Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.156
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei unserem letzten aufeinandertreffen ist der Hobbit aus Lüneburg via Hamburg noch durch miese Judgesdecisions davon gekommen. Dieses Mal schlägt das Schwert des Damokles erbarmungslos zu.
Du hast wohl die Pfanne heiß. Meine Tipps werden die Stimmung zum Überkochen bringen und bei dir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. :belehr:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.142
Punkte
113
Du hast wohl die Pfanne heiß. Meine Tipps werden die Stimmung zum Überkochen bringen und bei dir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. :belehr:
Dir ist nicht mal der anachronistische Vorgang beim Kochen geläufig und ganz bestimmt nicht dessen biophysikalische und biochemische Reaktion bei übergaren des Gargutes. Geschweige das das lyrische fabulieren deines Lottorischeins beim Tippspiel fruchtet.

By the Way. Eine heiße Pfanne ist von Nöten und die Maillard Reaktion bei proteinreichem Gargut einzuleiten. Wenn ich mit dir fertig bin wirst du auch wissen wovon bei Maillard-Reaktion die Rede ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.156
Punkte
113
Ort
Lüneburg
giphy.gif


Albert Batyrgaziev WPTS Jono Carroll
Muslim Gadzhimagomedov WKO Zhaoxin Zhang
Kevin Vivas WPTS Azael Villar
Roman Gonzalez WPTS Rober Barrera
Jalil Major Hackett WKO Peter Dobson
Henry Lebron LKO Christopher Diaz-Velez
Jaron Ennis WKO David Avanesyan
Jesus Haro LKO Lito Dante
Ruben Villa WPTS Sulaiman Segawa
Raymond Muratalla WKO Tevin Farmer
Zhanibek Alimkhanuly WKO Andrei Mikhailovich


Ersatzfights:
Saul Sanchez WPTS Arthur Villanueva
Khalil Coe WKO Manuel Gallegos
Skye Nicolson WPTS Dyana Vargas
Manuel Jaimes WKO Jonathan Romero
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.142
Punkte
113
Jsr.gif


-Albert Batyrgaziev vs. Jono Carroll WPTS

-Muslim Gadzhimagomedov vs. Zhaoxin Zhang WKO

-Kevin Vivas vs. Azael Villar WKO

-Roman Gonzalez vs. Rober Barrera WKO

-Jalil Major Hackett vs. Peter Dobson WKO

-Henry Lebron vs. Christopher Diaz-Velez WPTS

- Jaron Ennis vs. David Avanesyan WKO

-Jesus Haro vs. Lito Dante WPTS

-Ruben Villa vs. Sulaiman Segawa WKO

-Raymond Muratalla vs. Tevin Farmer WKO

-Zhanibek Alimkhanuly vs. Andrei Mikhailovich WKO

Ersatzfights:

-Saul Sanchez vs. Arthur Villanueva WPTS

-Khalil Coe vs. Manuel Gallegos WKO

-Skye Nicolson vs. Dyana Vargas WPTS

-Manuel Jaimes vs. Jonathan Romero WKO

Sowohl bei Diaz-Velez als auch bei Coe stimmen die angegebenen Gegner nicht mit dem Boxrec Eintrag überein.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ort
Duisburg
Bühne frei und Spotlight an für unser großes Finalwochenende bei unserer 52. Tippspiel-Saison.

Im Southpaw-Duell kämpft der Amateur-Superstar Batyrgaziev gegen den zähen Iren Carroll, der technisch aber stark unterlegen sein dürfte.
Dasselbe gilt wohl bei Gadzhimagomedov vs. Zhang; der Chinese kommt aus einem Schock-KO-Sieg gegen Romanov, aber das wird sich mutmaßlich nicht wiederholen lassen.
Vivas und Villar ist ein Fight aus der zweiten Reihe, wo der Lokalmatador nach zwei vorzeitigen Niederlagen wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen möchte. Kein leichtes Unterfangen gegen den hart schlagenden Villar, der aber auch nur einen seiner letzten vier Fights gewinnen konnte.
Legende Chocolatito Gonzalez boxt gegen den zähen Barrera, der aber wenn Gonzalez nicht komplett gealtert ist, einfach nicht die Klasse für einen Sieg gegen einen solchen Top-Mann hat.
Hackett gilt als vielversprechendes Talent, Dobson wird ihn sicher mehr fordern als seine bisherigen Gegner.
Ennis ist vermutlich einer der talentiertesten Boxer im Game. Avanesyan ist deutlich älter und kleiner, da wäre alles andere als ein klarer Ennis-Erfolg schon eine große Überraschung.
Haro war ein sehr starker Amateur, ist als Profi aber etwas wechselhaft unterwegs. Dante ist da ein sehr ordentlicher Gradmesser, da der immer zum Gewinnen kommt und im Ring schon alles gesehen und sich immer als sehr zäh und unangenehm erwiesen hat.
Bei Villa vs. Segawa ist der jüngere Boxer der deutliche Favorit, genauso wie bei Muratalla vs. Farmer.
Ein Mismatch ist wohl Alimkhanuly vs. Mikhailovich. Kann aber sein, dass der Kampf genauso off ist wie Lebron vs. Diaz-Velez.

In den Ersatzfights dürfte Sanchez mit Villanueva keine Schwierigkeiten kriegen.
Nicolson ist ebenfalls haushoch gegen Vargas zu favorisieren.
Jaimes gegen Romero könnte sich interessanter gestalten, sofern Romero nicht wie zuletzt zweimal früh KO geht.
Coe vs. Gallegos ist off.

Im Finale ist der Keyfight zwischen Vivas und Villar. @Deontay setzt auf den international erfahreneren Villar, während @Young Kaelin es mit dem Lokalmatadoren hält.
Sollte es dort zu keiner Entscheidung kommen, muss der Ersatzfight Jaimes vs. Romero herhalten, wo beide Tipper auf Jaimes setzen, Deontay es aber vorzeitig sieht.

Im kleinen Finale setzt @Gladio auf den jungen Haro, während es @HamburgBuam an den Veteranen Dante glaubt.
Bei drei Fights sieht Gladio einen vorzeitigen Sieg von Vivas, Gonzalez und Villa, während HamburgBuam die selben Sieger nach Punkten vorne sieht.

Hier die via PN abgegebenen Tipps:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG alt="Young Kaelin"]https://sportforen.de/data/avatars/m/2/2665.jpg?1720551286[/IMG]



Young Kaelin


merthyr matchstick​



Beiträge 44.243 Punkte 113




Heute um 15:33

Schönen Nachmittag lieber El Demoledor

Hier sende ich Dir meine Tipps:

Albert Batyrgaziev WPTS Jono Carroll
Muslim Gadzhimagomedov WKO Zhaoxin Zhang
Kevin Vivas WPTS Azael Villar
Roman Gonzalez WKO Rober Barrera
Jalil Major Hackett WKO Peter Dobson
Henry Lebron WP Christopher Diaz-Velez
Jaron Ennis WKO David Avanesyan
Jesus Haro WP Lito Dante
Ruben Villa WP Sulaiman Segawa
Raymond Muratalla WKO Tevin Farmer
Zhanibek Alimkhanuly WKO Andrei Mikhailovich


Ersatzfights:
Saul Sanchez WP Arthur Villanueva
Khalil Coe WKO Manuel Gallegos
Skye Nicolson WP Dyana Vargas
Manuel Jaimes WP Jonathan Romero
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[IMG alt="Deontay"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/381.jpg?1699250575[/IMG]


Deontay


Supermoderator​


Teammitglied


Beiträge 50.422 Punkte 113




Heute um 18:16

Hatte etwas viel um die Ohren und bin spät dran.

Albert Batyrgaziev WP Jono Carroll
Muslim Gadzhimagomedov WKO Zhaoxin Zhang
Kevin Vivas LP Azael Villar
Roman Gonzalez WKO Rober Barrera
Jalil Major Hackett WP Peter Dobson
Henry Lebron OFF Christopher Diaz-Velez
Jaron Ennis WKO David Avanesyan
Jesus Haro WP Lito Dante
Ruben Villa WP Sulaiman Segawa
Raymond Muratalla WKO Tevin Farmer
Zhanibek Alimkhanuly WKO Andrei Mikhailovich


Ersatzfights:
Saul Sanchez WP Arthur Villanueva
Khalil Coe OFF Manuel Gallegos
Skye Nicolson WP Dyana Vargas
Manuel Jaimes WKO Jonathan Romero
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Tippübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Finalwoche.png


Wünsche den vier Beteiligten viel Glück und Erfolg und uns allen viel Spaß und Spannung.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.293
Punkte
113
ja, doch sehr ähnliche Tipps, Vivas vs. Villar wirds also entscheiden. Musste irgendwo was riskieren und so ist der Tipp auch gemeint. Normal wirds wohl schon Villar machen, aber Vivas ist der Heimboxer und hat auf den Vids nicht deutlich schlechter als Villar ausgesehen, wobei Villar wohl auch connections zu NIcaragua hat und schon solider ist. Hatte auch bei Haro vs. Date gewaltig gezuckt. Könnte gut sein, dass Dante es packt. Bei den 2 Fights war ich jedenfalls unsicher. Vermutlich ist also in dieser Nacht schon Feierabend.

Good luck @Deontay and protect yourself at all the times. (y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Viel Erfolg, @Young Kaelin :)

Normal wirds wohl schon Villar machen, aber Vivas ist der Heimboxer und hat auf den Vids nicht deutlich schlechter als Villar ausgesehen, wobei Villar wohl auch connections zu NIcaragua hat und schon solider ist.

Er steht beim Promoter unter Vertrag. Wollte aber eigentlich auch auf Vivas setzen, das war sehr spontan.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.293
Punkte
113
Viel Erfolg, @Young Kaelin :)



Er steht beim Promoter unter Vertrag. Wollte aber eigentlich auch auf Vivas setzen, das war sehr spontan.

Danke Dir :smoke:Wusste ich nicht, aber habs mir irgendwo gedacht(y).

