Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.067
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Medaillenvergabe sollte man nach der nächsten Saison vielleicht mal ändern bzw. darüber abstimmen. Die Gruppenphase sollte meiner Meinung nach eine Qualifikation für die Runden sein, in der es etwas zu holen gibt. Dann ist das Spiel um Platz 3 auch wieder was wert. Ist ja durchaus schon vorgekommen, dass Jemand keinen Bock hatte, dieses zu tippen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Die Medaillenvergabe sollte man nach der nächsten Saison vielleicht mal ändern bzw. darüber abstimmen. Die Gruppenphase sollte meiner Meinung nach eine Qualifikation für die Runden sein, in der es etwas zu holen gibt. Dann ist das Spiel um Platz 3 auch wieder was wert. Ist ja durchaus schon vorgekommen, dass Jemand keinen Bock hatte, dieses zu tippen.

Die Medaillenvergabe sorgt ja wirklich in jeder Saison aufs Neue für Verwirrung. Wir sollte da vielleicht wirklich mal etwas dran ändern.
Nur, um die bisherigen Regeln nochmal wiederzugeben:
Gold, Silber und Bronze wird in der Vorrunde vergeben. Dort erhalten also die ersten 3 bereits ihre Medaillen. In den Playoffs geht es nur noch um die Platinmedaille, die dann an den Sieger übergeben wird.
Im kleinen Finale geht es daher tatsächlich nicht mehr um viel. Lediglich die Playoff-Sieg/Niederlagenstatistik in der p4p-Tabelle wird davon beeinflusst. Deshalb gab es auch schon öfters den Vorschlag das kleine Finale einfach zu streichen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Erst mal ganz herzliche Gratulation an den neuen Champion Young Kaelin :jubel:
Somit geht mein "Wunsch" auch in Erfüllung, dass er gewinnen soll, um nicht leer auszugehen.

Ebenfalls Gratulation an Easy für eine starke Runde und den Sieg im kleinen Finale :thumb:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Dass die Medaillenvergabe für Verwirrung sorgt, verwirrt mich :crazy:
Das steht doch gut verständlich in den Regeln oder liest die gar niemand?

Eine grosse Regeldiskussion gab es bereits vor genau einem Jahr: http://sportforen.de/threads/sportforen-boxtippspiel-abstimmung-über-die-regeln.61530/#post-50787737
Die Medaillenvergabe wurde früher auch schon diskutiert und hat sich seit Jahren "bewährt".
Dass die Vorrunde nur eine Qualifikation sein soll, finde ich von der Idee zwar sinnvoll, aber so könnte der Vorrundensieger unter Umständen ganz leer ausgehen.
Somit würde die Leistung in der Vorrunde überhaupt nicht belohnt und nur die Playoffs würden zählen.

Ich denke, am sinnvollsten ist ein neuer Regel-Diskussions-Thread, damit wir uns hier wieder auf das tippen selber fokussieren können :belehr:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Soll ich die Kämpfe schon posten, oder wird noch über neue Regeln gesprochen/abgestimmt???
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
In der 17. Saison setzt sich der 4. der Vorrunde durch und somit holt sich Young Kaelin seinen 2. Titel. Damit steigt er in der p4p-Statistik neu aufs Podest.

Ansonsten gab es nicht allzu viel Neues aus statistischer Sicht.

Hier also die Statistiken zur 17. Saison:

NUSBTS-Champion: Young Kaelin

NUSBTS-p4p-Tipper: Huck huckt weg

Bester Punktedurchschnitt: El Demoledor
(nur aktive Tipper)

Schlechtester Punktedurchschnitt: Harman
(nur aktive Tipper)

Aufsteiger der Saison: Easy

Absteiger der Saison: chip

Anhang anzeigen 9825
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Medaillenvergabe sorgt ja wirklich in jeder Saison aufs Neue für Verwirrung. Wir sollte da vielleicht wirklich mal etwas dran ändern.
Nur, um die bisherigen Regeln nochmal wiederzugeben:
Gold, Silber und Bronze wird in der Vorrunde vergeben. Dort erhalten also die ersten 3 bereits ihre Medaillen. In den Playoffs geht es nur noch um die Platinmedaille, die dann an den Sieger übergeben wird.
Im kleinen Finale geht es daher tatsächlich nicht mehr um viel. Lediglich die Playoff-Sieg/Niederlagenstatistik in der p4p-Tabelle wird davon beeinflusst. Deshalb gab es auch schon öfters den Vorschlag das kleine Finale einfach zu streichen.
OK alles klar. Also meinetwegen können die Regeln auch so bleiben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So kann es auch die nächsten 2 1/2 Jahre weitergehen, allerdings wird die Luft auch dünner ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So, Einladungen an die Crème de la Crème sind verschickt, ich hoffe auf viele Teilnehmer. Auf gehts in eine neue, hoffentlich spannende Saison, mit wie immer mindestens 50 Kämpfen in der Vorrunde.
Leider ist die erste Woche etwas mau...

1. Tipprunde


Bilal Laggoune - Doudou Ngumbu http://boxrec.com/bout/2113814
Raushee Warren - Zhanat Zhakiyanov http://boxrec.com/bout/2113814
Ivan Baranchyk - Abel Ramos http://boxrec.com/bout/2130098
Anthony Yigit - Lenny Daws http://boxrec.com/bout/2127948
Kenichi Horikawa - Koji Itagaki http://boxrec.com/bout/2128947

Tippabgabe: Freitag 18:00 Uhr
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Den WM Kampf von Easter habe ich aufgrund dieses absoluten Mismatches mal ignoriert. Ich hoffe das geht für alle in Ordnung.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Na dann gebe ich gleich mal den Tarif bekannt, damit ihr vom Vorrundenmeister abschreiben könnt :D

1. Tipprunde


Bilal Laggoune WP Doudou Ngumbu
Raushee Warren WP Zhanat Zhakiyanov
Ivan Baranchyk WKO Abel Ramos
Anthony Yigit LP Lenny Daws
Kenichi Horikawa LP Koji Itagaki
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Moin zusammen, also hat die Lusche Vargas mich Platin gekostet:sleep:...naja, rein optisch ist der Unterschied zu Silber ja nicht soooo groß :D.

Danke an @highjumper war ne knappe und spannende Runde :thumb:

Glückwunsch an @Young Kaelin :jubel:

@Tobi.G hatte ich ja schon gratuliert :D

Game on!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.458
Punkte
113
Ich werde mir zwar meinen grandiosen 2,19-Punkteschnitt versauen und wahrscheinlich auch die ein oder andere Runde verpassen, aber hey... gibt schlimmeres!

Bilal Laggoune W PTS Doudou Ngumbu
Raushee Warren W PTS Zhanat Zhakiyanov
Ivan Baranchyk W KO Abel Ramos
Anthony Yigit W PTS Lenny Daws
Kenichi Horikawa L PTS Koji Itagaki
 
Oben