Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.079
Punkte
113
Schade, dass YK so ein Freilos ins Finale erhält. Das Nulpenklatschen erhält auch im Tippspiel einzug.

Völlig unabhängig von diesem Post bin ich Dir schon dankbar, wie Du mich mit Deinem tollen Humor immer wieder herzhaft zum Lachen bringst. You re a credit to this world Buam. Toller Junge. :thumb:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
... Kannst du denn die Tabelle noch für diese Saison aktualisieren? Ich habe gerade sowieso nur sehr wenig Zeit und würde da jetzt ungern noch mehr Tippspiel-Aufgaben übernehmen.
Für die nächste Saison sieht das dann schon wieder anders aus. Ich überarbeite gerade nämlich nochmal meine Tabellen, damit da mehr sachen automatisch berechnet werden und eventuell kann ich ja die p4p-Tabelle da dann einbauen, sodass sie auch immer am Ende der Saison gefüllt wird.
Ich weiss nicht, ob ich das diesmal noch machen kann und wäre froh, wenn das jemand jetzt bereits übernimmt.
Über die Gründe möchte ich öffentlich nichts sagen, aber das muss so oder so jemand anders in Zukunft machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Völlig unabhängig von diesem Post bin ich Dir schon dankbar, wie Du mich mit Deinem tollen Humor immer wieder herzhaft zum Lachen bringst. You re a credit to this world Buam. Toller Junge. :thumb:

Ich hoffe, dass dir Hamburg Bum auch nach dem Wochenende zur Seite steht. Du wirst Jemanden brauchen, der dich wieder zum Lachen bringt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.079
Punkte
113
Ich hoffe, dass dir Hamburg Bum auch nach dem Wochenende zur Seite steht. Du wirst Jemanden brauchen, der dich wieder zum Lachen bringt.

ohne Sorge, hab noch immer Besuch von meiner chinesischen Bekannten. Die lächelt den ganzen Tag und ich weiss immer noch nicht wieso, obwohl ich sie schon seit 14 Jahren kenne.

ps. ab morgen werd ich mich in die Tipprunde "einarbeiten". hab ne Auszeit genommen und meine Goldmedaille gefeiert. Ab jetzt bin ich fokussiert aufs Wochenende und bin im Tunnel, aus dem ich hoffentlich je wieder rausfinde. :laugh::laugh::laugh:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.079
Punkte
113
keine grossen überraschungen, in welchen fights der hase begraben war:

1. magwaca vs canoy kann bei demolador schon die entscheidung sein. wusst auch nicht was tippen und dachte homedecision falls canoy magwaca stehen lässt. hätte fast canoy wko getippt weil er jung ist und n klassemann in der 1. runde ausknockte.
2. holzken vs ermis da hab ich sicher 3 mal hin und her geswitched. holzken ist n tougher mann kommt vom karate /k1 . der fight gegen ermis vor zig jahren gab den ausschlag. ich dachte ermis boxerisch n brikett besser und war munter zudem hat er bedeutend mehr boxerfahrung. heimvorteil spricht für holzken. kann man ne münze werfen.
3. gesta / gonzalez. gesta der bessere mann. aber knockt seine gegner ähnlich wenig aus wie gonzalez. zudem ist gonzalez n de la hoya mann. gesta kämpfte schon lange nimmer. ich dachte zusammen mit ringrost könnte das für gonzalez reichen obwohl gonzalez fights alles andere als ne offenbarung waren. vielleicht hilft gonzalez auch der reichweitenvorteil. ansonsten spricht vieles für gesta.

4. igragahsi/cartagena
igragashi ist experieced. cartagena jung und n draufgänger. boxerisch müsste igragashi besser sein. haut aber eher mit watte. cartagena hält von deckung nix ist n übler brawler mit schwachem kinn. normal keine gute mischung. in diesem fight dacht ich dass der japser ihn nicht gleich umhaut. aber cartagena der immerhin mal us 16 meister war eher n pfund hat. auch da hab ich mein resultat sicher 3 mal umgeschrieben. igragashi war mal ganz gut ist aber imi in den letzten 2 jahren deutlich schlechter geworden während dem cartagena erst 24 ist. bin gespannt


