Techniker, und wie er auf Power reagiert steht in den Sternen. Eigentlich eine Pflichtaufgabe für Kobayashi.
DIe Tipps von
@Huck huckt weg fehlen noch.
Hier die Tippübersicht:
Viel Spaß, Glück und Erfolg.