Hallo,
ich würde in der nächsten Saison gerne neu einsteigen. Ich interessiere mich für Boxen ernsthaft seit dem "WM-Kampf" Huck vs Povetkin, dessen Bezeichnung aufgrund der Interpretation von einer Weltmeisterschaft der WBA eher fragwürdig erscheint. Aber dieser Kampf ist es eben, der mich zum Boxen gebracht hat. Vorher habe ich ab und zu mal einen Klitschko-Fight gesehen, aber dadurch kann man sich noch lange nicht als Boxfan bezeichnen. Nach dem Huck-Povetkin-Fight habe ich mich erst also nur auf Huck fokussiert, bis ich von dem Boxer Arthur Abraham gehört habe und seine hochgejubelte Weltmeisterschaft gegen Stieglitz. Da dieser Kampf ja dermaßen Weltklasse geredet wurde, bin ich zum 08/15-Boxfan geworden und habe Witzweltmeisterschaften Brähmers und Abrahams als echte angesehen. Dann im letzten Sommer aber sah ich zum ersten Mal Golovkin und habe erst dann richtig verstanden, was spektakuläres Boxen bedeutet. In dieser Zeit habe ich mich sehr viel mit der Thematik befasst und mir so einige Weltmeister angeschaut. Im letzten Herbst wurde ich dann zum wirklichen Boxfan. Nach und nach lernte ich hier beim Mitlesen und schaue mir seitdem jedes Wochenende internationale Topkämpfe im Internet an. Ich bin in Sachen Fachwissen natürlich keinesfalls auf einem Niveau mit euch, allerdings würde ich mich gerne an der Tipprunde versuchen. Im Forum werde ich wohl eher sporadisch aktiv sein, da mein Fachwissen, wie gesagt, noch nicht ausgeprägt ist.