5. 1. ersatzfight damenfight. heimvorteil ist da nicht zu unterschätzen. dachte die mexikanerin ist erfahren und könnte das nach punkten reissen ansonsten haut sie die afrikanerin um.


bei demoledor tyson2 fury könnte die entscheidung heute schon fallen . gewinnt magwaca nach punkten ist demoledor weiter, gewinnt canoy wohl tyson 2 fury. bei magwaca ko gehts weiter. dann hätte demoledor wohl 2 matchbälle. alles ohne gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ort
Duisburg
keine grossen überraschungen, in welchen fights der hase begraben war:

1. magwaca vs canoy kann bei demolador schon die entscheidung sein. wusst auch nicht was tippen und dachte homedecision falls canoy magwaca stehen lässt. hätte fast canoy wko getippt weil er jung ist und n klassemann in der 1. runde ausknockte.
2. holzken vs ermis da hab ich sicher 3 mal hin und her geswitched. holzken ist n tougher mann kommt vom karate /k1 . der fight gegen ermis vor zig jahren gab den ausschlag. ich dachte ermis boxerisch n brikett besser und war munter zudem hat er bedeutend mehr boxerfahrung. heimvorteil spricht für holzken. kann man ne münze werfen.
3. gesta / gonzalez. gesta der bessere mann. aber knockt seine gegner ähnlich wenig aus wie gonzalez. zudem ist gonzalez n de la hoya mann. gesta kämpfte schon lange nimmer. ich dachte zusammen mit ringrost könnte das für gonzalez reichen obwohl gonzalez fights alles andere als ne offenbarung waren. vielleicht hilft gonzalez auch der reichweitenvorteil. ansonsten spricht vieles für gesta.

4. igragahsi/cartagena
igragashi ist experieced. cartagena jung und n draufgänger. boxerisch müsste igragashi besser sein. haut aber eher mit watte. cartagena hält von deckung nix ist n übler brawler mit schwachem kinn. normal keine gute mischung. in diesem fight dacht ich dass der japser ihn nicht gleich umhaut. aber cartagena der immerhin mal us 16 meister war eher n pfund hat. auch da hab ich mein resultat sicher 3 mal umgeschrieben. igragashi war mal ganz gut ist aber imi in den letzten 2 jahren deutlich schlechter geworden während dem cartagena erst 24 ist. bin gespannt


5. 1. ersatzfight damenfight. heimvorteil ist da nicht zu unterschätzen. dachte die mexikanerin ist erfahren und könnte das nach punkten reissen ansonsten haut sie die afrikanerin um.


bei demoledor tyson2 fury könnte die entscheidung heute schon fallen . gewinnt magwaca nach punkten ist demoledor weiter, gewinnt canoy wohl tyson 2 fury. bei magwaca ko gehts weiter. dann hätte demoledor wohl 2 matchbälle. alles ohne gewähr.

Schön zusammengefasst.
Meine Gedanken waren ähnlich, und auch bei Huck vs. Briedis war ich mir nicht sicher.
Ich hatte Briedis ganz am Anfang seiner Karriere öfter bei "Bigger is Better" gesehen und dachte mir: "Guter Mann in vielen Bereichen, aber lahm und behäbig!"
Ich bin mir auch nicht sicher wie es morgen ausgeht obwohl alle die ich kenne und von denen ich glaube dass sie sich im Boxen auskennen auf KO-Sieg Briedis setzen.
Ich halte das auch für ziemlich wahrscheinlich, da Huck imho seine beste Zeit hinter sich hat und bei ihm einfach ein gewisses boxerisches Level nicht überschritten wird. Hart ist er, aber er ist offen und sein Kinn eigentlich nicht übermäßig stark. Briedis ist für mich weiterhin sehr solide, der aber z. B. gegen Usyk, Lebedev oder Gassiev bei mir nur Aussenseiter wäre. Aber ein eigentlich sehr methodisch und abgeklärter Mann mit Punch. Das sollte vielleicht reichen.

