Die EM im Fußball geht in die KO-Runde, unser legendäres Tippspiel zieht da bald nach, denn nach dem großen Vorrundenfinale dieses Wochenende wird feststehen, welche vier Glücklichen am Ende die Ehre haben, in den Play-offs um die Platinmedaille zu kämpfen.
Und es werden ja schon an diesem Wochenende Gold, Silber und Bronze vergeben.
Schön ist, dass nach den Tipps noch alles möglich ist, und es sind auch definitiv Kämpfe dabei, die wohl als sehr offen anzusehen sind.
O´Leary ist gegen Foley natürlich klarer Favorit, da sieht es beim Duell Quinn gegen Kelsall schon enger aus, auch wenn das Tippfeld sich sehr einig ist, dass der Lokalmatador bessere Karten hat.
Martinez vs. Gongora könnte sowas wie ein Keyfight der Woche werden, jedenfalls sind beide gute Leute. Martinez ist deutlich jünger aber noch ungetestet. Starker Kampf mit guten Chancen für beide.
Roach sollte mit McCrory eigentlich recht gut zurechtkommen.
Francisco gegen Vicelles ist ein starker Kampf auf den Philippinen. Der jüngere und ungeschlagene Francisco ist ein Zögling von Pacquiao und wird hoch gehandelt. Ich bin da eher skeptisch; in einem vergangenen Kampf gegen den Chinesen Yang war er angeklingelt und hat das imho nicht gewonnen. Vicelles muss seine Scharte gegen den starken Suganob auswetzen; er ist etwas cutanfällig aber eigentlich ein guter Techniker mit starkem Jab. Beides Rechtsausleger, ich erwarte da schon Pfeffer und persönlich brauche ich einen Vicelles-Sieg, um vielleicht doch noch irgendwie nach oben zu kommen.
Ngabu boxt in Kinshasa gegen den jungen und ungeschlagenen Mexikaner Martinez, den ich aber nicht kenne. Schön, dass so ein Kampf mal nach Schwarzafrika kommt; für Ngabu ist das sicher im Herkunftsland seiner Eltern eine emotionale Sache. Da Martinez eigentlich im HW unterwegs war muss er vielleicht doch auch ein wenig Acht geben.
Bei Mercado vs. Ali habe ich ehrlicherweise etwas Magengrummeln... Ali wird extrem gehyped, der Rematch-Sieg gegen Guzman sehr fragwürdig. Mercado ist sicher nochmal stärker, aber eben auch gar keine Puncherin. Das könnte eng werden, bei Matchroom habe ich mittlerweile sowieso immer ein störendes Grundgefühl...
Popoca ist jünger und dennoch erfahrener als Flores, der aber ein Heimspiel hat. Ich denke dass Popoca in den meisten Bereichen vorne liegt, aber er muss schon Gas geben.
Edwards und Curiel kommen aus bitteren Niederlagen, daher ist das eine brisante Paarung und ein must win für beide Athleten. Die Workrate von Curiel könnte zum Problem für Edwards werden, jedoch ist Curiel schon recht ausrechenbar, aber das ist stylewise schon interessant, auch wenn ich mit einem eher unattraktiven Gefecht rechne.
Das sollte bei Estrada und Rodriguez anders aussehen. Kann sein, dass Estrada etwas übern Berg ist, aber der hat bisher auch gegen die absolute Elite immer zumindest knappe Kämpfe gehabt und meist sogar gewonnen. Ich traue Rodriguez grundsätzlich eine Menge zu, aber die letzten Leistungen waren sehr okay aber nicht speziell... gegen Estrada wird er am Peak agieren müssen.
Ramirez hat zuletzt überraschend gegen den bockstarken und letzte Woche agierenden Espinoza verloren. Benitez ist nicht dieses Kaliber, hat aber durch den umstrittenen Sieg gegen Can Xu etwas Momentum bekommen. Dennoch bin ich der Meinung, dass Ramirez das klar lösen können muss.
Bei Lopez vs. Claggett ist die Frage, in welchem mentalen Zustand Lopez gerade ist und ob er fokussiert ist. Kann Claggett die Power nehmen dürfte das ein ziemlich guter Kampf mit etwas Upset-Potential werden. Claggett ist ein Warrior, der eher gegen Techniker mal Probleme bekommt. Lopez ist durchaus ein feiner Boxer, aber ich sehe hier doch eher einen Kampf der physisch gestaltet wird.
Die Tipps von
@Huck huckt weg fehlen noch.
Hier ist die Tippübersicht:
Anhang anzeigen 48771
Allen viel Spaß und Erfolg!