Irgendwie sympathisch, dass der Sieger wohl gerade in Nicaragua ermittelt wird. Damit verbinde ich Chocolatito Roman Gonzalez (der ja auch auf der Veranstaltung kämpft) und Andrés Alexis Argüello Bohórquez, den man wohl nur als Alexis Argüello kennt.

Im Kopfkino stelle ich mir gerade einen Staredown mit Dir vor. Beim Versuch, möglichst düster und drohend zu wirken, müsste ich wohl einfach nur lachen. :LOL:.

Gelingt einfach nicht, den Final mit "bad intensions" anzugehen und wenn "mein" Kevin Vivas verlieren sollte, kommen die Glückwünsche von Herzen und wären auch wie gewohnt begleitet mit grosser Anerkennung für Deine überragende Leistung hier im Boxforum(y).
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.293
Punkte
113
Tja, verdienter Sieg für Azael Villar und damit hat sich @Deontay auch sowas von verdient die Platinmedaille geholt.

Toll, dass unserem Poweruser hier mal was richtig schönes zurück kommt. :jubel::jubel: Herzliche Gratulation.

Fireworks Animated GIFs - Find & Share on GIPHY - Clip Art Library
+


Im kleinen Final gehts dann morgen um die Wurst. Good luck für @HamburgBuam und @Gladio. Hoffe auf einen spannenden Fight Jesus Haro vs. Dante Lito. :smoke:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
Dankeschön! Du warst ein zäher Finalgegner, was man auch daran erkennt, dass wir so wenige Abweichungen hatten, @Young Kaelin (y)
Am Ende entscheiden Nuancen, und da hatte ich entsprechend mit dem Villar-Tipp auch den richtigen Riecher. Eigentlich dachte ich mir, dass er vielleicht einen engen Kampf bekommen könnte durch die Promoter-Verbindung, aber er dominierte überraschend den Kampf.
So habe ich das nicht erwartet, aber so nehme ich das natürlich auch mit ;)

Ansonsten wünsche ich @HamburgBuam und @Gladio noch viel Erfolg für ihr Duell.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ort
Duisburg
Die Finalrunde ist gespielt, die 52. Saison unseres Tippspiels damit Geschichte.

Im großen Finale konnte Deontay es tatsächlich schaffen, seinen Titel erfolgreich zu verteidigen.
Die Entscheidung fiel bereits in der ersten Finalnacht, da Villar auswärts Vivas dominieren und auspunkten konnte. Dieser exklusive Tipp auf den Panamesen brachte bereits einen uneinholbaren Vorsprung, da sich die restlichen Tipps doch sehr ähnelten.
Gratulation an Deontay. :jubel:
Young Kaelin kann aber auch mächtig stolz sein. Er ist zuletzt immer weit vorne dabei, da wird der große Wurf sicher auch mal wieder kommen! (y)

Im kleinen Finale konnte Gladio sich einen Punkt Vorsprung durch den vorzeitigen Erfolg von Chocolatito Gonzalez ertippen, bis es dann bei Haro vs. Dante zum großen Showdown kam. Der erfahrene Pinoy wachte einfach zu spät auf, und so sicherte Haro demnach Gladio den Erfolg im kleinen Finale. Gratulation auch an euch Beide! :smoke:


Hier das offizielle Endergebnis:

@Deontay (1) vs. @Young Kaelin (2)
22 (8) : 18 (9)

@Gladio (3) vs. @HamburgBuam (4)
18 (8) : 14 (8)


Sportforen_Boxtabelle Finalwoche.png


Damit kommt es zu folgender Medaillenverteilung:
Platin: Deontay
Gold: Deontay
Silber: Young Kaelin
Bronze: Gladio
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ort
Duisburg
P4P-Liste nach der 52. Saison:
Sportforen_P4P-Liste 1 nach Saison 52.png
Sportforen_P4P-Liste 2 nach Saison 52.png

P4P-Liste:
1. Huck huckt weg
2. Young Kaelin
3. El Demoledor
4. HamburgBuam
5. Ferenc H.



Meiste Medaillen:
1. Huck huckt weg (22)
2. El Demoledor (19)
3. Young Kaelin (18)
4. Tyson2fastFury (11)
5. Ferenc H. (10)



Meiste Rundensiege:
1. Huck huckt weg (54)
2. El Demoledor (44)
3. HamburgBuam (30)
3. Young Kaelin (30)
5. hirschi (27)



Meiste Kämpfe:
1. HamburgBuam (3029)
2. Ferenc H. (2988)
3. Huck huckt weg (2984)
4. hirschi (2966)
5. El Demoledor (2896)



Meiste Punkte:
1. Huck huckt weg (6194)
2. El Demoledor (6094)
3. HamburgBuam (5803)
4. Ferenc H. (5783)
5. Young Kaelin (5625)



Bester Punkteschnitt (aktive Tipper mit über 500 getippten Kämpfen):
1. El Demoledor (2,1043)
2. Huck huckt weg (2,0757)
3. Deontay (2,0672)
4. Tyson2fastFury (2,0201)
5. Young Kaelin (1,9765)
 
Oben