Ansonsten - das muss ich denke ich auch keinem sagen - gehört letztlich auch immer ein Quäntchen Glück dazu.
Ich habe letztlich einfach aus dem Bauch getippt und meine ersten Gedanken genommen. Man kann auch überanalysieren, und die Tagesform der Boxer an denen es oft hängt kennt eh keiner von uns.
Beide Duelle sehe ich wie auch vorher 50:50.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Große Ankündigungen waren zu hören und dann scheitert @Tyson 2fast Fury schon im ersten Kampf...
Wieder kann er seinen Worten keine Taten folgen lassen und scheitert abermals beim Versuch P4P #1 zu werden.
Ob er jemals davon zurückkommen kann?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.079
Punkte
113
congrats und Respekt auch von meiner Seite an El Demoledor.:jubel::thumb:

hatte natürlich auch wegen Euch 2 das Ganze bis zur 12. .... Runde live gesehen und gepunktet. Danach fiel leider mein stream aus und ich war auf 180, nicht nur weil der stream ausfiel, sondern weils so spannend war. Genau das richtige Resultat für El Demoledor, dem ichs von Herzen gönne, wobei meine Gedanken auch bei Tyson2fastFury sind, denn da ist er bei dem Fight nur knapp gescheitert, wobei das Urteil imo vertretbar war. El Demoledors Favorit hatte sich n grossen Punktevorsprung erarbeitet, den der andere Junge ohne ko einfach nicht mehr aufholen konnte.

Schöne Sache für El Demoledor, der sich jetzt mal zu Recht voll und ganz freuen darf. :cool4:
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ort
Duisburg
glückwunsch el demoledor, du hast es verdient, jetzt hol dir den titel!

Danke.
Etwas Glück war auch dabei, wobei der Sieg Magwaca´s in Ordnung ging, aber nach wunderbarem Beginn hat ihm Canoy doch ganz schön zugesetzt...

Du spielst auch wieder eine ganz starke Saison und bist von denen die in der P4P-Liste weit oben stehen ja derjenige, der am wenigsten Saisons mitgemacht hat, von daher hast du da einen kleinen Nachteil und deine gute Position ist umso bemerkenswerter.
Ich bin mir sicher, deine nächste Playoff-Chance kommt sehr bald wieder.

congrats und Respekt auch von meiner Seite an El Demoledor.:jubel::thumb:

hatte natürlich auch wegen Euch 2 das Ganze bis zur 12. .... Runde live gesehen und gepunktet. Danach fiel leider mein stream aus und ich war auf 180, nicht nur weil der stream ausfiel, sondern weils so spannend war. Genau das richtige Resultat für El Demoledor, dem ichs von Herzen gönne, wobei meine Gedanken auch bei Tyson2fastFury sind, denn da ist er bei dem Fight nur knapp gescheitert, wobei das Urteil imo vertretbar war. El Demoledors Favorit hatte sich n grossen Punktevorsprung erarbeitet, den der andere Junge ohne ko einfach nicht mehr aufholen konnte.

Schöne Sache für El Demoledor, der sich jetzt mal zu Recht voll und ganz freuen darf. :cool4:

Danke.
Ich drücke dir für die Fights heute auch die Daumen, wobei da ja auch Kleinigkeiten entscheiden werden.
Du als Titelverteidiger oder TonyJaa als früherer Meister werden auf jeden Fall ein harter Brocken, verdient habt ihr´s beide allemal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.079
Punkte
113
481191501.php


n bild vom wiegen. wie erwartet:D.... igarashi grösser, cartagena etwas mehr muskeln. vermutlich auch schon der schlüsselkampf bei tony und mir. die odds sind eher bei igarashi, jedenfalls hat sich cartagena mühe gegeben und sieht gut austrainiert aus. an DEM Body bin ich noch am arbeiten... :laugh::laugh:

p.s. interessante bemerkung, die ich da gelesen hab: im flyweight hätte cartagena noch nie verloren... hm, hab ich nichtmal bemerkt, auch nicht, dass er ziemliche gewichtssprünge drin hat und das mit 24 jahren. naja seine power wird er als flyweight wohl brauchen können und vielleicht kommt da auch nicht soviel schlagstärke entgegen, was für sein kinn wohl besser sein wird. imo hat er was von juanma so wie er fightet. ist eigentlich immer hopp oder top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben